Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
123
44
Gibt es denn mittlerweile mal ein paar mehr Beispiele von der Langstrecke bzgl. Vorgehensweise Status vs. Booking Class?
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
@Woodyschaf
Bei mir wars wie gesagt vor 1 Monat so: LH463: SEN Status... V-Class Upgrade von Y in die C
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Gibt es denn mittlerweile mal ein paar mehr Beispiele von der Langstrecke bzgl. Vorgehensweise Status vs. Booking Class?

Am Freitag mit der 403 von Z (!) in O! Das UpUp gabs beim Einsteigen! Die Biz und auch die Y war, soweit ich das Überblicken konnte, gnadenlos voll! Die F dann natürlich auch! :eek:

Status: SEN

Ergänzung: Flug hat aufgrund günstiger Bedingungen gerade mal 6 Stunden gedauert! Von daher konnte ich den F Service nicht ganz so lange geniesen!
 
B

Bergmann

Guest
Soweit ich es richtig verstanden habe, gilt seit 1. September für die Economy Class auf interkontinentalen Flügen folgende Regelung: Upgrade in die Business Class sind möglich mit den Economy-Buchungsklassen B Y G H M Q S U V W, Upgrade sind nicht möglich bei den Economy-Buchungsklassen E K L T.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Soweit ich es richtig verstanden habe, gilt seit 1. September für die Economy Class auf interkontinentalen Flügen folgende Regelung: Upgrade in die Business Class sind möglich mit den Economy-Buchungsklassen B Y G H M Q S U V W, Upgrade sind nicht möglich bei den Economy-Buchungsklassen E K L T.

Richtig - aber wir reden über "operational Upgrades" bei Überbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
B

Bergmann

Guest
Ja, so ganz verstehe ich diesen Thread nicht mehr. In Chicago habe ich ein "Operational Upgrade" (@ roschi: also wegen Überbuchung) mit der billigen Buchungsklasse W bekommen, was ja eigentlich laut diesem Thread nicht mehr möglich sei. Im Red Carpet Club bin ich aufgerufen worden und habe am Lounge-Counter dann vom dortigen Lufthansa-Vertreter eine neue Bordkarte mit Business-Sitz erhalten, eben wegen Überbuchung.

Meine Frage: Ab welcher Buchungsklasse ist denn ein "Operational Upgarde" noch möglich, und welche Buchungsklassen sind ausgeschlossen? Weiss das jemand?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Ja, so ganz verstehe ich diesen Thread nicht mehr. In Chicago habe ich ein "Operational Upgrade" (@ roschi: also wegen Überbuchung) mit der billigen Buchungsklasse W bekommen, was ja eigentlich laut diesem Thread nicht mehr möglich sei. Im Red Carpet Club bin ich aufgerufen worden und habe am Lounge-Counter dann vom dortigen Lufthansa-Vertreter eine neue Bordkarte mit Business-Sitz erhalten, eben wegen Überbuchung.

Meine Frage: Ab welcher Buchungsklasse ist denn ein "Operational Upgarde" noch möglich, und welche Buchungsklassen sind ausgeschlossen? Weiss das jemand?

Wenn das jemand wüsste und sich alle daran halten würden, wärs hier im Fred ja ganz langweilig! :sleep:
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also mein Kommentar zu diesem ganzen Thread im großten Thomas Doll Stil:

Das ist doch alles bla bla bla...und das war es auch schon immer.

Ich habe eine sehr hohe Upgrade Quote und ich habe sehr selten hohe Buchungsklassen. 95% der Upgrades habe ich in X,K,L,S etc bekommen und ich bin nicht einmal SEN. Also ich denke hier von irgendeinem System zu reden ist totaler Unsinn.

Okay ich muss auch zugeben, dass ich ein Talent dafür habe überaus überbuchte Flüge zu erwischen...
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
291
44
FRA
Gibt es denn mittlerweile mal ein paar mehr Beispiele von der Langstrecke bzgl. Vorgehensweise Status vs. Booking Class?

Ein möglicher Beweis, dass die neue Regelung greift: vor 3 Wochen bin als FTL aus Q in C-upgegradet worden, auf SEA-FRA; bereits viele Stunden vor dem Abflug konnte ich es während des Online CheeckIns sehen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Also mein Kommentar zu diesem ganzen Thread im großten Thomas Doll Stil:

Das ist doch alles bla bla bla...und das war es auch schon immer.

Ich habe eine sehr hohe Upgrade Quote und ich habe sehr selten hohe Buchungsklassen. 95% der Upgrades habe ich in X,K,L,S etc bekommen und ich bin nicht einmal SEN. Also ich denke hier von irgendeinem System zu reden ist totaler Unsinn.

Okay ich muss auch zugeben, dass ich ein Talent dafür habe überaus überbuchte Flüge zu erwischen...

Interessant, wie groß ist denn die Sample Size? Wieviele deiner 95 % Upgrades hast Du seit 1.6. bekommen? Darum geht es nämlich in diesem Thread.

Im Übrigen empfehle ich, diesen Post nochmals zu lesen:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...guenstigen-buchungsklassen-24.html#post468602
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
Interessant, wie groß ist denn die Sample Size? Wieviele deiner 95 % Upgrades hast Du seit 1.6. bekommen? Darum geht es nämlich in diesem Thread.

Im Übrigen empfehle ich, diesen Post nochmals zu lesen:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...guenstigen-buchungsklassen-24.html#post468602
Das ein einziger Passagier kaum in der Lage ist, genügend Daten für eine statistisch signifikante Aussage zu treffen, ist wohl unbestreitbar. Hier im Forum kann man vielleicht mehr Daten sammeln - wobei immer noch das Problem besteht, dass die negatives (also kein Upgrade) in diesem Thread nicht erfasst werden - aber wirklich auswertbar wird es nicht werden.
Ich persönlich kann nur sagen - bin jetzt zwei Jahre SEN, habe in dieser Zeit fünf Upgrades bekommen - vier davon nach dem 1.6.2011 - wird wohl alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird - das ist zumindest mein Conclusio.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich persönlich kann nur sagen - bin jetzt zwei Jahre SEN, habe in dieser Zeit fünf Upgrades bekommen - vier davon nach dem 1.6.2011 - wird wohl alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird - das ist zumindest mein Conclusio.

Die vier Upgrades - von einem innereuropäischen hast Du ja schon berichtet, welche anderen Strecken waren das denn? Weiß jemand, ob dieses PICTURES weltweit im Einsatz ist, auch an den Außenstationen? Könnte ja auch damit zusammenhängen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.