Anfechtung Error rate? otel.com - Jumeirah Mina a Salam!

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Gut, vlt. muss ein Mindestmaß an Vorwissen vorhanden sein, vlt. reicht auch gesunder Menschenverstand, will ich mich gar nicht drüber streiten.
Der OP jedenfalls wusste es ja offensichtlich.
Daher wie gesagt, wenns klappt ist umso toller, wenn nicht eben nicht ärgern. Ich drück die Daumen, dass es nun doch noch was wird, wobei ich denke, dass es wenn dann, wohl eher ein "Entgegenkommen" im Sinne von einigen % Nachlass, irgendwelchen Essens/Loungevouchern etc. sein wird.

Und selbst wenn es klappt: Das Hotel wird ihn dann in irgendeiner Besenkammer stecken, Check in dauert dann auch ungewöhnlich lange....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:

Hartnäckig bleiben, auf Vertragserfüllung beharren, schwere Geschütze auffahren (mit internationaler Rechtsschutzversicherung drohen, eine Anwaltskanzlei in UK oder der Türkei als deine Anwälte nennen, Flugkosten von EUR 6000.- plus Ersatz für entgangene Urlaubsfreuden in Rechnung stellen, hinweisen, dass Du Dir einen internationalen Exekutionstitel holst, usw.)
> sprich darauf spielen, dass dort am anderen Ende ein Schwammerl sitzt, dessen Chef ein Schwammerl ist und das es es von oben die Vorgabe gibt, maximal 10% all derer, die gebucht haben, dann trotzdem zu aktzeptieren.

Oder hartnäckig bleiben, nachfragen wie man den auf so eine lustige Summe kommt, nachfragen in welchem Rechtsverhältnis man den mit dem Absender der Mail stehe, auf Vertrag beharren aber eben ohne der "schweren Geschütze".

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo!

Otel.com hat mir gestern mitgeteilt, dass meine Buchung storniert werden muss und ich das Geld wieder auf meine CC bekomme.
Finde ich schade, aber irgendwie ist es mir/uns auch egal.
Dann machen wir eben woanders Urlaub im Mai!

Ich schreib da jetzt auch nicht mehr lange hin und her mit otel.com - ist sinnlos und ich mag auch nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Voyageur

Reguläres Mitglied
26.04.2011
65
0
Nach einem längeren Telefonat hat heute Booking.com den gleichen Fall (90% Rabatt :p) zu menen Gunsten entschieden.

Das Hotel muss die Rate honorieren. Aber ich habe es argumentiert verteidigt, da ich das Zimmer in diesem Urlaubsgebiet schon früher über Booking.com für den Preis gebucht habe. Es war natürlich nicht so ein fancy Hotel wie diesmal, aber Sonderangebote mit 60-80% Rabatt kriege ich von Booking.com fast jeden Tag. Eben deswegen halte ich es nicht für Error-Rate und die Buchung bleibt bestehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Voyageur

Reguläres Mitglied
26.04.2011
65
0
Show must go on. :)

Jemand von Booking.com hat mich angerufen und teilte mit, das Hotel wolle doch diese Buchung stornieren.

Ich habe es nicht zugestimmt. Mal sehen was daraus wird.

• Like
Reaktionen: XT600 und kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
in diesem Fall war dier MET/Hotelbed Rate wohl zu unterschiedlich zur korrekten - ich hatte auch bei otel.com eine Rate für ein Hotel in Hongkong, das bei allen anderen Website (ich suche da immer sehr lange alles querbeet ab) 40% teurer war und ich hatte dann noch einen 10%voucher genutzt. Passierte gar nichts - es kann an den 4 Nächten gelegen haben (1 night free) oder war sonst was faul bei GTA? Beim einchecken gab's noch ein upgrade in die Suite(y)

• Like
Reaktionen: Voyageur

Voyageur

Reguläres Mitglied
26.04.2011
65
0
Die Sache ist diesmal erledigt.

Dear Voyageur,

Thank you for choosing Booking.com.

We are writing to you regarding your reservation 0123456 at XXXX Hotel , check-in date 2015-01-XX, and check-out date 2015-01-XX.

The hotel confirmed your reservation and your rate. They will honor the rate of XX Euro.

Please feel free to contact us with any additional questions.

Kind regards,
--
XXXXX
Booking.com Customer Service Team

• Like
Reaktionen: XT600 und kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
und wieviel war der Unterschied der "honored" rate im Vergleich zur offiziellen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
na ja 90% von 100€ sind was anderes als 90% von 1000€ Nacht..... wieso machst du es so spannend?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.213
8.834
LEJ
Egal wie es ist. Selbst nach deutschem Recht ist das Storno rechtmässig.
Die deutsche Rechtsprechung geht bei Internetgeschäften (BGB §§119.ff) von einer Frist von 14 Tagen (unverzüglich) zur Erkennung eines Irrtums und einer rechtmässig folgenden Stornierung aus. Je weiter sich der Vertragspartner vertragsrechtlich aus DE und EU entfernt, desto schwerer dürfte für dich die Durchsetzung deiner Forderungen sein.