Anpassung der Gebühren für den Überweisungsservice zum 1. Januar 2013

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
ANZEIGE
Aber einige Europa Flüge wurde ab Ende Oktober ins T1 verlegt, u.a. DUS.
Domit muss man jetzt immer den T1->T5->T1 Transfer machen im tollen BAA Bus.

terminalwechsel in LHR geht meiner erfahrung nach eigentlich ganz schnell, oder? ärgerlich ist wohl eher, dass es im T1 keine BA F lounge gibt :rolleyes:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
terminalwechsel in LHR geht meiner erfahrung nach eigentlich ganz schnell, oder? ärgerlich ist wohl eher, dass es im T1 keine BA F lounge gibt :rolleyes:

Die Fahrt letzte Woche von T5 zu T1 hat 18 Minuten gedauert!
Die MCT wurde jetzt auch deutlich von 60 Min auf 90 Min erhöht.
Die ehemalige BMI Lounge bei Gate 5 ist schon ganz nett. Die Duschen sind auch besser als im T5.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.445
11.796
FRA/QKL
Die Fahrt letzte Woche von T5 zu T1 hat 18 Minuten gedauert!
Die MCT wurde jetzt auch deutlich von 60 Min auf 90 Min erhöht.
Die ehemalige BMI Lounge bei Gate 5 ist schon ganz nett. Die Duschen sind auch besser als im T5.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Megahubs lassen kein einfaches Umsteigen zu. In FRA läuft man sich den Wolf, in LHR wird man den Wolf gefahren... :D

• Like
Reaktionen: Rambuster

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
haha, da vergleichst du die aus meiner sicht 2 schlechtesten airports in europa ;)
sind beide nicht so gut...

Na komm.. :D... Es gibt schlimmeres bei Ryanair und die ganze Billigairline: Beauvais, Hahn, und Stansted...
Aber auch LH strebt langsam Richtung Ryanair. Die ge-enhanced NEK-Sitze sind sogar schlimmer als bei FR & easyjet. Es gibt keine Horrorkabine innerhalb Europa außer bei LH-NEK.
Ich kann mich vorstellen, der nächste Franz-sche Sparkurs wäre Terminalverlegung für alle Domestik-Flüge nach Hahn und nur noch 4U-Einsatz in DE :D

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Wenn es Dir Freude macht, in LHR umzusteigen, magst Du Recht haben. Mir macht es definitiv keine Freude und deswegen wird BA von mir auch ignoriert. Als USA-Alternative ex D ohne LHR koennte ich Dir in C noch die Envoy Suites von US empfehlen.

LHR ist sicherlich nerviger als FRA, aber umsteigen muss ich sowieso. Wenn BA nen tausender günstiger ist als LH ist die wahl relativ einfach ..

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Im Juli ist klar ein wenig teurer. Auf BA in T habe ich ca. 1474 Euro ex FRA nach YUL gefunden. Ab Ende August geht aber wieder unter 1350 Euronen. Dafür gibt's mind. 9000 Avios und 200 Tier miles. Aber Avios sind ja sehr einfach zu generieren. Mit e-rewards kann ich jährlich normalerweise zw. 7500 - 9000 Avios erwirtschaften, und das gerade für 0,- Euro.

Ne hohe Klasse kaufen und mit Meilen upgraden kann man ja aber auch bei LH, was macht BA denn jetzt besser/billiger?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/47940-mm-amex-via-payback.html
Zur Strafe kündigen jetzt alle der DKB / Miles & More Deutschland und zahlen bei Geschäftspartnern nur noch mit dieser Payback Amex-CC..(?)
Einen "Überweisungsservice" gibt es bei Payback nicht, aber eine Cash-Auszahlung oder eben Tausch in Meilen ist ja möglich.

Für Schweizer bleibt noch die Amex und Membership Rewards (solange es das noch gibt):
Miles & More - American Express Membership Rewards
Miles & More Schweiz meinte:
Umrechnungskurs
2 Membership Rewards Punkte 1 Miles & More Prämienmeile
..

Konditionen

Der Umtausch von Membership Rewards® Bonuspunkten in Prämienmeilen gilt nur für Kunden mit einer in der Schweiz ausgestellten American Express Karte (Kartennummern startend mit 3758 xxxxx xxxxx).

