Apple Airtags

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
502
940
ANZEIGE
es betrifft übrigens alle Tracker, die unter Apple „Wo ist“ funktionieren. In unseren Geldbeutel haben mein Mann und ich jeweils eine Eufy Tracker-Karte. Wir bekommen gegenseitig immer die Meldung, das der andere am stalken ist :ROFLMAO:

Was mir noch fehlt, ist die Einbindung in Apple Home, das mir angezeigt wird, mit welchen Gerät zuhause der AirTag verbunden ist.
Beispiel: AirTag Katze ist mit AppleTV im Wohnzimmer oder HomePod im Büro verbunden. So könnte man zumindest zuhause auch mal den Suchradius auf 1 Zimmer reduzieren

• Haha
Reaktionen: red_travels

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
450
197
Da merkt man halt, dass Apple von einem Erbsenzähler gelenkt wird…
Schon etwas arrogant, dass ein Weltkonzern wie Apple die AirTags ohne CR2032 Batterie ausliefert.
Das ist keine Arroganz, sondern hat viele Vorteile. Deutliche niedrigere Transportkosten mit eventuell sogar weiteren Einsparung bzgl "Gefahrgut" neben den reinen Gewichtseinsparungen.
Aber sich wegen ca. 0,60€ für eine Batterie ins Hemd machen

Das Design und die Größe haben sich natürlich nicht verändert, warum auch? :rolleyes:
Hätten sie das Design geändert, dann hätten alle aufgeschrieen, dass das Zubehör nicht mehr passt....
:rolleyes:

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.513
960
FRA🛫 my homebase
Sie verdrehen hier einiges !
sie wollen den Airtag ohne Ton benutzen ,nicht Ich
und nochmal , das war eine Frage von Mir und nicht so eine Unterstellung wie Sie es gerade machen!
Nein, eben nicht. Ich nutze das Gerät auf Reisen, damit ich bei Verlust des Gepäcks schneller an meinen Koffer oder Rucksack komme.
Jeder hat einen anderen Einsatzbereich. Aber als Diebstahlschutz waren AirTags nie vorgesehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.668
7.919
Macht auch super viel Spaß, wenn man sich nach dem Kauf erst Mal passende Batterien kaufen muss, bevor man das Gerät nutzen kann.
Sowas hat man doch eh in der Schublade liegen.
Vor allem traut sich nicht jeder die Fummelei mit der Batterie zu.
Sowas sollte man besser als Satire kennzeichnen. Ansonsten kann man nur sagen, die Leute werden immer unfähiger, vielleicht sollte man dann besser generell die Finger davon lassen.

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
317
436
Berlin
"Mitreisende" unbekannte Airtags werden auch ohne zusätzliche Apps auf iOS und Android Smartphones angezeigt - wenn auch zeitverzögert.
Aktiviert der Dieb aber zB. unter Einstellung/Sicherheit & Notfall / Unbekannten Tracker wird ihm ein solcher sofort angezeigt.
Aber dem Dieb wird ja dann nur mitgeteilt, dass ihm ein tracker folgt. Er kann den Airtag nicht orten.
Ohne akustisches Feedback ist es fast unmöglich den AirTag im Auto zu finden. Wenn es aber ständig bimmelt kann man zumindest sehr stark einschränken wo der tracker im Auto versteckt ist.
Mir ist natürlich bewusst, dass das Lautlosstellen technisch unterbunden ist..deswegen hab ich als DIY den Pieper/Lautsprecher durchbohrt.

• Like
Reaktionen: red_travels

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.857
6.735
Paralleluniversum
Schon etwas arrogant, dass ein Weltkonzern wie Apple die AirTags ohne CR2032 Batterie ausliefert. (n)
Also ich könnte ja schreiben: schon etwas arrogant, etwas zu behaupten von dem man offensichtlich keine Ahnung hat. Tue ich aber nicht.

Der freundliche UPS-Mann hat mir vor wenigen Minuten ein kleines Paket in die Hand gedrückt. Darin ein 4er Pack AirTags 2. Generation.
Und siehe da - incl Batterien. Wie früher einfach das Sicherungspapier ziehen und schon piepsen sie. Recht laut sogar.

🤷‍♀️

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
546
486
Aber dem Dieb wird ja dann nur mitgeteilt, dass ihm ein tracker folgt. Er kann den Airtag nicht orten.
Nee eben nich - aktuell kann der "Dieb" mit einem Iphone diesen angezeigten, fremden Airtag antippen und per UWB mit seinem Iphone orten und finden. Gleichzeitig wird die Seriennummer und die letzten vier Zahlen der Telefonnummer des Airtag-Besitzers angezeigt.
Bei Android ist das (noch) nicht der Fall - hier wird man "nur" gewarnt.

• Like
Reaktionen: terrapole

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
317
436
Berlin
Nee eben nich - aktuell kann der "Dieb" mit einem Iphone diesen angezeigten, fremden Airtag antippen und per UWB mit seinem Iphone orten und finden. Gleichzeitig wird die Seriennummer und die letzten vier Zahlen der Telefonnummer des Airtag-Besitzers angezeigt.
Bei Android ist das (noch) nicht der Fall - hier wird man "nur" gewarnt.
Diese Info ist völlig an mir vorbeigegangen…danke für den Hinweis! 👍

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht