ANZEIGE
Ich warte noch sehnlichst auf Indo/Bali.
Noch 6 weniger und ich bin dabei.Südkorea reduziert die Quarantänedauer ab 4. Februar von 10 auf 7 Tage.
내달 4일부터 모든 해외입국자 격리기간 10일→7일로 단축 | 연합뉴스
(서울=연합뉴스) 박규리 기자 = 다음 달 4일부터 국내로 들어오는 모든 해외 입국자의 격리기간이 현행 10일에서 7일로 줄어든다.www.yna.co.kr
Das ist ein Fortschritt zurück in die Vergangenheit oder kurz gesagt, da kommt keiner.Malaysia soll wohl möglich sein. Mit 7 Tagen Test täglich und Quarantäne. Mit Guide an der Seite darf das Hotel verlassen Buchungen müssen über eine Agentur erfolgen.
Mit Booster soll ,so die Planung, es mit 5 Tagen gehen.
Es bleibt weiterhin alles dicht.Gibt es zu Japan irgendwelche Gerüchte?
Malaysia soll wohl möglich sein. Mit 7 Tagen Test täglich und Quarantäne. Mit Guide an der Seite darf das Hotel verlassen Buchungen müssen über eine Agentur erfolgen.
Mit Booster soll ,so die Planung, es mit 5 Tagen gehen.
Vietnam ist weit mit seinem Impfprogramm. Trotzdem ist der Weg mutig, aber sicher richtig.Vietnamese tourism ministry proposed total reopening to international tourism from April
Minister of Culture, Sports and Tourism Nguyễn Văn Hùng has just submitted a proposed plan to the Government for reopening international tourism in safe and effective manner.vietnamnews.vn
Wenn das so kommt, wäre das ein enormer Schritt in die richtige Richtung. Bisher aber nur ein Vorschlags seitens Ministerium.
Man sollte aber auch bedenken, dass der Großteil der Impfungen dort mit Sinovac erfolgt ist und das schon bei Delta ein Totalausfall war. Grundsätzlich aber sicherer besser als eine geringe Impfquote.Vietnam ist weit mit seinem Impfprogramm. Trotzdem ist der Weg mutig, aber sicher richtig.
Die Einreisebedingngen sind moderat.
Eine vollstänfige Impfung, ein PCR-Test vor Einreise und die Versicherung sind für jeden machbar, oder gibt es noch einen Haken?
Impfgegner haben halt wie überall ein Problem, damit mmüssen sie leben lernen.
Ich denke es kommt so, wie im Artikel geschrieben zum 01.04.22.
Jetzt kann ich wieder was planen. Sechs Wochen Vietnam sind nach sechs Wochen Thailand ein guter Anschluss. Hätte ich das vorher "geahnt" hätte das Ticket FRA-BKK-SGN-FRA aussehen können. Aber naja, bleib ich halt mal ein paar Wochen zwischendurch in Deutschland.
Fünf Tage Quarantäne ist doch keine Option. Die kriechen auf dem Zahnfleisch und fordern fünf Tage.... für was dennBali öffnet zum 04.02.2022 seine Pforten.
Allerdings mit 5 Tagen Quarantäne für Doppelt-Geimpfte. Was ist eigentlich mit Geboosterten?
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
Die kriechen auf dem Zahnfleisch und fordern fünf Tage.... für was denn
Auf andere kommt es auch nicht an, solange man sein Ding durchziehen kannVietnam ist weit mit seinem Impfprogramm. Trotzdem ist der Weg mutig, aber sicher richtig.
Die Einreisebedingngen sind moderat.
Eine vollstänfige Impfung, ein PCR-Test vor Einreise und die Versicherung sind für jeden machbar, oder gibt es noch einen Haken?
Impfgegner haben halt wie überall ein Problem, damit mmüssen sie leben lernen.
Wäre überhaupt mal spannend, wie willkommen Langnasen in Vietnam sein werden, nachdem sie vor gerade mal 2 Jahren noch mit fauligen Früchten beworfen wurden.Ich denke es kommt so, wie im Artikel geschrieben zum 01.04.22.
Jetzt kann ich wieder was planen. Sechs Wochen Vietnam sind nach sechs Wochen Thailand ein guter Anschluss. Hätte ich das vorher "geahnt" hätte das Ticket FRA-BKK-SGN-FRA aussehen können. Aber naja, bleib ich halt mal ein paar Wochen zwischendurch in Deutschland.
In diesem besonderen Fall stimmt es und ich stehe wenigstens dazu.Auf andere kommt es auch nicht an, solange man sein Ding durchziehen kann
Gab es das gleiche zum Thema Bali nicht schon im November, soweit ich mich erinnere mit sieben Tage Quarantäne?
Ja, kann ich mich anschliessen, aber da man eigentlich jetzt schon so langsam in die Urlaubsplanung für dieses Jahr einsteigen sollte, wird es bei uns wohl (hoffentlich) Philippinen werden. Nachdem wir 2020 im März vorzeitig abreisen mussten und noch einen Voucher haben, bietet es sich ja auch an.Ich warte noch sehnlichst auf Indo/Bali.
Also eine Variante die eher für Langzeitreisende interessant ist. Für den typischen 2-3 Wochen Urlauber eher nict so sexy. Zumindest wäre es für mich keine Option eine Woche lang ständig zum Testtermin zu erscheinen.Du wirfst Sachen durcheinander. Es gibt das Business/Investor Visum, bei dem du ohne Quarantaene einreist und dich nur zwischen Hotel und Arbeitsstaette mit einem Aufpasser bewegst. Das gibt es aber schon ueber ein Jahr und wird in der Regel von Maschinentechnikern etc benutzt. Das Ganze benoetigt einen Sponsor, jede Menge Papiere usw.
Seit dem 15.11 kannst du als Tourist unter dem Langkawi Travel Bubble Scheme einreisen. Dabei fliegt man entweder direkt oder via KUL nach Langkawi. Da es aktuell keine internationalen Direktfluege nach LGK gibt, laeuft alles ueber KUL. Ankunft, PCR test im Flughafen, Einreise (max. 3 Monate), Checkin Domestic, Flug nach LGK, an Tag 2,4,6, macht man selber einen Schnelltest und bestaetigt das Ergebnis in der Tracking App, an Tag 3,5,7 macht man einen Schnelltest unter Aufsicht, letzterer gilt dann fuer die "Entlassung" aus dem Einreise Scheme und man kann entweder nach Hause fliegen oder sich frei in Malaysia bewegen. In der Zeit auf Langkawi gibt es keine Quarantaene und man kann sich normal bewegen und benoetigt auch keine speziellen Hotels wie bei SHA+.
Voraussetzung ist, das man ein LITB Paket bei einem zugelassenen Touroperator bucht, die dann auch den Test in KLIA und die supervised RTK test auf Langkawi organisieren und verantworten. Zudem muessen sie den Transfer sicherstellen.