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.556
50
MUC
www.oliver2002.com
Dummerweise akzeptiert DM keine MasterCard, sondern nur Visa. :)

bei manchen DMs wird aktuell schon Mastercard akzeptiert.

Du kannst auch DM Geschenkkarten mit deiner M&M MC kaufen ;) mit qipu Rabatt :idea:

Apropos Nützlichkeit der M&M meilen: als SEN kann ich gezielt mir Direkt Flüge auf ziemlich jeden LH Flug ab MUC gezielt über die WL Option holen und so meine Familie in den Urlaub karren. Mit Companion und Kinderrabatt sind dann die 1,25cpm Zukaufsrechnung nicht so schlecht aus.

Zum Thema DKB & M&M: DKB kauft große Kontingente jährlich von M&M ein und verteilt die dann an ihre KK Kunden. Dies ist eine Große Einnahmequelle von M&M, die Meilen sind weit günstiger als 1,25 cpm.

S

sebfra

Guest
Ich finde die Gebührenerhöhung eine totale Unverschämtheit.
Damit machen sie den eigentlichen tollen Service kaputt. Denn eigentlich ist es ein Zins-Wucher, selbst bei optimaler Ausnutzung der Zahlungsziele kommt man jetzt auf eine "Gebühr" von über 30% pro Jahr. Wenn es nicht eigentlich eine "Gebühr" statt ein Zins wäre, dann wäre das Zinswucher oder nicht? Die tun so, als ob eine solche Zahlung mit viel höheren Risiken behaftet wäre, was natürlich Blödsinn ist. Ich finde es schlicht und ergreifend unverschämt.
Zusammen mit der Zahlungsgebühr bei Lufthansa Tickets machen sie die Karte massiv unattraktiv finde ich...

Schade eigentlich.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Bei 2,5% zahlt man für jede 1000.-EUR Überweisung 25.-EUR Gebühren. Das heißt zeitglich 1000 Meilen / 25.-EUR. Alles andere als ne gute Ratio... :mad:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Bei 2,5% zahlt man für jede 1000.-EUR Überweisung 25.-EUR Gebühren. Das heißt zeitglich 1000 Meilen / 25.-EUR. Alles andere als ne gute Ratio... :mad:

Ja, beim Kauf von 12000 Meilen wird man 290 Euro kassiert => 24,17 Euro pro 1000 Meilen. Dazu gibt es regelmäßige Angebote bis zu 30% Rabatt -> Kostet also ca. 16,92 Euro pro k-Meilen.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ich finde die Gebührenerhöhung eine totale Unverschämtheit.
Damit machen sie den eigentlichen tollen Service kaputt. Denn eigentlich ist es ein Zins-Wucher, selbst bei optimaler Ausnutzung der Zahlungsziele kommt man jetzt auf eine "Gebühr" von über 30% pro Jahr. Wenn es nicht eigentlich eine "Gebühr" statt ein Zins wäre, dann wäre das Zinswucher oder nicht? Die tun so, als ob eine solche Zahlung mit viel höheren Risiken behaftet wäre, was natürlich Blödsinn ist. Ich finde es schlicht und ergreifend unverschämt.
Zusammen mit der Zahlungsgebühr bei Lufthansa Tickets machen sie die Karte massiv unattraktiv finde ich...

Schade eigentlich.

Wie kommst du bei der Geschichte jetzt auf Zinsen? Es geht darum, das man Geld auf sein M&M Karten Konto überweist und wieder zurück und dabei für die Summe eben Meilen kriegt und dafür 1,25 (2,5) Prozent Überweisungsgebühr zahlt. Was hat das mit Zinsen zu tun?

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Öhm ... Hm? LH Y Ticket plus Meilen Upgrade bringt doch auch Meilen? Ich bin verwirrt ...

Natürlich kriegst du Meilen. Aber kostet die B/Y Klasse z.B. nach USA +- 2300 Euro hin- & rück? Und zzgl. 70k Meilen (oder 40k Meilenschnäppchen) für die Upgrade.. Lohnt sich das überhaupt?

