Apple Support - Customer Service Erfahrungen

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.656
10.527
irdisch
ANZEIGE
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Kenne keine Firma, die ähnlich guten Service hat.

-Ipod ausgetauscht gegen besseres Modell. Weil meine Serie angeblich potenzielle Batterieprobleme hatte
-PowerBook Akku ausgetauscht. Weil meine Serie angeblich potenzielle Batterieprobleme hatte
-MacBookPro Motherboard ausgetauscht. Weil mein Gerät tatsächlich Lötstellenprobleme hatte
-iPhone Akku ausgetauscht. Weil meins Batterieprobleme hatte. Ich wollte es eigentlich von mir bezahlt reparieren lassen, war dann aber umsonst. Konnte direkt auf die Reparatur warten.

Komplett kostenlos für mich. Ohne Apple Care oder so. Auch UPS-Versand hin und rück war immer kostenlos. Ich habe das iphone direkt zum Apple Store gebracht. Bin wirklich zufriedener Kunde. Finde die Geräte auch extrem langlebig und zuverlässig und auch die zentralisierte Software-Aktualisierung sehr gut. Hatte früher auch gebrauchte Geräte second hand gekauft, die dann bei mir noch ewig gehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.951
793
MUC, near OBAXA
Wenn man in einer Stadt mit Apple Store wohnt empfehle ich dort einen Termin zu machen. Man muss zwar ein bisschen flexibel mit der Terminwahl sein aber bekommt immer eine zeitnahe Reperatur (teilweise ist das Gerät am selben Tag fertig) oder sofort ein Austauschgerät.
LOL, wenn ich in München (mit immerhin zwei Apple Stores!) einen Genius-Bar Termin will muss ich 2-3 Wochen warten, oder nach Regensburg / Augsburg sonstwohin fahren.
Und wenn man mal einen Termin hat: ja nicht 3 Minuten zu spät kommen, der Termin ist dann weg!

Austauschgerät wurde mir auch nicht angeboten, obwohl ich's dringend gebraucht hätte, als Ersatz fürs Firmenhandy, stattdessen hätte ich vor Ort ein Ersatzgerät kaufen können! :idea:
Und dass, nachdem das iPhone komplett tot war, über Nacht, konnte von niemand (auch nicht von Apple Genius) wiederbelebt werden, obwohl es 3 Mon alt und noch in Garantie/Gewährleistung war.
Am Ende nach 1 Woche Diskussion und ca. 5 Stunden warten im Store an mehreren Tagen bekam ich dann doch ein Gerät als Ersatz, wobei mir der Abschlag (Abnutzung er 3 Mon.) in Rechnung gestellt wurde.

Was mich am meisten nervt war / ist die Nichtverfügbarkeit von Terminen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Versuchs mal bei Gravis. Die arbeiten hinter den Kulissen zusammen.

Wenn man gute Nerven hat, ist das ne Super Idee. Habe ehrlich gesagt selten so ne völlig unkompetente Apotheke erlebt. Die sind völlig mit sich selbst beschäftigt - da hat man eher das Gefühl, der Kunde steht im Weg und nervt. Ganz schlimmer Laden .... wundert mich immer, das die noch nicht insolvent sind.

Gravis arbeitet mit Apple zusammen? Neverever .... Gravis mag der erste deutsche Apple Authorrized Service Partner gewesen sein, aber Zusammenarbeit gibts da keine.

• Like
Reaktionen: hannoi75

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wenn man gute Nerven hat, ist das ne Super Idee. Habe ehrlich gesagt selten so ne völlig unkompetente Apotheke erlebt. Die sind völlig mit sich selbst beschäftigt - da hat man eher das Gefühl, der Kunde steht im Weg und nervt. Ganz schlimmer Laden .... wundert mich immer, das die noch nicht insolvent sind.

Gravis arbeitet mit Apple zusammen? Neverever .... Gravis mag der erste deutsche Apple Authorrized Service Partner gewesen sein, aber Zusammenarbeit gibts da keine.

Kann ich nicht bestätigen. Vorletzte Woche ging mein MacBook kaputt, bei Apple Berlin werden momentan überhaupt keine Reparatur Termine mehr angeboten, bei Gravis hatte ich 3 Tage später einen Termin. Schaden wurde bereits der Versicherung gemeldet und MacBook wurde bereits zu Apple geschickt und ist auch schon angekommen (Empfangsbestätigung habe ich schon per Email bekommen). Ich bin mit dem Kundenservice bei Gravis bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.656
10.527
irdisch

Da irrst Du dich.
Habe mein altes MacBook Pro zu Gravis gebracht, weil mir der Apple-Store (Genius Bar) zu voll war. Sehr wohl arbeiten die zusammen. Apple hat mir via Gravis ein komplettes neues Motherboard (wegen gestörter Grafikkarte-Serie) eingebaut. Für mich gratis übrigens.

• Like
Reaktionen: caipi

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Da irrst Du dich.
Habe mein altes MacBook Pro zu Gravis gebracht, weil mir der Apple-Store (Genius Bar) zu voll war. Sehr wohl arbeiten die zusammen. Apple hat mir via Gravis ein komplettes neues Motherboard (wegen gestörter Grafikkarte-Serie) eingebaut. Für mich gratis übrigens.

