• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Card

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Du kannst jedenfalls ganz objektiv davon ausgehen, dass eine solche Karte in einem Markt wie dem Deutschen niemals die Bedingungen haben wird, wie das US-Pendant dazu.

Du kennst aber schon die Prime Visa, oder? Wäre ja dann ähnlich.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das kann dann zusammen kommen, wobei ich da keinen so großen Nutzen sehe, Überweisungen und Paypal funktionieren ja gut.

Stimmt. Überweisung ist und bleibt die bequemste Art zu bezahlen. Aber mit Apple Cash ist das noch viel einfacher und angenehmer, sofern sich der Geschäftspartner im Apple Kosmos befindet,

S

sir_hd

Guest
Stimmt. Überweisung ist und bleibt die bequemste Art zu bezahlen. Aber mit Apple Cash ist das noch viel einfacher und angenehmer, sofern sich der Geschäftspartner im Apple Kosmos befindet,

Innerhalb der Familie wäre Apple Cash super geschickt. Außerhalb ist Apple Cash ebenfalls nötig, da darüber die Rewards täglich ausgezahlt werden... vielleicht hat ja Tim in München gleich noch bei einem namhaften Zahlungsdienstleister (zugleich im DAX) einen Stopp eingelegt, um Rahmenverträge zu unterzeichnen? Irgendeine Partnerbank wird nämlich Apple für Apple Cash brauchen. Da macht es Sinn auf jemanden zu setzen, der etwas ähnliches (ahem... boon) schon in etlichen europäischen Ländern umsetzt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich hoffe auch dass es die Wirecard Bank für Deutschland übernehmen wird. Glaube jedoch dasces auch, wie in den USA, Goldman Sachs werden wird.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Bedingungen sind unmöglich machbar, die Anlehnung an die LBB ist sicherlich eine Option.

https://www.cnbc.com/2019/03/26/gol...-card-will-be-rolled-out-internationally.html

Bezweifle, das Apple und Goldmann Sachs sich gefunden hätten, wenn der Vertrag nicht einen internationalen Vertrieb vorsehen würde.
Goldmann Sachs wird schon zu sehen, den Markt mit voller Fahrt zu erobern. Mit Apple als Partner sollte dies auch kein Problem sein.

Denkbar ist ja in Europa auch eine Debit Alternative für den quasi Schnellstart der Kunden in die Apple Pay Welt.
Mit PSD2 hat man nun sogar mehr Möglichkeiten wie 1:1 Sepa Instant Zahlungen.

• Like
Reaktionen: DerSenator
S

sir_hd

Guest
Ich hoffe auch dass es die Wirecard Bank für Deutschland übernehmen wird. Glaube jedoch dasces auch, wie in den USA, Goldman Sachs werden wird.

Moment. Apple Card und Apple Cash sind zwei verschiedene Sachen. Die Prepaid Karte (Apple Cash) wird in den USA von der Green Dot Bank herausgegeben, während für die Apple Card mit Goldman Sachs eine Vereinbarung, auch für den internationalen Vertrieb, geschlossen wurde. Goldman bringt also die Kreditkarte, für Apple Cash braucht Apple noch einen neuen Partner. Am besten ein Institut mit Banklizenz, Erfahrung mit white label Lösungen und Prepaidkarten. Wirecard passt da tatsächlich perfekt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ah, dass wusste ich nicht dass der Apple Cash Partner ein anderer ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Wenn die Apple Card keine AEE und eine vernünftige Verwaltung der Abbuchungen hat, bzw. man diese schnell und einfach verwalten/einziehen lassen kann, reicht es schon! Die Karte ist perfekt im System, hat eine schöne Darstellung und der Rest ist Bonus!
Als Apple User dann im Grunde ein Selbstläufer aus meiner Sicht. Hoffen wir das keine Jahre dauert

• Like
Reaktionen: NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich denke schon dass das ein paar Jahre dauern wird. Deutschland ist für Apple kein interessanter Markt. Und für Kreditkartenanbieter ist das Bargeldzahlerland genau so unattraktiv.

Wenn Apple Goldtaler erfinden würde, kāme das in Deutschland einer Lizenz zum Geld drucken gleich. [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Ich denke schon dass das ein paar Jahre dauern wird. Deutschland ist für Apple kein interessanter Markt. Und für Kreditkartenanbieter ist Bargeldzahler genau so wenig interessant.

Wenn Apple Goldtaler erfinden kāme das in Deutschland einer Lizenz zum Geldrucken gleich. [emoji3]

Unabhängig davon, dass ich bislang absolut keinen Mehrwert einer Apple Card gegenüber bisher existierenden CCs erkennen kann, ist die Idee mit dem alternativen Bargeld irgendwie fast genial :D

• Like
Reaktionen: DerSenator
S

sir_hd

Guest
Unabhängig davon, dass ich bislang absolut keinen Mehrwert einer Apple Card gegenüber bisher existierenden CCs erkennen kann, ist die Idee mit dem alternativen Bargeld irgendwie fast genial :D

Bei folgenden Annahmen: Kostenlos, flexibler Kreditrahmen mit Option auf Ratenzahlung - aber auch monatliche Abbuchung (Charge), keine Fremdwährunggebühr, ggf. ein paar Rewards, Mastercard Credit mit ansehnlicher Karte und Apple Pay. Wo würde ich so etwas finden (ggf. ohne Rewards)?

