Anpassung der Gebühren für den Überweisungsservice zum 1. Januar 2013

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Den Tricks kann man noch erweitern:

1. o2 Loop Freikarte (max. 2 pro Adresse) bestellen
2. o2 Guthabenkarte aufladen (z.B. 200 Euro)
3. 10-fach dm Coupons einsetzen
4. Die 2000 PB-Punkte warten und sofort das PB-Konto ausleeren sobald die Punkte aufm Konto sind -> 2000 Meilen sind doch nicht schlecht
5. o2 Loop Freikarte kündigen und Guthabenauszahlung beantragen
6. Den Schritt 1-5 in kommenden 5-6 Monaten wiederholen.

Alternativ übers Wochenende nach Singapur in First fliegen, die Nacht zum Tage machen, kräftig feiern und 41.516 Meilen einfliegen. Alles andere ist zu anstrengend, sagt meine Frau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue und Sombat

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
117
0
Man muss nicht immer sich ärgern. Es gibt immer viele Wege Meilen zu generieren: Payback Coupon 5 oder 10 fach bei dm, Fonic Guthabenkarte kaufen, und auszahlen lassen am Ende des Quartals. Bei 100,- Euro Umsatz kommt man auf 500 bzw. 1000 PB-Punkte (je nach Bonuscoupon), die man wiederum auf M&M überweisen kann. Dazu noch 100 Meilen wenn man bei dm mit LH-KK bezahlt hat.

Sorry: Das sind Peanuts gegenüber den Meilen, die ich mit Überweisungen generiert habe. Mein Girokonto kennt nur Gehaltseingänge und Abbuchung M&M CC.
Wo ich nicht entweder mit M&M CC oder per Überweisung zahlen konnte, wurde bei mir gnadenlos aussortiert.

• Like
Reaktionen: Atvo

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
117
0
Ja genau. Ich spreche ja von FONIC Guthabenkarte ...
Ich habe durch diese Vorgehensweise seit letzten 10 Monaten ca. 1800 PB-Punkte (= 1800 Meilen) erwirtschaftet.

Ich versteh das nicht: Wo ist der Vorteil, sich für 18€/1800°P den Schufa Score kaputt zu ballern?

3.6 Bonitätsprüfung
Zum Zwecke der Bonitätsprüfung unserer Kunden holen wir bei der SCHUFA und anderen nachfolgend genannten Wirtschaftsauskunfteien mit Ihrer Einwilligung Bonitätsauskünfte ein. Fonic übermittelt der für Ihren Wohnsitz zuständigen SCHUFA-Gesellschaft (Schutzgesellschaft für allgemeine Kreditsicherung) Daten über die Beantragung, Aufnahme und Beendigung dieses Telekommunikationsvertrages und erhält von der SCHUFA Auskünfte über Sie.

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
246
12
DUS
wird jedesmal eine Schufa-Auskunft eingeholt, wenn man seine Prepaid-Karte auflädt ? Dann haben aber viele einen miesen Score :rolleyes:

Moderiert:

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
117
0
wird jedesmal eine Schufa-Auskunft eingeholt, wenn man seine Prepaid-Karte auflädt ? Dann haben aber viele einen miesen Score :rolleyes:

Ok, ich nehme es zurück. Ich dachte zuerst, er will jedes Mal so eine "Fake" Prepaid Karte kaufen...

(so wie viele es mit callmobile, congstar etc. machen)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: Könnten wir jetzt bitte wieder zum Threadthema zurückkommen?
Auf welche Methoden man Meilen/Pünktchen/Whatever generieren kann, kann an anderer Stelle weiterdiskutiert werden.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Alternativ übers Wochenende nach Singapur in First fliegen, die Nacht zum Tage machen, kräftig feiern und 41.516 Meilen einfliegen. Alles andere ist zu anstrengend, sagt meine Frau.

Für die meisten Meilengeier in diesem Forum gibt es das Wort "zu anstrengend nicht."

Ok, ich nehme es zurück. Ich dachte zuerst, er will jedes Mal so eine "Fake" Prepaid Karte kaufen...

