Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ja aber wie erkennt man op ups OPTISCH ?

An Kleidung, Gepäck und Verhalten der Leute. Sicherlich mag man da mal daneben liegen, aber wenn mir die Gate-Agentin sagt, dass sie mehreren Leuten operational Upgrades geben musste, weil der Flug überbucht war und dann in der Business Class vier ca. 16-18jährige Kroaten sitzen, ein freundliches Rentner-Ehepaar aus Wanne-Eickel (nein, ich habe nicht ihre Persos kontrolliert) mit Hemden/Westen von Aldi und Klaus-Schlappner-Gedächtnis-Hut, wobei 2 x 2 Paare nicht A/C und D/F gesessen haben, sondern A/B und E/F und zumindest zwei Personen bei der Landung (die übrigens katastrophal war) applaudieren, dann darf man schon mal ein bisschen spekulieren.

Aber Du musst auch nicht alles so ernst nehmen, was ich hier schreibe.

Fakt bleibt aber, dass es aus meiner Sicht eine Verarschung und Entwertung des Status seitens LH ist, wenn das Pictures-System "günstige" Buchungsklassen ausschließt.

Und an die Leute, die sagen, es gibt keinen Anspruch auf ein operational Upgrade: Richtig, aber es liegt eindeutig eine Abkehr von der bisher herrschenden Praxis vor und natürlich ist die Upgrade-Wahrscheinlichkeit ein wichtiger Faktor bei der Bewertung eines Status. Das wird jedes Mitglied der Hotelprogramme bestätigen, dort geht es zumindest mir neben den spärlichen Freinächten in erster Linie um Upgrades.

Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
An Kleidung, Gepäck und Verhalten der Leute. Sicherlich mag man da mal daneben liegen, aber wenn mir die Gate-Agentin sagt, dass sie mehreren Leuten operational Upgrades geben musste, weil der Flug überbucht war und dann in der Business Class vier ca. 16-18jährige Kroaten sitzen, ein freundliches Rentner-Ehepaar aus Wanne-Eickel (nein, ich habe nicht ihre Persos kontrolliert) mit Hemden/Westen von Aldi und Klaus-Schlappner-Gedächtnis-Hut, wobei 2 x 2 Paare nicht A/C und D/F gesessen haben, sondern A/B und E/F und zumindest zwei Personen bei der Landung (die übrigens katastrophal war) applaudieren, dann darf man schon mal ein bisschen spekulieren.

Aha, das sind dann also im Umkehrschluss die typischen Bucher eines Fullflex-Tarifes, sprich die großen Nutznießer, die ab sofort Vorrang bei Upgrades haben, weil sie mehr für ihr Ticket bezahlen als alle anderen an Bord. :confused:

Ich kann mir das Rentnerpaar bildlich bei der Reisevorbereitung vorstellen. Das ganze Jahr über gespart, um genug Geld übrig zu haben, um in B und Y zu buchen. "Jetzt wo wir endlich die Chance haben, die Vielflieger bei den Upgrades auszustechen." :D

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
T

tosc

Guest
Beruhigend zu wissen, dass ich auch in die Op-Up Schmarotzer Schatulle gesteckt werden würde ;)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Aha, das sind dann also im Umkehrschluss die typischen Bucher eines Fullflex-Tarifes, sprich die großen Nutznießer, die ab sofort Vorrang bei Upgrades haben, weil sie mehr für ihr Ticket bezahlen als alle anderen an Bord. :confused:

Ich kann mir das Rentnerpaar bildlich bei der Reisevorbereitung vorstellen. Das ganze Jahr über gespart, um genug Geld übrig zu haben, um in B und Y zu buchen. "Jetzt wo wir endlich die Chance haben, die Vielflieger bei den Upgrades auszustechen." :D

Hehe...keine Ahnung, wonach die Leute ausgewählt wurden, nach Status war es jedenfalls nicht. Kann auch sein, dass die da gar nicht PICTURES haben, das Gepäck hat auch keine HON oder SEN Tags bekommen. Mir schien der Check-In von Mitarbeitern von Croatian Airlines gemacht zu werden, obwohl da LH drüber stand.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
wie sieht's eigentlich aus mit opUP aus den Awardklassen? Hatte 2009 upgrade von I nach F auf FRA-EZE:D

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
...unsystematisch...

innerdeutsch jetzt dasselbe. zig op ups, onkel atw nicht dabei. limo hat auch nicht geklappt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich glaube ja das die weder nach status noch nach buchungsklasse gehen...
die infos die hier und dort mal zu lesen sind sollen wohl nur dazu dienen um die eigentliche strategie nicht offen zu legen. und die "op up geier zu verwirren".

ich hatte am letzen WE ein upgrade aus der billigsten buchungsklasse

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Heute op-up aus Q als SEN auf MUC-ZRH

MUC-ZRH ist ja nicht gerade die Distanz, wo sich´s auszahlt.
Aber andererseits. Bevor mir jemand in der vollen Eco auf den Mittelsitz zur Ablage gesetzt wird, besser als nichts.

