Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Wenn man an absolut unerfahrene CI-Agentinnen gerät, bekommt man auch als Statusloser schonmal kostenlos, ohne Kontrolle und operationellen Bedarf ein Upgrade. Gesagt, wieviele Plätze vor Anreise zum Flughafen noch verfügbar waren und den Anspruch darauf (mit SWU winken!) feststellen. Die gute Frau musste zwar nachfragen, wohin sie dafür klicken muss, aber dann gab es ohne Kontrolle und Entwerten des SWUs (!) eine C-Bordkarte. ;-) Der Fairness halber sei erwähnt, dass meine Buchungsklasse dafür auch zulässig war (Q/V).

Aww, und jetzt wird das arme Hasi rausgeworfen und landet unter der Brücke. Nur weil du SWU-Heuschrecke in deiner Raffgier den Hals wieder nicht vollkriegst! HAST DU DENN KEIN MITLEID.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
HAST DU DENN KEIN MITLEID.

Ist in diesem Fall komplett unangebracht: Die gute Frau war äußerst genervt und unfreundlich, nebst unfähig. Schließlich konnte ich mich am Automaten nicht selbst abfertigen, ergo musste sie die ganze Arbeit machen. Der Supervisor saß direkt neben Ihr und musste Ihr jede Eingabe vorkauen. Hätte der gute Mann nicht neben Ihr gesessen, hätte ich nach einem Doppelupgrade (natürlich gegen 2 SWU) gefragt. ;-)
Er hat Ihr auch ausdrücklich gesagt: "So, jetzt musst Du das Voucher ausfüllen." Die gute Dame hat sich das Ding nichtmal angeguckt, sondern mir mit Ticket zurückgegeben und gesagt: "So, dass geben Sie dann so am Gate ab." Vielleicht hätte ich am Gate nochmal ein Upgrade versuchen sollen?

Ist übrigens überhaupt nicht repräsentativ, in der Regel habe ich auch am Y-CI sehr bemühte und freundliche AgentInnen. "Wie man in den Wald hineinruft..."

Und geschämt habe ich mich natürlich, denn ich bin sonst ein bedingungslos ehrlicher Mensch. Nach der vorangegangenen Behandlung empfand ich das Ganze aber Genugtuung, da so ein SWU ja schon einen Gegenwert darstellt...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ist in diesem Fall komplett unangebracht: Die gute Frau war äußerst genervt und unfreundlich, nebst unfähig. Schließlich konnte ich mich am Automaten nicht selbst abfertigen, ergo musste sie die ganze Arbeit machen. Der Supervisor saß direkt neben Ihr und musste Ihr jede Eingabe vorkauen. Hätte der gute Mann nicht neben Ihr gesessen, hätte ich nach einem Doppelupgrade (natürlich gegen 2 SWU) gefragt. ;-)
Er hat Ihr auch ausdrücklich gesagt: "So, jetzt musst Du das Voucher ausfüllen." Die gute Dame hat sich das Ding nichtmal angeguckt, sondern mir mit Ticket zurückgegeben und gesagt: "So, dass geben Sie dann so am Gate ab." Vielleicht hätte ich am Gate nochmal ein Upgrade versuchen sollen?

Ist übrigens überhaupt nicht repräsentativ, in der Regel habe ich auch am Y-CI sehr bemühte und freundliche AgentInnen. "Wie man in den Wald hineinruft..."

Und geschämt habe ich mich natürlich, denn ich bin sonst ein bedingungslos ehrlicher Mensch. Nach der vorangegangenen Behandlung empfand ich das Ganze aber Genugtuung, da so ein SWU ja schon einen Gegenwert darstellt...

Wie, SWU für Upgrade aus Y? :eek:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
mal grundsätzlich, ist es sinnvoll aus sicht der airline jemand mit einem y tix der einmal im jahr fliegt gegenüber jemandem bei einem opup zu bevorzugen der 10 mal pro jahr die gleiche strecke in e fliegt?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
mal grundsätzlich, ist es sinnvoll aus sicht der airline jemand mit einem y tix der einmal im jahr fliegt gegenüber jemandem bei einem opup zu bevorzugen der 10 mal pro jahr die gleiche strecke in e fliegt?

Nö, aber es geht ja mehr darum, sicherzustellen, dass kein HON oder SEN tatsächlich einen "zu guten Deal" bekommt. Die Statuskunden sollen "dazu erzogen werden", mehr Geld auszugeben.

• Like
Reaktionen: dipoli

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22

Grundsätzlich schon. Bei jemandem, der nur zu günstigen Tarifen fliegt, ist es unwahrscheinlich, dass er durch ein Upgrade soviel Gefallen an der Business findet, um dafür zukünftig das zigfache zu bezahlen. Wenn man hingegen eh schon 2-3000 Euro für ein Eco-Ticket hinlegt, ist die Hürde hingegen nicht mehr so hoch.
Zudem kann es auch durchaus sinnvoll sein, falls sich jemand mal bei Lufthansa verirrt hat, der üblicherweise sein Geld bei der Konkurrenz lässt (und bei dem allem Anschein nach Geld zu holen ist).
Wer 10mal im Jahr Lufthansa Eco-Langstrecke fliegt, der hat entweder sowieso keine andere Wahl oder ist schon längst eine Marionette in den goldenen und silbernen Fäden der Lufthansa.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Nö, aber es geht ja mehr darum, sicherzustellen, dass kein HON oder SEN tatsächlich einen "zu guten Deal" bekommt. Die Statuskunden sollen "dazu erzogen werden", mehr Geld auszugeben.