Du irrst. Gravis ist autorisierter Serviceprovider (sogenannter ASP). Wie cyberport, comspot oder andere auch. Das hat nichts mit spezieller Zusammenarbeit zu tun. Das ist ein simples (nunja inhaltlich eher komplexes) Zertifizierungsprogramm zur Erbringung von Service und Garantieleistungen für Apple Produkte. Genauso wie du nur Apple Produkte als zertifizierter Händler verkaufen darfst und dafür ne Zertifizierung brauchst.

Eine besondere vertiefte Zusammenarbeit gibt es nicht. Lass dein Halbwissen weg, grade bei Apple und deren Zusammenarbeit kenn ich mich deutlich vertieft aus. ...

Und ums mal ganz deutlich zu schreiben. Gravis/Cyberport/comspot etc. zahlt faktisch dafür an Apple, dass sie Service und Garantieleistungen erbringen dürfen. Das hat mit Zusammenarbeit nichts zu tun. Du „Zusammenarbeit“ gestaltet sich da eher sehr einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
LOL, wenn ich in München (mit immerhin zwei Apple Stores!) einen Genius-Bar Termin will muss ich 2-3 Wochen warten, oder nach Regensburg / Augsburg sonstwohin fahren.
Und wenn man mal einen Termin hat: ja nicht 3 Minuten zu spät kommen, der Termin ist dann weg!

Austauschgerät wurde mir auch nicht angeboten, obwohl ich's dringend gebraucht hätte, als Ersatz fürs Firmenhandy, stattdessen hätte ich vor Ort ein Ersatzgerät kaufen können! :idea:
Und dass, nachdem das iPhone komplett tot war, über Nacht, konnte von niemand (auch nicht von Apple Genius) wiederbelebt werden, obwohl es 3 Mon alt und noch in Garantie/Gewährleistung war.
Am Ende nach 1 Woche Diskussion und ca. 5 Stunden warten im Store an mehreren Tagen bekam ich dann doch ein Gerät als Ersatz, wobei mir der Abschlag (Abnutzung er 3 Mon.) in Rechnung gestellt wurde.

Was mich am meisten nervt war / ist die Nichtverfügbarkeit von Terminen.

Der Apple Service ist mittlerweile eine Welt für sich.

Die Schuld daran sehe ich aber nicht bei Apple, sondern bei den Teenies und hippen Twens die einfach nichts mehr zu schätzen wissen und den Service ganz klar missbrauchten. Ich denke da nur an die YouTube Videos mit Hinweisen wie bekomme ich ein Refurb iPhone.

Mein persönlicher Weg ist mittlerweile selbstbewusstes Auftreten. Zugriff auf meine Daten gibt es keinen mehr, und Prozesse werden von mir hinterfragt.

Wenn mein Gegenüber dann den Eindruck gewinnt, ich könnte ein Testkäufer sein, habe ich schon gewonnen. [emoji41]

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.656
10.527
irdisch
Eine besondere vertiefte Zusammenarbeit gibt es nicht. Lass dein Halbwissen weg, grade bei Apple und deren Zusammenarbeit kenn ich mich deutlich vertieft aus. ...
Ich habe gesagt, die arbeiten zusammen, mehr nicht. Ich belege das mit meinen persönlichen Erfahrungen. Apple hat eine Garantieleistung via Gravis erbracht, nachdem ich dort mein Gerät abgegeben habe. Gravis hat es von sich zu Apple eingeschickt. Apple hat es repariert und via Gravis mir wieder zurückgegeben.
Deutlich vertiefte Unkenntnis. Da würde ich an deiner Stelle mal verbal kräftig abrüsten, du Kenner. Aber für einen Lacher bist du gut.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe gesagt, die arbeiten zusammen, mehr nicht. Ich belege das mit meinen persönlichen Erfahrungen. Apple hat eine Garantieleistung via Gravis erbracht, nachdem ich dort mein Gerät abgegeben habe. Gravis hat es von sich zu Apple eingeschickt. Apple hat es repariert und via Gravis mir wieder zurückgegeben.
Deutlich vertiefte Unkenntnis. Da würde ich an deiner Stelle mal verbal kräftig abrüsten, du Kenner. Aber für einen Lacher bist du gut.

Junge, ja doch .... du kapierst es trotzdem null. Und du schriebst, die Arbeiten „im Hintergrund zusammen“. Und nein das tun sie nicht.

Gravis hat ASP Zertifizierung ... genauso deshalb erbringen die Garantieleistungen... verstehst du, was ich schreibe, oder liest du nur?

Gravis kann auch selbst reparieren und Garantieleistung für Apple erbringen. Eben auf Grund des ASP.

Ganz ehrlich, du hast null Ahnung, was da im Hintergrund abläuft. Merkt man deutlich was du schreibst. Mit hoher Warscheinlichkeit war dein Gerät auch gar nicht im Apple Reparaturcenter in den Niederlanden, sondern bei Gravis im Repaircenter in Berlin ... aber gut, du hast recht, ich meine Ruhe ... lass sein ... der Lacher bist du hier, der echt null Ahnung von hat, aber wiederholt subjektive Einschätzung als Tatsachen verkaufst.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das Bild rundet sich ab.

Deutlich. Mir wird’s zu dumm. Es ist echt zum schießen, wie du dich ohne Wissen dazu aus dem Fenster lehnst, und wie nen Kleinkind krampfig immer noch was zu sagen musst. Tut mir ja leid, dass ich solche Verträge und „Zusammenarbeit“ da im Detail - hab ja „nur“ beruflich mit zu tun - genau kenne, aber gut ...

Willkommen auf meiner Ignore List ....

• Like
Reaktionen: Luftikus und nhobalu