ANZEIGE
... oder dass es gar kein System gibt?Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass sich das System zwischenzeitlich auch ändern kann...?
... oder dass es gar kein System gibt?Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass sich das System zwischenzeitlich auch ändern kann...?
Das ist ehrlich gesagt, auch meine persönliche Meinung ... ;-)... oder dass es gar kein System gibt?![]()
Das ist ehrlich gesagt, auch meine persönliche Meinung ... ;-)
Das glaub ich nicht - wir waren erstens von der Lounge schon leicht angetrunken, und zweitens lagen die BP schon am Gate bereit, als wir einsteigen wollten.Sehe ich auch so. Wahrscheinlich wart Ihr der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter, die/der das entschieden hat einfach sympathisch!
Das glaub ich nicht - wir waren erstens von der Lounge schon leicht angetrunken, und zweitens lagen die BP schon am Gate bereit, als wir einsteigen wollten.
Das glaub ich nicht - wir waren erstens von der Lounge schon leicht angetrunken, und zweitens lagen die BP schon am Gate bereit, als wir einsteigen wollten.
Gibt es denn mittlerweile mal ein paar mehr Beispiele von der Langstrecke bzgl. Vorgehensweise Status vs. Booking Class?
Am Freitag mit der 403 von Z (!) in O! Das UpUp gabs beim Einsteigen! Die Biz und auch die Y war, soweit ich das Überblicken konnte, gnadenlos voll! Die F dann natürlich auch!
Status: SEN
Soweit ich es richtig verstanden habe, gilt seit 1. September für die Economy Class auf interkontinentalen Flügen folgende Regelung: Upgrade in die Business Class sind möglich mit den Economy-Buchungsklassen B Y G H M Q S U V W, Upgrade sind nicht möglich bei den Economy-Buchungsklassen E K L T.
Z ist ja nicht "billig", sondern in der Eco alles unter Q.
Richtig - aber wir reden über "operational Upgrades" bei Überbuchung.
Ja, so ganz verstehe ich diesen Thread nicht mehr. In Chicago habe ich ein "Operational Upgrade" (@ roschi: also wegen Überbuchung) mit der billigen Buchungsklasse W bekommen, was ja eigentlich laut diesem Thread nicht mehr möglich sei. Im Red Carpet Club bin ich aufgerufen worden und habe am Lounge-Counter dann vom dortigen Lufthansa-Vertreter eine neue Bordkarte mit Business-Sitz erhalten, eben wegen Überbuchung.
Meine Frage: Ab welcher Buchungsklasse ist denn ein "Operational Upgarde" noch möglich, und welche Buchungsklassen sind ausgeschlossen? Weiss das jemand?
Gibt es denn mittlerweile mal ein paar mehr Beispiele von der Langstrecke bzgl. Vorgehensweise Status vs. Booking Class?
Naja, eine Flasche Ballantines, Eiswürfel, Zitronenscheiben und Cola - das reicht doch zur NotSorry, wie kann man sich in AMS in der Lounge einen antrinken? Da gibts doch nix![]()
Ein möglicher Beweis, dass die neue Regelung greift: vor 3 Wochen bin als FTL aus Q in C-upgegradet worden, auf SEA-FRA; bereits viele Stunden vor dem Abflug konnte ich es während des Online CheeckIns sehen.
Also mein Kommentar zu diesem ganzen Thread im großten Thomas Doll Stil:
Das ist doch alles bla bla bla...und das war es auch schon immer.
Ich habe eine sehr hohe Upgrade Quote und ich habe sehr selten hohe Buchungsklassen. 95% der Upgrades habe ich in X,K,L,S etc bekommen und ich bin nicht einmal SEN. Also ich denke hier von irgendeinem System zu reden ist totaler Unsinn.
Okay ich muss auch zugeben, dass ich ein Talent dafür habe überaus überbuchte Flüge zu erwischen...
Das ein einziger Passagier kaum in der Lage ist, genügend Daten für eine statistisch signifikante Aussage zu treffen, ist wohl unbestreitbar. Hier im Forum kann man vielleicht mehr Daten sammeln - wobei immer noch das Problem besteht, dass die negatives (also kein Upgrade) in diesem Thread nicht erfasst werden - aber wirklich auswertbar wird es nicht werden.Interessant, wie groß ist denn die Sample Size? Wieviele deiner 95 % Upgrades hast Du seit 1.6. bekommen? Darum geht es nämlich in diesem Thread.
Im Übrigen empfehle ich, diesen Post nochmals zu lesen:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...guenstigen-buchungsklassen-24.html#post468602
Ich persönlich kann nur sagen - bin jetzt zwei Jahre SEN, habe in dieser Zeit fünf Upgrades bekommen - vier davon nach dem 1.6.2011 - wird wohl alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird - das ist zumindest mein Conclusio.
Weltweit ja, aber nicht ausnahmslos an jeder Außenstation.Weiß jemand, ob dieses PICTURES weltweit im Einsatz ist, auch an den Außenstationen?
Zweimal BOG-FRA, und dann nochmals FRA-MUCDie vier Upgrades - von einem innereuropäischen hast Du ja schon berichtet, welche anderen Strecken waren das denn? Weiß jemand, ob dieses PICTURES weltweit im Einsatz ist, auch an den Außenstationen? Könnte ja auch damit zusammenhängen.
Interessant, wie groß ist denn die Sample Size? Wieviele deiner 95 % Upgrades hast Du seit 1.6. bekommen? Darum geht es nämlich in diesem Thread.
Im Übrigen empfehle ich, diesen Post nochmals zu lesen:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...guenstigen-buchungsklassen-24.html#post468602