• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Card

ANZEIGE

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
ANZEIGE
2020. ... Cashback wäre das wahrscheinlich eine der besseren Rewards Karten. Das würde einiges bieten (y)

Übrigens muss für die Karte auch noch Apple (ehem. Pay) Cash in der EU starten. Darauf warte ich also auch schon gespannt.

Ja, mal so ein richtiger Cashback-Killer ... das wäre es. Um mal ein bisschen frische Luft in den Payback-Mief zu bringen.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
Dazu müssten sie aber dann die Karte auch für Menschen nutzbar machen, die kein Iphone haben. Denn anders als in den USA ist im Rest der Welt Android weit vor iOS.

Und so wirklich lohnend ist das ganze nicht mehr, wenn man sich zur Nutzung erst ein Iphone kaufen muss, da zahlt man mehrere hundert Euro drauf.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Das wird nicht passieren (ok, man soll nie nie sagen...). Aber das ist eh was für Apple User, mehr wird man nicht wollen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Dazu müssten sie aber dann die Karte auch für Menschen nutzbar machen, die kein Iphone haben. Denn anders als in den USA ist im Rest der Welt Android weit vor iOS.

Und so wirklich lohnend ist das ganze nicht mehr, wenn man sich zur Nutzung erst ein Iphone kaufen muss, da zahlt man mehrere hundert Euro drauf.

Ich denke der Zielgruppe ist das egal. Ich werde zB auf jeden Fall im Apple Ökosystem bleiben, da zB Andoid für
mich nie infrage kommt. Es wäre ja aber möglich die Karte in iCloud.com einzubetten. Das wird sich schon noch weiterentwickeln.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber auch wenn sie nur 3% auf den Apple Store und App Store/Apple Music bieten würden (analog zur Amazon Visa), und z.B. 0,5% allg. Cashback wäre das wahrscheinlich eine der besseren Rewards Karten.
3% auf Apple-Käufe dürften kein Problem sein.
Aber wo soll das Geld für 0.5% allgemeines Cashback herkommen?

Die Interchange-Entgelte in der EU sind (für Mastercards) auf Bruchteile der amerikanischen begrenzt.

Und die Neigung, zu hohen Zinssätzen auf Kreditkartenlimiten zu kaufen, dürfte in Europa auch geringer sein.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
3% auf Apple-Käufe dürften kein Problem sein.
Aber wo soll das Geld für 0.5% allgemeines Cashback herkommen?

Die Interchange-Entgelte in der EU sind (für Mastercards) auf Bruchteile der amerikanischen begrenzt.

Was Amazon und die LBB hinbekommt, das bekommt auch Apple mit Goldman Sachs hin.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was Amazon und die LBB hinbekommt, das bekommt auch Apple mit Goldman Sachs hin.
Nur gibt's - und ich habe es extra nochmal überflogen - bei Amazon und der LBB ja kein "Cash" back.

Sondern lediglich gutscheinartige Gutschriften, die (nur) im Online-Shop des Co-Branding-Partner einlösbar sind. Mithin für Produkte, an denen sie wieder "verdienen", für die sie mit einer durchschnittlichen Handelsmarge/Provision oder ähnlichem kalkulieren werden, etc.

Ich habe wenig Zweifel daran, dass eine Karte möglich ist, die analog pro EUR Händlerumsatz 0,5% (nur) bei Apple einlösbare Guthabenpünktchen verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Nur gibt's - und ich habe es extra nochmal überflogen - bei Amazon und der LBB ja kein "Cash" back.

Sondern lediglich gutscheinartige Gutschriften, die (nur) im Online-Shop des Co-Branding-Partner einlösbar sind. Mithin für Produkte, an denen sie wieder "verdienen", für die sie mit einer durchschnittlichen Handelsmarge/Provision oder ähnlichem kalkulieren werden, etc.

Ich habe wenig Zweifel daran, dass eine Karte möglich ist, die analog pro EUR Händlerumsatz 0,5% (nur) bei Apple einlösbare Guthabenpünktchen verspricht.

Warten wir doch einfach mal ab ;-)

• Like
Reaktionen: br403

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ganz interessant zu lesen, dass Apple und Goldman Sachs mit der Apple Card nicht unbedingt auf eine perfekte Credit History achten. Es ist natürlich fraglich wie sich das auf Deutschland überträgt, sollte die Karte denn hier mal starten.

http://www.cnbc.com/2019/08/09/goldman-sachs-is-dipping-into-subprime-lending-with-apple-card.html

Man faengt wieder an wie vor dem grossen Crash. Die Firmen haben nicht gelernt und man glaubt unverletzlich zu sein. Am Ende sieht man dann bei Goldman die kleinen Leute mit den Kartons vom Schreibtisch rauslaufen.

Naechste Sammelklage gegen Apple.

• Like
Reaktionen: slowflyer

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
154
39
quote_icon.png
Zitat von mahutti
Ganz interessant zu lesen, dass Apple und Goldman Sachs mit der Apple Card nicht unbedingt auf eine perfekte Credit History achten. Es ist natürlich fraglich wie sich das auf Deutschland überträgt, sollte die Karte denn hier mal starten.

http://www.cnbc.com/2019/08/09/goldman-sachs-is-dipping-into-subprime-lending-with-apple-card.html
Man faengt wieder an wie vor dem grossen Crash. Die Firmen haben nicht gelernt und man glaubt unverletzlich zu sein. Am Ende sieht man dann bei Goldman die kleinen Leute mit den Kartons vom Schreibtisch rauslaufen.

Naja, wenn man den Artikel zu Ende liest, könnte man fast meinen, die Apple Card hält den Crash eher auf...

Oswald said Goldman is giving him a relatively modest credit limit of $750. He said his interest rate on the Apple Card, at 23.99%, is “a lot lower” than his other cards.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
750 Dollar ist doch sogar weniger als ein Iphone kostet, wieso also so ein niedriges Limit?
Erstens hat er ja offensichtlich schon ein iPhone (mit aktuellem iOS).
Zweitens wieso denn nicht? Wenn man gute Erfahrungen mit seinem Ausgaben- und Zahlungsverhalten macht kann man ja immer noch erhöhen.

Ich hab‘ bei der gebuhrenfrei Mastercard Gold von der Advanzia mit 100€ Monatslimit angefangen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Hat jemand von Euch in den USA lebenden die Karte und kann bestätigen dass die keine PIN hat? Also nix mit ATM oder an PIN Terminals bezahlen? CVM Liste wäre mal interessant:cool:

edit: Hab in der Spotterswiki gefunden das nur NoCVM eingstellt ist. Scheint ja für USA Karten normal zu sein. Schon witzig.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
https://www.bild.de/bild-plus/digit...le-card-soll-nach-deutschland-kommen-65028788

Bin kein Fan des Blatts, aber schon ein scoop: "Apple Card soll nach Deutschland kommen" sagt Tim Cook höchstpersönlich. Während es manche Zweifler gab war ich mir schon sicher, dass die Karte kommt.

Wird ein must-have und eine gute Abrundung für das eigene Portfolio - reicht schon wenn: 1. keine Fremdwährungsgebühr, 2. flexibler Kreditrahmen und 3. z.B. 3% auf Apple Dienstleistungen / Stores und dann noch 0,5% auf alles andere. Das wäre v.a. für die hardcore Apple user unschlagbar.

• Like
Reaktionen: AJ44

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mir wäre Apple Cash für Deutschland lieber gewesen. Aber vielleicht kommt das ja auch noch.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Das kann dann zusammen kommen, wobei ich da keinen so großen Nutzen sehe, Überweisungen und Paypal funktionieren ja gut.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.467
MUC/INN
ANZEIGE
Wird ein must-have und eine gute Abrundung für das eigene Portfolio - reicht schon wenn: 1. keine Fremdwährungsgebühr, 2. flexibler Kreditrahmen und 3. z.B. 3% auf Apple Dienstleistungen / Stores und dann noch 0,5% auf alles andere. Das wäre v.a. für die hardcore Apple user unschlagbar.

Du kannst jedenfalls ganz objektiv davon ausgehen, dass eine solche Karte in einem Markt wie dem Deutschen niemals die Bedingungen haben wird, wie das US-Pendant dazu.