ANZEIGE
Indem die Leute bspw. vor dem Einsteigen nochmal zum Gate gerufen werden?
Oder am Gate beim boarding ein neuer Sitzplatz aus dem Automaten kommt.
Indem die Leute bspw. vor dem Einsteigen nochmal zum Gate gerufen werden?
Ja aber wie erkennt man op ups OPTISCH ?
Ja aber wie erkennt man op ups OPTISCH ?
An Kleidung, Gepäck und Verhalten der Leute. Sicherlich mag man da mal daneben liegen, aber wenn mir die Gate-Agentin sagt, dass sie mehreren Leuten operational Upgrades geben musste, weil der Flug überbucht war und dann in der Business Class vier ca. 16-18jährige Kroaten sitzen, ein freundliches Rentner-Ehepaar aus Wanne-Eickel (nein, ich habe nicht ihre Persos kontrolliert) mit Hemden/Westen von Aldi und Klaus-Schlappner-Gedächtnis-Hut, wobei 2 x 2 Paare nicht A/C und D/F gesessen haben, sondern A/B und E/F und zumindest zwei Personen bei der Landung (die übrigens katastrophal war) applaudieren, dann darf man schon mal ein bisschen spekulieren.
Aha, das sind dann also im Umkehrschluss die typischen Bucher eines Fullflex-Tarifes, sprich die großen Nutznießer, die ab sofort Vorrang bei Upgrades haben, weil sie mehr für ihr Ticket bezahlen als alle anderen an Bord.
Ich kann mir das Rentnerpaar bildlich bei der Reisevorbereitung vorstellen. Das ganze Jahr über gespart, um genug Geld übrig zu haben, um in B und Y zu buchen. "Jetzt wo wir endlich die Chance haben, die Vielflieger bei den Upgrades auszustechen."![]()
Oder am Gate beim boarding ein neuer Sitzplatz aus dem Automaten kommt.
Das passiert allerdings auch bei von der Warteliste angenommenen.
Oder gleich ganz grundlos, so wie bei mir neulich mit "New Seat", der dann genau der gleiche war wie der, der auf meiner Bordkarte stand![]()
innerdeutsch jetzt dasselbe. zig op ups, onkel atw nicht dabei. limo hat auch nicht geklappt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
ich hatte am letzen WE ein upgrade aus der billigsten buchungsklasse
Heute op-up aus Q als SEN auf MUC-ZRH
Heute op-up aus Q als SEN auf MUC-ZRH
Osteuropa-MUC 28.8.
Flug überbucht, laut Aussage Gate-Agentin mehrere op ups. Optische Einschätzung: Mind. 6 von 7 Passagieren in Biz saßen dort wg. op up. Kumpel (SEN) und ich (HON) natürlich in Eco, ohne Seat Blocking, da Flug voll.
Während die Flight Attendants unterwegs waren, kurzer Blick auf die PIL: 1 x HON, 3 x SEN, 4 x FTL.
Nach Status gingen die Upgrades definitiv nicht...
Osteuropa-MUC 28.8.
Flug überbucht, laut Aussage Gate-Agentin mehrere op ups. Optische Einschätzung: Mind. 6 von 7 Passagieren in Biz saßen dort wg. op up. Kumpel (SEN) und ich (HON) natürlich in Eco, ohne Seat Blocking, da Flug voll.
Während die Flight Attendants unterwegs waren, kurzer Blick auf die PIL: 1 x HON, 3 x SEN, 4 x FTL.
Nach Status gingen die Upgrades definitiv nicht...
Würde mal den Kundenmonolog schreiben und mich darüber beschweren, bin auf die Antwort gespannt.
wird auch weiterhin moeglich sein, da Q ja nicht zu den wirklich guenstigen Buchungsklassen gehoert
Bin neulich auch in Genuß eines OP-UP auf LHR-GVA gekommen, aber scheinbar schon seltsames Vorgehen - als SEN in S gebucht das OP-UP bekommen - der HON nicht Lt. PIL war es zumindest so: 1xHON 2xSEN und 5xFTL?? S ist jetzt nicht unbedingt die teuererste BK... oder gilt bei der SWISS ein anderes Vorgehen?
Ich muss mich jetzt echt mal auf die Suche nach der PIL machen. Hatte bisjetzt nur 1 einziges Mal die Chance, einen Blick darauf zu werfen.
Und das war PHL-SJU, weil sie dort in der vorderen Galley ausgehängt war.