Auf den Spuren von Phileas Fogg...oder: Rimowa Härtetest Teil 2 (Livereport 23.10.-01.11.)

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Na, die paar Urlaubstage, um von HAJ über FRA nach Muc zu fliegen sollte man doch noch übrig haben

Ich gehe mal schwer davon aus, dass da noch "etwas" mehr kommt. Andernfalls verkauft sich Hopper unter Wert und Phileas Fogg rotiert im Grabe. :D

Y

YuropFlyer

Guest
Für die britische Kolonie der Straits Settlements Kronkolonie ist ein Abfangmanöver geplant :D

• Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Falls Du nicht schon wieder auf dem Heimweg nach HAJ bist wünsche ich Dir vor allem einen guten Flug.

Nur schade, dass wohl dieses Jahr schon alle Zeitungen ausgelesen und alle Meilen verbraten sind und Du in C fliegen musst - Mitleid :(

Ja, so ist das...wenn man Business Class fliegt, dann zeigt man damit, dass man es nicht geschafft hat im Leben. Wenn man es geschafft hätte, dann würde man ja Först fliegen...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Ja, es stehen noch ein paar Treffen an: nachher bin ich mit Lennart verabredet, morgen hoffentlich mit jemanden, der in der Nähe on_tour ist, in Singapur treffe ich dann auch auf meinen Mitstreiter und außerdem auf Yuropflyer. Und MLang2 wurde in den US&A auch schon Asyl bei mir gewährt wenn er seinen Anschluss verpasst...

Weitere Berichte folgen...Fotos auch...

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Na ja, was ist denn besser?

Der eine hat Zeit und Muße, ein paar Tage entspannt in Biz verrückte Routings über (sehr weit) östlich gelegene europäische Halbinseln abzufliegen.
Ein Anderer läuft im Hamsterrad, arbeitet diese Tage und investiert das Geld dann lieber in Nonstop-Comfort.

Wenn man es geschafft hat, sollte man hier die Wahl haben

• Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ja, so ist das...wenn man Business Class fliegt, dann zeigt man damit, dass man es nicht geschafft hat im Leben. Wenn man es geschafft hätte, dann würde man ja Först fliegen...

Hmm. Ein Freund und Kranichmitarbeiter sagt immer, die First-Flieger sind erst recht ganz arme Socken, weil sie First fliegen müssen und sich keinen Privatjet leisten können. ;):D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Wie schon bekannt anschliessend noch in der SEN München in H gewesen. Bin mir ziemlich sicher dass der andere Forist der Herr mit der Bekleidung im Fusion-Style war...eine Sache kann man nicht leugnen: Crocs haben ihren Siegeszug um die Welt angetreten...

Wenn man schon mal in Bayern ist, dann sollte man sich auch den kullinarischen Leckerreien erlaben, die LH ihren loyalen langjährigen geschätzten Kunden gewährt. a theke.jpg

Frau Cha von der Theke war sehr übereifrig, außerdem mag ich asiatische Freundlichkeit! Wenn man sich selber nachschenkt, dann leert man erst das Glas und schenkt dann nach, dabei weiß man wie viel Gläser das waren und man sieht auch wie die Flasche leer wird. Wenn halbvolle Gläser immer gleich nachgeschenkt werden, dann bekommt man das nicht mit. Frau Cha, wenn das der geizige Franz mitbekommt wie Sie den Champagner raushauen! Danke Frau Cha, you made my day!

Nach zwei Stunden Lounge torkel ich recht benebelt zu H38 - dabei habe ich die Langstrecke doch erst noch vor mir und es ist gerade mal kurz vor zwölf...aber das Leben ist schön!

Dann an erbosten statuslosen Ecogästen vorbeigedrängelt in den A340.

Sitz 3D
Service oje
Pre Departure Drink juchee!

Heiße Tücher: gab es nicht, wozu auch. Lufthansa Movie World wirbt damit, dass jetzt 50 Filme gleichzeitig im Angebot sind. Das LH Marketing hat es echt drauf! Sind die schon mal Emirates oder Etihad geflogen? Sie wissen schon, dass dort dreistellige Fime in x Sprachen Standart sind??? Neben mir ein schweizer Businesskasper, ja er hat es nicht leicht wenn daneben jemand Spaß am fliegen hat.

Futter! Die Marketingexperten waren auch aktiv: "Bayrische Gemütlichkeit erleben: in der Business Class". Daneben zwei Lebkuchenherzen abgebildet. Ja, so kann man noch mal die Reste vom Oktoberfest verwerten. Ein paar Salatblätter, Kartoffelsalat und macht ihr nicht immer Werbung mit neuen hochwertigen Salz- und Pfefferstreuern? Und wo ist der tolle Sitz, den ihr in den Anzeigen immer abbildet? Ja, umrüsten müsst ihr die Büchsen auch. Marketing ist halt, wenn man Hühnern die Füße platthaut und diese als Enten verkauft...

a vorweg.jpg

a brotz.jpg

Auf der kleinsten Leinwand der Welt lief Hangover 3.

