ANZEIGE
Die Hauptstadt von Etihad heißt Edeka ,
Dann wirst Du den Flug ja http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/67953-supergeil.html finden.
Die Hauptstadt von Etihad heißt Edeka ,
Nuja, die Band sehe ich schon als mittlerweile "eingedeutschtes" Fremdwort.
Der Band:
Die Wörter Muttaḥida und Ittiḥād gehören zur selben Wortfamilie, deren Wurzel eben t ḥ d ist. Durch Prä-/Suffixe werden dann die entsprechenden Verben/Adjektive/Nomen sowie der entsprechend Kasus und Genus aus der Wurzel gebildet.
Ich gebe zu bedenken, dass "Band" eines von zwei Woertern der deutschen Sprache ist, das in allen drei Genera exisitiert.
Band, Mündel, Triangel.... stimmt eindeutig 2!
Insbesondere bei Lebensmitteln ist das Genus oftmals regional unterschiedlich. Z.B. in Bayern "der Butter".
In den Oberdeutschen Dialekten führt Butter den männlichen Artikel nach dem grammatikalischen Geschlecht von Anken
Und mit welcher Begründung? Weil du immer das letzte Wort haben willst...Jetzt ist aber wirklich Schluß mit OT!
Und mit welcher Begründung? Weil du immer das letzte Wort haben willst...
Die Vorumsleitung wird in den nächsten Wochen den Treffick hier zu dem Thema analysieren und dann entsprechend handeln.
Seit der Rechtschreibreform schreibt man das aber mit drei f, oder?
Vielleicht fängst Du erstmal mit einem normalen Foristentreffen an.Ja, sicher, ich kann nichts dafür, dass "Treffick" statt richtig "Trefffick" geschrieben wurde, ich will nur endlich wissen: WANN? WO?
Wir haben uns den Traffic zu Etihad genauer angesehen - da es in den letzten rund 12 Monaten zu reinen Etihad-Themen (die Airline selbst betreffend) gerade mal knapp 30 Threads gab, ist ein eigenes Forum derzeit noch etwas zu viel des Guten.
Da der traffic der letzten 12 Monate wohl kaum die aktuelle Kumulation von Etihad-Nachrichten widerspiegelt, ist der Denkansatz nicht unbedingt schlüssig.
Aber immerhin ein Anfang.