Für mich wäre die Karte im Zusammenspiel mit Amex und einer DKB Visa eine perfekte Abrundung des Portfolios.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Bei folgenden Annahmen: Kostenlos, flexibler Kreditrahmen mit Option auf Ratenzahlung - aber auch monatliche Abbuchung (Charge), keine Fremdwährunggebühr, ggf. ein paar Rewards, Mastercard Credit mit ansehnlicher Karte und Apple Pay. Wo würde ich so etwas finden (ggf. ohne Rewards)?

Für mich wäre die Karte im Zusammenspiel mit Amex und einer DKB Visa eine perfekte Abrundung des Portfolios.

Zwar Visa, aber ansonsten alles z.B. bei Hanseatic Bank GenialCard.

S

sir_hd

Guest
Zwar Visa, aber ansonsten alles z.B. bei Hanseatic Bank GenialCard.

Mir geht's um Mastercard. Das Paket so als Gegenpart habe ich schon bei der DKB. Ich freue mich zumindest auf die Karte. Lasst es von mir aus nur 1 oder 2% auf iCloud/Apple Music und App Store + Apple Store sein. Für mich wäre das schon deutlich besser als manch anderes Punkteprogramm.

• Like
Reaktionen: RayJo

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Bis vor einem Monat war da auch nix, jetzt kam die Hanseatic Bank und hat das Modell geändert.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Interessant, welchen Aufschrei das auslöst.

Alle dt. Auskunfteien, die ich kenne, nehmen das Geschlecht als persönliches Merkmal auf.

Und laut Statistik ist das Geschlecht ein Faktor, der die Kreditausfallwahrscheinlichkeit beeinflusst.

Das wird dann gerne als sexuelle Diskriminierung bezeichnet - was es ja durchaus ist, aber eben nicht moralisch verwerflich, so wie es dargestellt wird.

Für mich sind diese Schein-Empörten einfach nur Spinner, denen eine Plattform gegeben wird.

Ohne Diskriminierung lassen sich keine Scores erstellen - bzw. würden gleiche Scores für alle letztendlich bedeuten, dass Gruppen, die besser mit geliehenem Geld umgehen als andere, den Risikoaufschlag für diejenigen bezahlen, die ihre Kredite nicht so zuverlässig zurückzahlen.

Und wenn das eben mit höherer Wahrscheinlichkeit Frauen als Männer sind, so what? Dann ist das halt so.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Vielleicht ändert sich das mit höherem Alter, zumindest in Kombination mit jungem Alter ist Männlichkeit aber eher ein Merkmal für ein höheres Risko - nicht für Kreditausfall.

Siehe z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.440
2.197
Selbst Steve Wozniak hat sich zu den unterschiedlichen Kreditlimits der Apple Card gemeldet und vermeldet das er ein 10x höheres Limit als seine Frau bekommen hat, obwohl beide keine getrennte Bankkonten oder sonstige getrennte Vermögen hätten.

https://www.finanzen.net/nachricht/...iskriminierung-bei-apples-kreditkarte-8206296

Was allerdings nirgends genau erwähnt wird ist ob das Limit der Frau genauso hoch ist wie bei anderen Kreditkarten und der Mann einfach nur ein deutlich höheres Limit als sonst hat, oder ob das Limit der Männer normal ist und die Frau ein extrem unterdurchschnittliches Limit bekommen. Könnte ja genauso gut sein, das einfach das Limit der Männer viel zu hoch berechnet wird.

Und dass das Geschlecht in die Berechnung der Limits einfließt ist ja jetzt nicht wirklich so extrem verwerflich, wenn dann aber das Limit des Mannes normal ist und das der Frau 10-20x niedriger, obwohl beide Paare seit Jahres zusammenleben dann scheint da meiner Meinung nach wirklich irgendwas nicht ganz zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
Selbst Steve Wozniak hat sich zu den unterschiedlichen Kreditlimits der Apple Card gemeldet und vermeldet das er ein 10x höheres Limit als seine Frau bekommen hat, obwohl beide keine getrennte Bankkonten oder sonstige getrennte Vermögen hätten.

https://www.finanzen.net/nachricht/...iskriminierung-bei-apples-kreditkarte-8206296

Was allerdings nirgends genau erwähnt wird ist ob das Limit der Frau genauso hoch ist wie bei anderen Kreditkarten und der Mann einfach nur ein deutlich höheres Limit als sonst hat, oder ob das Limit der Männer normal ist und die Frau ein extrem unterdurchschnittliches Limit bekommen. Könnte ja genauso gut sein, das einfach das Limit der Männer viel zu hoch berechnet wird.

Und dass das Geschlecht in die Berechnung der Limits einfließt ist ja jetzt nicht wirklich so extrem verwerflich, wenn dann aber das Limit des Mannes normal ist und das der Frau 10-20x niedriger, obwohl beide Paare seit Jahres zusammenleben dann scheint da meiner Meinung nach wirklich irgendwas nicht ganz zu passen.

Hört sich an nach sexgate oder gendergate. Gibts doch bei allen Apple-Produkten :)

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
ANZEIGE

Ich weiß ja nicht wie in den USA die Bonitätsberechnung funktioniert, aber woher soll die wissen, ob Steve Wozniak und seine Frau gesamtschuldnerisch haften? Außerdem ist Steve Wozniak halt eine bekannte Persönlichkeit, man weiß dass er reich ist. Seine Frau dagegen dürfte weitaus weniger bekannt sein als er...