Geplapper, geplapper: Dass Ryanair teilweise Subventionen bezieht, ist bekannt. Aber dann sollen die Kritiker doch bitte mal eine detaillierte Übersicht liefern, um wieviel Geld es sich jeweils handelt und wofür es genau ausgebeben wird. Ich glaube nicht, dass man vereinfacht dargestellt, ein paar Säcke mit Euro an FR übergibt, nur damit sie fliegen.
Es hängen Arbeitsplätze an den Regio-Airports daran, es gibt Strukturförderungen, und es mag Regionen geben, wo das gerechfertigt ist. Wir können übrigens auch darüber reden, inwiefern LH vom Staat profitiert hat, oder wieviel Geld und vor allem warum vor gar nicht allzu langer Zeit für das T2 in MUC (wird von LH genutzt) geflossen ist...
Wenn Gelder wirklich verschwendet werden, ist die Empörung gerechtfertigt. Aber Plattitüden über "Fürsten" und "verplempern" haben Stammtisch-Niveau ohne eine fundierte Grundlage. Dass FR - die ich nicht sonderlich schätze - im übrigen auch ohne Suventionen funktioniert, zeigt der Trend, ebenfalls die großen Airports anzufliegen. Wald und Wiese ist nicht mehr allein das Markenzeichen.