(so wie viele es mit callmobile, congstar etc. machen)

1. Ich habe nicht gesagt, dass ich jedes Mal eine Prepaid-Karte kaufen will. Und ''Fake" Prepaid Karte ist ja völliger Quatsch denn es gibt solche keine.
2. Bei mir wurde nichts in die SCHUFA eingetragen (trotz 3 FONIC SIM-Karten)
3. In meinem Beitrag über die Kündigung habe ich doch gar nichts über FONIC geredet. Na mein kleines Freundchen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

f1e1308a9de04721a4d2e36.PNG

Anhänge

• 838e533b4bc341f9b5b6400.png
    838e533b4bc341f9b5b6400.png
    26,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Modhinweis: Könnten wir jetzt bitte wieder zum Threadthema zurückkommen?
Auf welche Methoden man Meilen/Pünktchen/Whatever generieren kann, kann an anderer Stelle weiterdiskutiert werden.

Ja, sorry. Hab nur in meinem ersten Post in diesem Thread gesagt, dass meckern muss man nicht immer auch wenn die nächste Enhancements bald kommen. :p

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
wirklich sehr schade die anpassung.

war schon nett sich jaehrlich ein paar hundertausend meilen zu generieren...

werde aber wohl miete und andere dauerauftraege weiterlaufen lassen. keine lust das umzustellen.

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
Wie bekommst Du ein paar hunderttausend Meilen pro Jahr, wenn es laut Bedingungen maximal 20000 pro Monat gibt ?

Bei den neuen Preisen kostet ein Business Ticket in die USA 2625 Euro für die Meilen plus Steuern. Da kauf ich mir lieber ein Ticket zu meinem Wunschtermin und bekomme noch Meilen dafür. Selbst mit First kommt ein Ticket auf 4250 Euro plus Steuern.

Aber Glückwunsch, Du musst offenbar nicht mehr rechnen. Ich frage mich nur, warum man sich dann noch den Restriktionen von MM unterwirft.

• Like
Reaktionen: Anne

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Tja so ist es... Meilensammeln führt auch manchmal zur Dummheit einiger Meilengeier... Am Bspl. : USA Hin- & Rück 105k Meilen, mit M&M Überweisung von 105k Euro macht also ca. 1300 Euronen-Gebühr (1,25%) + Steuer etc. 400 Euro = ca. 1700 Euro für einen Flug-Award... Finde ich sau zu teuer... Da kann man gleich Prem Eco bei BA kaufen und mit 20k Avios in die C upgraden, kostet doch weniger als 1400 Euro all incl. (selbst wenn man 20k Avios kauft muss man nur 385 Euro dazu addieren). BA C ist definitiv besser als LH C/UA C.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: derpelikan

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich werde den Überweisungsservice für regelmäßig wiederkehrende Überweisungen (Miete etc.) bis auf Beträge < 500 € einstellen bzw. im Einzelfall abwägen. Genauso wenig, wie ich je Abo´s mit Ratio > 10€ für 1000 Meilen abgeschlossen habe.

Statt dessen werden die 20k im Nov/Dez noch einmal durch Vorauszahlungen ordentlich ausgeschöpft! :idea:

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Bei den neuen Preisen kostet ein Business Ticket in die USA 2625 Euro für die Meilen plus Steuern. Da kauf ich mir lieber ein Ticket zu meinem Wunschtermin und bekomme noch Meilen dafür. Selbst mit First kommt ein Ticket auf 4250 Euro plus Steuern.

Bei meiner Rennstrecke FRA-BKK wären es 3375,-- für die Meilen plus ca. 400,-- an Spritgeld und Steuern. Für 3.775,-- bekomme ich aber jederzeit ein Ticket in Biz beim Lufthuhn und bei diesem Preis sollte es sogar noch 200% Meilen geben.
Und so flexibel sind die Prämientix ja nun auch nicht, schließlich werden für jede Änderung 50,-- kassiert und am gewünschten Termin muß auch noch Platz auf dem Flug sein.....

Daher ist der Überweisungsservice bei mir ab 1.1.13 Geschichte, Widerspruch/Kündigung sind bereits raus.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Prem Eco kostet weniger als 1400 inkl. Meilen fürs C Upgrade? Hast du da Beispiele? Ich finde für Flüge im Juli nach YUL nur T Klasse auf BA für 1300 GBP ..

