Anzahl der HON's (aus dem HON Line Kassel Thread)

ANZEIGE
ANZEIGE
Limoservice wird auch in ZRH und MUC angeboten, sowohl beim Abflug als auch beim Ankommen, sofern es sich um eine Außenposition handelt.

Das stimmt nun eindeutig nicht. In ZRH gibt es weder einen Abholservice noch einen Bringservice bei Aussenpositionen mit Ausnahme der Flüge von und nach GVA! Bei Shortconnection ist es möglich !

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das stimmt nun eindeutig nicht. In ZRH gibt es weder einen Abholservice noch einen Bringservice bei Aussenpositionen mit Ausnahme der Flüge von und nach GVA! Bei Shortconnection ist es möglich !

Stimmt nicht ganz. Bei ZRH-LJU zum Beispiel gebucht auf Swiss-Stock gibt es den Bringservice. In umgekehrter Richtung gibt bei gleichen Bedingungen keinen Abholservice in ZRH. Dass dies widersprüchlich ist, bedarf wohl keiner großen Erklärung.

Ich denke die Voraussetzungen sind: Es muss ein Lufthansa oder Swiss Ticket sein und der ausführende Carrier zumindest einer der vollintegrierten.

Mantegna

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe schon vor Jahren gelesen, dass LH für den FCT-Besuch pro Kunde mit 70 EUR rechnet, inzwischen dürfte dieser Betrag noch höher liegen. Allein der Unterhalt der FCLs/FCTs in FRA dürfte einiges kosten.

Limoservice wird auch in ZRH und MUC angeboten, sowohl beim Abflug als auch beim Ankommen, sofern es sich um eine Außenposition handelt. Und an jeder LH-Außenstation muss Personal bereitstehen, um die HONs der ankommenden Flüge zu eskortieren. Hinzu kommen F-Lounges in JFK und anderen Städten usw., HONs haben hier ebenfalls Zutritt.

Wie schon gesagt, was man dieser Rechnung alles legitim zu Grunde legen kann ist sicherlich ein Streitthema. Dazu noch etwas zu schreiben wird hier allerdings eh ins Leere fuehren.

Die o.g. Dinge bzgl Abholservice in ZRH (ausser ex GVA) und Lounge in BKK finde ich sehr zweifelhaft. Hast du dafuer Quellen ? Bei meinem letzten LX F Flug ex BKK war neben mir am Schalter ein HON der sich sehr darueber echauffierte in C nur die Business Lounge, nicht aber eine F Lounge nutzen zu duerfen.

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Also meine Erfahrungen aus der letzten Woche:

Abholservice von MUC-ZRH (2x)
Bringservice ZRH-LYS und ZRH-BKK

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Die 50 Mios können sein, müssen aber nicht sein. Zusätzlich muss man ja noch die ganzen anderen Vorteile berechnen. Eigenes Callcenter bzw. eigene Hotline. Die ganzen Marketingstrategien kosten mit Sicherheit auch Geld/Personal. Insgesamt sind denk ich die 50 Mios ein ganz guter Schätzwert. Oder hat jemand ne Quelle?
Ist die Zahl der HONs groß, bringen sie mehr Geld und kosten auch mehr Geld. Einzig bei Hotline usw. dürften die Vorteile auf Seiten der Einnahmen liegen.

Wie sich die Zahl der HONs entwickelt weiß glaub ich nichtmal LH ganz sicher. Es werden weniger werden. Manche werden keine Requali schaffen. Es werden neue dazu kommen. Man danke nur an die ganzen Berater die in Krisenzeiten Feuerwehr spielen von A nach B jetten, um paar Mitarbeiter zu entlassen und damit Firmen "retten".

Auch muss ich zustimmen, dass ich auch der Meinung bin, dass viele HONs in ihren Firmen in jene Positionen sind, in denen sie selbst ihre Reiserichtlinien festlegen können.

@hugomontenegro: Was ich nicht verstanden habe. Hast du die 500 erfahren oder ist das auf jener Rechnung begründet, die du aus den Kosten von 50 Mios ableitest? Das wird in deinen Ausfürhungen für mich nicht ganz klar.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Zum Thema Anzahl der HONs: Auf dem FT ZRH DO vor zwei Jahren (?) würde uns vom LX Management bestätigt, dass es damals 5.500 HONs waren und das Programm nur für ca. 2.500 ausgelegt war. Zwischenzeitlich ist die Zahl wohl auf gerüchteweise 7.500 angewachsen (lt. Info von OS Mitarbeitern) ?

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Zum Thema Anzahl der HONs: Auf dem FT ZRH DO vor zwei Jahren (?) würde uns vom LX Management bestätigt, dass es damals 5.500 HONs waren und das Programm nur für ca. 2.500 ausgelegt war. Zwischenzeitlich ist die Zahl wohl auf gerüchteweise 7.500 angewachsen (lt. Info von OS Mitarbeitern) ?

Die beruflich fliegenden sind wohl gleich geblieben, also 2000 MRler?

Irgendwo steht alle paar Jahre kommt was neues, also ist jetzt ein neuer Rang fällig.

Gerüchte sagen es wäre Cheffe!:cool:

• Like
Reaktionen: 1 Person

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da hätte ich mich auch echauffiert, schließlich steht einem HON mit LX C-Ticket dort die TG F Lounge zu.

Den Tag lief da so einiges aus dem Ruder. ;) Inkl der Sache mit der Flughafentax die LX von mir in Bar kassieren wollte, ich mich jedoch geweigert habe wegen der umgerechnet 8 EUR nun 40 EUR plus 5 EUR fee vom GA abzuheben. Nach viel lauter Diskussion wurde es dann per MCO abgerechnet.

Gut zu wissen. Gilt das auch fuer Begleitung von HON ?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ja, man kann einen Gast mitnehmen.
Leider wurde das Gastronomische Angebot in der TG F Lounge vor einigen Monaten enhanced. Ist aber immer noch wesentlich besser als die C Lounges.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja, man kann einen Gast mitnehmen.
Leider wurde das Gastronomische Angebot in der TG F Lounge vor einigen Monaten enhanced. Ist aber immer noch wesentlich besser als die C Lounges.

Habe ich gemerkt. In meinem Pad Thai waren Glassplitter drin.

Waere mir das in einer Lounge in den USA passiert dann haette ich ausgesorgt. Bei TG habe ich dann einfach mit einem Singapore Sling nachgespuelt... mehr ist da eh nicht zu erwarten. :doh:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
300x250

Die Zahlen bewegen sich in Größenordnungen, die ich auch gehört habe.
Das letzte waren bei mir 6.000+.

Mantegna