Da hast Du ja richtig was von gehabtInnderdeutsch upgrade Augsburg Airways von Economy V von MUC nach STR
Da hast Du ja richtig was von gehabt![]()
Ob das wirklich so gehandhabt wird steht auf einen ganz anderen Blatt Papier.
Dennoch ist das doch alles eine masslose Hampelei. Grundsaetzlich sollte es so sein, dass ein Unternehmen seine besten- bzw Stammkunden auch am besten behandelt. Bei LH wo der Gate Agent nicht weiss, dass ein SleepOverGreenland immer F kauft und der skywalkerLAX ein Billigheimer ist wurde dazu also der M&M Status einfuehrt. Soweit so gut.
Nun passierte eben, dass die LH a) Ihrem eigenen Indikator Miles&More nicht mehr traut oder b) es ist ihnen schlicht scheiss egal wer der Premiumkunde ist und nur das Revenue der Stunde zaehlt. Letzteres erinnert mich jedoch eher an Gebahren eines O'Leary als denn der Lufthansa mit der ich eigentlich immer gerne unterwegs war und bin (nur eben nicht zu den aktuellen Preisen).
Klar wäre auch HON schlägt SEN schlägt FTL immer egal welche Klasse - was ist denn sonst für ein Kundenbindungsprogram.
Aber genau das ist doch eigentlich das Problem: LH sollte hier klar kommunizieren wie das gehandhabt wird. Klar wäre auch HON schlägt SEN schlägt FTL immer egal welche Klasse - was ist denn sonst für ein Kundenbindungsprogram.
Sie wollen halt Statuspassagiere in hohe Buchungsklassen zwingen.
Sie wollen halt Statuspassagiere in hohe Buchungsklassen zwingen.
Generell wollen Sie das natürlich, aber sollte es wirklich größere Massen an Passagieren geben, die den Kauf der Tickets von den Op-Up-Regeln für die Buchungsklasse abhängig machen, dann sollte man diese Regeln natürlich auch kommunizieren...
Aber genau das ist doch eigentlich das Problem: LH sollte hier klar kommunizieren wie das gehandhabt wird. Klar wäre auch HON schlägt SEN schlägt FTL immer egal welche Klasse - was ist denn sonst für ein Kundenbindungsprogram.
Ich war sehr überrascht über seine Theorie: Wenn Mantop angezogen am Schalter
steht, wird man bestimmt besser behandelt und wird upgegradet. Auf meine Frage wie oft das schon geklappt hat..Nie. Ich musste etwas schmunzeln, aber
jetzt ist mir klar, warum der ein oder andere so aufgedröselt (Mann oder Frau) sich auf Langstrecke so anziehen.
Ich vermute, dass 90% der SEN/HONs von irgendwelchen Op-Up Reihenfolgen keine Ahnung haben. ...
Weit über 90% dürften die Fliegerei auch nicht als Meileninvestment ansehen.Denke dass selbige 90% nicht im Vorfeld eines Fluges so intensiv damit beschäftigen wie mancheiner Insasse hier der Angst hat dass er auf sein Statusinvestment shortchanged sein wird / könnte...
9. Dez. Lh 638 muc-DXb , op-up an 2 ftl in hoher Buchungsklasse. Sen blieb hinten...
Letzte Woche EWR--> DUS wurde beim CI gefragt ob ich nicht upgraden wolle da die eco voll sei und wir ja auch nicht zusammen sitzen. Freundlich verneint, durch die security in die Lounge dort nochmal nachgefragt wie es aussieht mit der Buchungslage in eco und ob die Chance auf ein upgrade besteht. Der nette Herr meinte sie kümmern sich gleich drum, er könne nichts versprechen aber die Chance bestünde. Beide gebucht in W, einmal Sen und einmal M&M. 20 Minuten später kommt er und fragt ob er die Bordkarten nochmal sehen dürfte, zerreißt beide und gibt mir 2 C Bordkarten
Fande ich total nett das sie meine Freundin mit geupgradet haben damit wir zusammen sitzen konnten
![]()
Heute auf VIE-MUC als unwichtiger FTL aus L oder so. Ein SEN mit Begleitung auch, ein Pilot und keine Ahnung was noch alles. Ein anderer FTL, den ich in der Lounge gesehen hatte (3 Leute in der gesamten C Lounge) blieb hinten.
Grüße
Wie sind Deine Erfahrungen mit SWU- Upgrades aus offiziell nicht upgradebaren Klassen?Die Außenstationen/ insbesondere United Club Mitarbeiter haben da auch eine ganz andere (Service-)Mentalität, während es in Deutschland schon eher nach Status/ "Anspruch" (hohe Buchungsklasse) geht. Mich nervt in letzter Zeit immer das Gehampel in FRA, wenn ich ein SWU einsetzen möchte: "Nein, dass wird jetzt nur noch am Gate gemacht." Wenn man Glück hat, wird man zumindest auf die Grading-Liste gesetzt. Selbst in der Lounge wird man dann meist nach unten zum Gate geschickt, gerne auch mal mitten während des Y-Boardings... Von LH-Loungepersonal wird schon manchmal ganz schön herablassend behandelt.
Wie sind Deine Erfahrungen mit SWU- Upgrades aus offiziell nicht upgradebaren Klassen?