Sorry, ich muss jetzt wieder undankbar sein. Wenn schon op-up, dann bitte auch andere Bestuhlung ;-) Und wenn es nur eine Rutsche ist... ;-)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Osteuropa-MUC 28.8.

Flug überbucht, laut Aussage Gate-Agentin mehrere op ups. Optische Einschätzung: Mind. 6 von 7 Passagieren in Biz saßen dort wg. op up. Kumpel (SEN) und ich (HON) natürlich in Eco, ohne Seat Blocking, da Flug voll.

Während die Flight Attendants unterwegs waren, kurzer Blick auf die PIL: 1 x HON, 3 x SEN, 4 x FTL.

Nach Status gingen die Upgrades definitiv nicht...

Würde mal den Kundenmonolog schreiben und mich darüber beschweren, bin auf die Antwort gespannt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Osteuropa-MUC 28.8.

Flug überbucht, laut Aussage Gate-Agentin mehrere op ups. Optische Einschätzung: Mind. 6 von 7 Passagieren in Biz saßen dort wg. op up. Kumpel (SEN) und ich (HON) natürlich in Eco, ohne Seat Blocking, da Flug voll.

Während die Flight Attendants unterwegs waren, kurzer Blick auf die PIL: 1 x HON, 3 x SEN, 4 x FTL.

Nach Status gingen die Upgrades definitiv nicht...

Welche Buchungsklasse wart Ihr?

Würde mal den Kundenmonolog schreiben und mich darüber beschweren, bin auf die Antwort gespannt.

Vergiss es, da kommt wohl keine Antwort...

Ich war letzthin auch eingeklemmt in der Eco (T) und sah, dass es Opups gab. Nochmal: Bei AB/HG habe ich auch kein Seatblocking und keine HON-Vorteile. Wie bei LH. Und wenn AB/HG billiger sind, ist die Airline meiner Wahl mittlerweile klar. Ich wurde auf 2 Flügen zum "HG-Fan" :)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
wird auch weiterhin moeglich sein, da Q ja nicht zu den wirklich guenstigen Buchungsklassen gehoert

Und auch aus günstigen Buchungsklassen werden Upgrades weiterhin vorkommen, nur eben erst wenn die teuren versorgt sind, bzw. wenn die neu vorgegebene Prioritätsreihenfolge nicht angewandt wird (passiert ja durchaus mal bei Außenstationen oder im Falle von Leuten, die umgebucht werden, etc.)

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Bin neulich auch in Genuß eines OP-UP auf LHR-GVA gekommen, aber scheinbar schon seltsames Vorgehen - als SEN in S gebucht das OP-UP bekommen - der HON nicht Lt. PIL war es zumindest so: 1xHON 2xSEN und 5xFTL?? S ist jetzt nicht unbedingt die teuererste BK... oder gilt bei der SWISS ein anderes Vorgehen?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Bin neulich auch in Genuß eines OP-UP auf LHR-GVA gekommen, aber scheinbar schon seltsames Vorgehen - als SEN in S gebucht das OP-UP bekommen - der HON nicht Lt. PIL war es zumindest so: 1xHON 2xSEN und 5xFTL?? S ist jetzt nicht unbedingt die teuererste BK... oder gilt bei der SWISS ein anderes Vorgehen?

S gehört eigentlich nicht zu den priorisierten Buchungsklassen. Vielleicht saß der Hon ja schon in Business?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.617
6.230
Paralleluniversum
Ich muss mich jetzt echt mal auf die Suche nach der PIL machen. Hatte bisjetzt nur 1 einziges Mal die Chance, einen Blick darauf zu werfen.
Und das war PHL-SJU, weil sie dort in der vorderen Galley ausgehängt war.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Ich muss mich jetzt echt mal auf die Suche nach der PIL machen. Hatte bisjetzt nur 1 einziges Mal die Chance, einen Blick darauf zu werfen.
Und das war PHL-SJU, weil sie dort in der vorderen Galley ausgehängt war.

Von jedem Gangplatz aus hast einfach Zugriff, wenn der Servierwagen auf Deiner Höhe ist :censored:

• Like
Reaktionen: hippo72
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.