S

sebfra

Guest
Wie kommst du bei der Geschichte jetzt auf Zinsen? Es geht darum, das man Geld auf sein M&M Karten Konto überweist und wieder zurück und dabei für die Summe eben Meilen kriegt und dafür 1,25 (2,5) Prozent Überweisungsgebühr zahlt. Was hat das mit Zinsen zu tun?

Naja, weil die Bank im Hintergrund ja refinanzieren muss für den Zeitraum, in der sie dir ein Zahlungsziel einräumt.
Dabei muss sie natürlich auch Ausfallrisiken, .... einkalkulieren.

Normalerweise zahlt das der Händler mit, beim Überweisungsservice zahlst du es über die "Gebühr". Würdest du stattdessen von deinem Konto überweisen, und dieses überziehen, würde man es "Zinsen" nennen...

Daher mein Vergleich.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Die Erhöhung ist total überzogen. Das Miles & More die Preise für die Meilen verdoppelt hat glaube ich nicht. Bezüglich der Refinanzierungskosten ist es doch eher so, das im Moment gerade in Deutschland im Überfluß vorhanden ist. Die Banken schwimmen in Liquidität für einen Monat Vorfinanzierung lass das mal 0,5 - 1 % p.a Kosten...

Das ganze lohnt sich nicht mehr. Ich möchte ja auch meine Meilen günstig erwerben mit Dingen, welche an sowieso macht. Fliegen, Einkaufen etc.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Naja, weil die Bank im Hintergrund ja refinanzieren muss für den Zeitraum, in der sie dir ein Zahlungsziel einräumt.
Dabei muss sie natürlich auch Ausfallrisiken, .... einkalkulieren.

Normalerweise zahlt das der Händler mit, beim Überweisungsservice zahlst du es über die "Gebühr". Würdest du stattdessen von deinem Konto überweisen, und dieses überziehen, würde man es "Zinsen" nennen...

Daher mein Vergleich.

Ich dachte man konnte nur Guthaben von seinem Kreditkartenkonto wegüberweisen, aber die gaben da dann tatsächlich den vierwöchitgen Kredit bis zur monatlichen Abbuchung? Das wusste ich nicht, haste recht.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Natürlich kriegst du Meilen. Aber kostet die B/Y Klasse z.B. nach USA +- 2300 Euro hin- & rück? Und zzgl. 70k Meilen (oder 40k Meilenschnäppchen) für die Upgrade.. Lohnt sich das überhaupt?

Nein, das lohnt natürlich nicht. Ich hab auch inzwischen bei BA gesehen das LHR-YUL sogar für 1250€ plus Upgrademeilen zu haben wäre. Ich sehe demnächst einige Barclays Karten bei mir eintreffen .. :)

Meilenjääger

Neues Mitglied
18.11.2012
3
0
ANZEIGE
300x250
Widerspruch unnötig

Wer den neuen ABG´s widerspricht dem wird dann ganz einfach der Überweisungsservice gekündigt.
Es hat keinen Sinn einen Widerspruch einzulegen. Der Anbieter kann seine Preise erhöhen, seine AGB´s ändern wie er will.
Korrekt finde ich das allerdings auch nicht. Der LH M&M Kreditkartenservice kann auch nichts dafür! Alleine die Auftraggeber die dahinter stecken sind Schuld für diese Erhöhung!

Zum 1. Januar 2013 werden wir die Gebühren für die Nutzung des Überweisungsservice von derzeit 1,25 % auf 2,50 % des Überweisungsbetrages pro Überweisung anpassen.

Die Gebührenänderung soll zum 1. Januar 2013 in Kraft treten. Ihre Zustimmung zu der Änderung gilt als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. Januar 2013 anzeigen. Der Widerspruch ist zu richten an:

Lufthansa Miles & More Credit Card Service
Postfach 2620
94016 Passau
Fax: 0 18 05 - 05 05 30*
E-Mail: service@lufthansacard.de

Zudem sind wir aufgrund gesetzlicher Regelungen dazu verpflichtet, Sie auf Ihr Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des Überweisungsservice vor dem 1. Januar 2013 hinzuweisen.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin den Überweisungsservice im Online-Kartenkonto nutzen und so auch überall dort Meilen sammeln, wo Sie Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card nicht einsetzen können.

Ihre
Deutsche Kreditbank AG

Wer also noch damit ein paar Meilen generieren will sollte sich ranhalten :)