Das glaube ich weniger. Dann würde man nämlich gezielter versuchen, daraus Profit zu schlagen. Bei Buchung auf der Lufthansa-Seite kann man meist nur zwischen Billigtarif, V und dem Höchstpreis wählen. Es bucht doch keiner B statt V, nur um eine minimale, meist illusionäre Upgradewahrscheinlichkeit aufrecht zu erhalten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Das glaube ich weniger. Dann würde man nämlich gezielter versuchen, daraus Profit zu schlagen. Bei Buchung auf der Lufthansa-Seite kann man meist nur zwischen Billigtarif, V und dem Höchstpreis wählen. Es bucht doch keiner B statt V, nur um eine minimale, meist illusionäre Upgradewahrscheinlichkeit aufrecht zu erhalten.

Es gab Fälle hier bei uns, da sind wir zu zweit in Y nach Mexiko geflogen: 4500 EUR/Person... wurden aber beide upgraded - das ist sowieso meine Theorie: Y ist die Überbuchungsklasse, wer das kauft zahlt die Kompensationen für diejenigen die rausfliegen und umgebucht werden!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Es gab Fälle hier bei uns, da sind wir zu zweit in Y nach Mexiko geflogen: 4500 EUR/Person... wurden aber beide upgraded - das ist sowieso meine Theorie: Y ist die Überbuchungsklasse, wer das kauft zahlt die Kompensationen für diejenigen die rausfliegen und umgebucht werden!

4500 Euro nach MEX In Y ??? Was war/ist den das für ein Fare?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Eben geschaut. Leider bietet mir die Seite für morgen nur B und nicht Y an. Dann allerdings für 2400. Ich halte 4500 für überzogen. Y sollte unter 3000 kosten.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
4500 EUR triffts sogar ziemlich genau:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Information Search:

Departing FRA on 08/27/11 for MEX
Returning on 08/29/11
Flying LH  
Purchasing at FRA
Viewing in currency EUR
Validated Results

Fare Basis  Airline  Booking  Trip Type   Fare           Cabin  Effective  Expiration  Min/Max  Advanced
                     Class                                      Date       Date        Stay     Purchase Req
VKRCDEW     LH       V        Round-Trip  780.00 (EUR)   E      08/16/11   10/24/11    SU / 12M 
QKRCDEW     LH       Q        Round-Trip  900.00 (EUR)   E      08/16/11   10/24/11    SU / 12M 
HKRCDEW     LH       H        Round-Trip  1050.00 (EUR)  E      08/16/11   10/24/11    SU / 12M 
UKRCDEW     LH       U        Round-Trip  1220.00 (EUR)  E      08/16/11   10/24/11    SU / 12M 
MKRCDEW     LH       M        Round-Trip  1420.00 (EUR)  E      08/16/11   10/24/11    SU / 12M 
BFFDEW      LH       B        Round-Trip  2050.00 (EUR)  E                             -- / 12M 
YFFDEW      LH       Y        Round-Trip  3050.00 (EUR)  E                             -- / 12M 
Y77RT       LH       Y        Round-Trip  4430.00 (EUR)  E                             -- / 12M 
CFFDEW      LH       C        Round-Trip  4820.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
JFFDEW      LH       J        Round-Trip  5420.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
J77RT       LH       J        Round-Trip  6030.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
YCOUPON     LH       Y        Round-Trip  6194.00 (EUR)  E                             -- / 12M 
F77RT       LH       F        Round-Trip  8150.00 (EUR)  F                             -- / 12M 
JCOUPON     LH       J        Round-Trip  8434.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
FCOUPON     LH       F        Round-Trip  11414.00 (EUR) F                             -- / 12M

• Like
Reaktionen: sunflyer30

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ja, Y nach Mexico sind hin und zurück ca. 4.500 Euro.

die Strecke MEX-FRA-MEX ist so gut wie immer total überbucht, kann mir also vorstellen, dass man da auch mal gewungen ist Y zu buchen.

Bin seit 2005 häufig auf der Strecke unterwegs und die OP-Up Quote ist mit Abstand am höchsten auf den von mir geflogenen LH Strecken. Meist sogar Hin&Rückflug.

Btw. was zum Threadthema : heute OP-UP aus "T" (1xSEN,1xFTL) LH4xx
Flieger war gestern eigentlich noch leer, wurde aber mit "IRENE" Umbuchungen vollgemacht...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Osteuropa-MUC 28.8.

Flug überbucht, laut Aussage Gate-Agentin mehrere op ups. Optische Einschätzung: Mind. 6 von 7 Passagieren in Biz saßen dort wg. op up. Kumpel (SEN) und ich (HON) natürlich in Eco, ohne Seat Blocking, da Flug voll.

Während die Flight Attendants unterwegs waren, kurzer Blick auf die PIL: 1 x HON, 3 x SEN, 4 x FTL.

Nach Status gingen die Upgrades definitiv nicht...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Der Billigheimer war ich, sonst hätte ich ja das op up bekommen.

Die ganze Chose mit der neuen Prioriät "Buchungsklasse vor Status" gilt doch nur für interkontinentale Flüge. Daran kann es also nicht liegen, aber so oder so: ein Upgrade für umme ist und bleibt nichts, worauf man Anspruch hat.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Die ganze Chose mit der neuen Prioriät "Buchungsklasse vor Status" gilt doch nur für interkontinentale Flüge. Daran kann es also nicht liegen, aber so oder so: ein Upgrade für umme ist und bleibt nichts, worauf man Anspruch hat.

Fehlinformation

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
innerdeutsch jetzt dasselbe. zig op ups, onkel atw nicht dabei. limo hat auch nicht geklappt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.