ANZEIGE
Wann fliegst du denn genau?
1) Herbstferien nach 6 Wochen nach dxb (da kann ich mir noch kein Upgrade leisten
2) Osterferien nach NRT << da will ich "upgraden lassen wenn es ein attraktives Angebot ist. Habe schon mein Ticket gekauft
Wann fliegst du denn genau?
Hin MUC - DXB ---> EK 050 14:25 am 20.3Mit genau meinte ich Flugnummer und Datum - dann kann man mal nach der Auslastung der Mühle gucken (zumindest für den ersten Flug)
Zwei Fragen hab ich hierzu:
1.) Woher weisst du, dass das "Statuslose" waren?
2.) Hast Du auch deren Buchungsklasse rausfinden können?
Buchungsklasse weis ich nicht aber die Dame hat direkt neben uns die neue Boardkarte erhalten.
Zu den Buchungsklassen.
Stand 2011
P - First Class Suite
F - First Class Seat
A - First Class Revenue / Flex Award
Z - First Class Saver Award / Upgrade Award
J - Business Class
I - Business Class (may include Saver Fares)
O - Business Class (may include Saver Fares)
C - Business Class Revenue / Flex Award
D - Business Class Saver Award / Upgrade Award
Y - Economy Class
E - Economy Class
R - Economy Class
W - Economy Class
M - Economy Class
B - Economy Class
U - Economy Class (may include Saver Fares)
K - Economy Class (may include Saver Fares)
H - Economy Class (may include Saver Fares)
Q - Economy Class (may include Saver Fares)
L - Economy Class (may include Saver Fares)
T - Economy Class (may include Saver Fares)
V - Economy Class (may include Saver Fares)
X - Economy Class (may include Saver Fares)
W - Economy Class Revenue / Flex Award
X - Economy Class Partner Awards
N - Economy Class Saver Award
Quelle Vielfliegerforum
Hin MUC - DXB ---> EK 050 14:25 am 20.3
DXB - NRT -----> EK 318 am 24.3.2013
rück: NRT-DXB ---> EK 319 am 3.4.2012
Dxb-Muc ---> EK 049 am 4.4
Ek052 | 29 sep
Ek049| 13 Oct
O.g. Kein upgrade für diesen flug
MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
DXB Dubai Intl AE [OMDB]
SAT 29 Sep 2012
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -----------------------------------------------------------
EK 52 MUC 22:35 DXB 06:30 773 F4 A4 J7 C7 I7 O7 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9 L9 T9 V0 X9
DXB Dubai Intl AE [OMDB]
MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
SAT 13 Oct 2012
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -----------------------------------------------------------
EK 49 DXB 08:35 MUC 13:00 388 P4 A4 J7 C7 I0 O0 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9 L9 T9 V0 X9
Diese Airline ist einfach überbewertet, weil wenigflieger aus Wanne Eikel einmal im Leben Busines fliegen dürfen, können...
Ich kenne keinen beruflich vielfliegenden Menschen, welcher A. diese Airline als GUT bewertet. B. sich ewig in DXB mit Bussen herumfahren lässt, wenn man Termine in HKG hat und am nächsten Tag zurückfliegt.
Die multikulti Crew war schon vor 15 Jahren ätzend. Hatte bei den Vögeln mal ne Goldcard. Eines Fluges kam der Sicherheitsvortrag der Dame des Hauses mit der Anmerkung, auch Vielflieger bitte ich zuzuschauen, wir machen das hier nicht umsonst. Anschliessend sagte dieser Knödel zu mir " auch sie, Herr VFHS, sollten unsere Hinweise wenigstens mit einem Auge betrachten. Im Notfall sind solche Passagiere wie sie unbeholfen" -Habe nur Zeitung gelesen-
Diese Airline ist einfach überbewertet, weil wenigflieger aus Wanne Eikel einmal im Leben Busines fliegen dürfen, können...
Ich kenne keinen beruflich vielfliegenden Menschen, welcher A. diese Airline als GUT bewertet. B. sich ewig in DXB mit Bussen herumfahren lässt, wenn man Termine in HKG hat und am nächsten Tag zurückfliegt.
was ist das für eine Frage/Thread? Man kann bei jeder Airline, unabhängig vom fliegenden Material oder von der Kabinenklasse eine gute oder aber auch mal ne weniger gute Truppe erwischen. Ich weiß nicht, ob es Wert ist, ein solches Thema in diesem doch sonst sehr interessanten Forum zu diskutieren...
Speziell bei EK ist es wohl so, daß die ihren eigenen Weg gehen, also sich keiner Alliance anschließen und gerne mit zusammen gewürftelten Crews aus verschiedenen Herren Länder rumfliegen. Für die meisten Vielflieger dürfte Emirates (trotzdem sie ein verhältnismäßig gutes Kabinenprodukt bzw. gut ausgebautes Streckennetz haben) keine wirkliche Alternative sein, da die meisten doch Alliancepakete mit den dazugehörigen Vorteilen zu schätzen wissen.
Ich bind davon ausgegangen, das es Dir speziell um EK A380 geht.
Dir geht es ja um den 380er außer wenn du einen Platz in der Reihe 41 ergatterst gibst in der Eco keine so großen Unterschiede zur 777er.