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Also ich finde 1.700€ für ein flexibles C-Ticket in die USA jetzt nicht so schlecht.

Ja finde ich auch. Ich hab allerdings über einen Awardflug gesprochen. US-Awardflug sollte nicht die Obergrenze von 1050 Euro (= 105k Meilen) zzgl. Steuer überschreiten. Die C-Klasse bei Kranich-Airline ist ja veraltet und längst durch asiatische und arabische Flieger überholt. Man soll sich durch LH und das ganze Franz-Kartell nicht abzocken lassen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso lohnt sich die Überweisung bei MM überhaupt?
Richtung USA aus Europa fliegen ja nur SQ als der beste Flieger und man kriegt sowieso fast nie C-Award bei denen.

Prem Eco kostet weniger als 1400 inkl. Meilen fürs C Upgrade? Hast du da Beispiele? Ich finde für Flüge im Juli nach YUL nur T Klasse auf BA für 1300 GBP ..

Im Juli ist klar ein wenig teurer. Auf BA in T habe ich ca. 1474 Euro ex FRA nach YUL gefunden. Ab Ende August geht aber wieder unter 1350 Euronen. Dafür gibt's mind. 9000 Avios und 200 Tier miles. Aber Avios sind ja sehr einfach zu generieren. Mit e-rewards kann ich jährlich normalerweise zw. 7500 - 9000 Avios erwirtschaften, und das gerade für 0,- Euro.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
BA C ist definitiv besser als LH C/UA C.
Wenn es Dir Freude macht, in LHR umzusteigen, magst Du Recht haben. Mir macht es definitiv keine Freude und deswegen wird BA von mir auch ignoriert. Als USA-Alternative ex D ohne LHR koennte ich Dir in C noch die Envoy Suites von US empfehlen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
ich hatte mir 3 karten ausstellen lassen. damit habe ich dann auch viele geschaeftliche sachen ueberwiesen.
also max 60K monat.

• Like
Reaktionen: Atvo und Anne

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
Wie bekommst Du ein paar hunderttausend Meilen pro Jahr, wenn es laut Bedingungen maximal 20000 pro Monat gibt ?

Aber Glückwunsch, Du musst offenbar nicht mehr rechnen. Ich frage mich nur, warum man sich dann noch den Restriktionen von MM unterwirft.

siehe oben

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
fuer alle die nicht verstehen, warum 1.25% noch ein akzeptabler deal war, wenn man als HON/SEN mit companion award fliegt, war der deal schon gut.
vor allem bietet die LH ja umbuchen nach abflug und nun oneway awards.

auch ist die verfuegbarkeit sehr gut auf LH\LX/OS im vergleich zu US Airways Meilen.

aber egal, die DKB wird sehen, ob sich der sprung auf 2.5% lohnt, mich vergraulen sie damit nun, und ich werde meine umsaetze auf andere karten shiften.

dp

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ich nutze den überweisungsservice für anfallende überweisungen von kleineren beträgen, da er einfach zu bedienen ist und ich keine TAN-liste mit mir herumschleppen muss. auch wenn sich die gebühr erhöht, werde ich den service weiter nutzen, da ich ihn einfach als zu praktisch empfinde. dass dabei meilen generiert werden ist für mich eher nebensache.

und ob ich jetzt bei einer 30€-überweisung 0,40€ oder 0,80€ gebühren zahle ist mir schlichtweg egal. :yes:

Das pflegte ich ehedem auch, aber seit sowohl comdirect als auch Ziraat mTAN haben und damit exakt gleich komfortabel zu bedienen sind, habe ich den Überweisungsservice nicht mehr benutzt.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wenn es Dir Freude macht, in LHR umzusteigen, magst Du Recht haben. Mir macht es definitiv keine Freude und deswegen wird BA von mir auch ignoriert. Als USA-Alternative ex D ohne LHR koennte ich Dir in C noch die Envoy Suites von US empfehlen.

Sprichst du nur allgemein wegen dem Umsteigen (und Umsteigezeit) oder wegen LHR? LHR Terminal 5 ist nicht schlecht finde ich, jedenfalls besser als CDG.

• Like
Reaktionen: paulraum