Als Hauptgang bitte den Bibimbap. "Sie wollen den Bibimbap???" "Ja." "Wirklich?" "Ja, steht doch auf der Karte, für heute hatte ich genug "Bayrische Spezialitäten"

War die richtige Wahl, geschmacklich sehr gut. Volles Pfund die scharfe Paste reingehauen und alles mit dem Klebereis gemischt! (oder auch nicht wie man später sehen wird)

a bibi.jpg

Dazu immer fleißig Getränke nachgeordert. "Sie können die Flasche auch gleich hier stehen lassen..."

Nach dem Essen wurde die Kabine abgedunkelt. Dann noch mit letzter Kraft den Laptop hochgefahren und die Bastelanleitung aufgerufen, gar nicht so einfach volltrunken den Sitz zu pimpen...

Das Problem an der Sache ist, dass man dabei die Fußstütze recht weit nach oben macht, in die Ebene halt, und es dann aussieht, als ob man auf einem OP Tisch liegt. Kurze Zeit später vom P2 angestarrt worden. In der Zeit bis zum Einschlafen bemerkt, wie immer wieder grimmige Flugbegleiter an mir vorbeigingen...

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Bin mir ziemlich sicher dass der andere Forist der Herr mit der Bekleidung im Fusion-Style war...eine Sache kann man nicht leugnen: Crocs haben ihren Siegeszug um die Welt angetreten...

Sollte dieser charmante Verweis mir gegolten haben, so muss ich Dich enttäuschen. Crocs hatte ich nicht an und "Fusion"-Küche finde ich interessanter als das "Fusion"-Style. Ich wäre vermutlich anders leichter zu erkennen gewesen: Der Einzige, der in der Lounge nur alk-freies Zeug trinkt.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Na ja, was ist denn besser?

Der eine hat Zeit und Muße, ein paar Tage entspannt in Biz verrückte Routings über (sehr weit) östlich gelegene europäische Halbinseln abzufliegen.
Ein Anderer läuft im Hamsterrad, arbeitet diese Tage und investiert das Geld dann lieber in Nonstop-Comfort.

Wenn man es geschafft hat, sollte man hier die Wahl haben

Mir ist aber auch irgendwie, dass wir beide nächste Woche zusammen noch einen inneramerikanischen Flug im A380 geplant haben :D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Weiter in der Tagesordnung:

Über Ulan Bator dann mit üblem Magengrummeln aufgewacht. Erst mal in die Executive Lounge - die im Flugzeug "Galley" heißt - gegangen und dort etwas Coke mit Eis geholt. Versucht weiterzuschlafen. 3 Stunden vor Landung fing dann aber lautes Geklapper in der Galley an, welches trotz Ohrpropfen nicht zu überhören war. 2 Stunden vor der Landung dann von einer Sekunde auf die andere volle Beleuchtung...das kann Hansens immer wieder ganz besonders toll. Wie es richtig geht haben erst vor kurzer Zeit Turkish Airlines und Etihad demonstriert. Bei Etihad geht das langsame Aufblenden elektronisch und die Türken haben das manuell ganz ganz langsam mit der Fensterblende gemacht. Also liebe Flugbegleiter von der Hansa, falls ihr mal weggescored werden: So Unteroffizier vom Dienst bei der Bundeswehr, da braucht ihr nicht einmal eine Umschulung. Ach, und übrigens: der "Knicks" vom P2 bei den SENs wurde inzwischen auch weggescored? Für mich ein gutes Enhancement, aber es gibt Vollzahler, die euch die Kohle bringen, und die stehen vielleicht darauf. Frühstück fiel bei mir aufgrund Magenkrämpfen aus. Bin mir recht sicher dass dies von den fiesen Gewürzen des Bibimbab kam und der Kimchi (scharf gewürzter Kohl) tat sein übriges dazu.

Unspektakuläre Landung noch im Dunkeln um kurz vor sechs Uhr. Lufthansa at it´s best war das mal wieder. Bei dem Verein ist das dermaßen personenabhängig wie der Flug verläuft, das gibt es gar nicht.

Am Incheon erst mal in die Asiana Lounge und dort einen schönen Sonnenaufgang erlebt. Nett gemachte Lounge mit Klavier.

a klavier.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Mit dem AREX dann kurz im Appartment den Koffer abgestellt und auf Lennart inkl. +1 gewartet. Die sind auch gestern nicht in der DMZ wie befürchtet aus dem Verkehr gezogen worden, sondern pünktlich angetanzt, so dass wir mit der Stadtbesichtigung anfangen konnten. Ab hier weiter im Asahi Stil:

Gyeongbokgung
b geo2.jpg

b geo3.jpg

b geong.jpg

c 1.jpg

Gwanghwamun Plaza

c2.jpg

Myeongdong

d1.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Lennart und +1 wollten unbedingt Bibimbap essen...

d bibim.jpg

Namdaemun Market. Ginseng gilt in Japan als das gesundheitsfördernde Mittel überhaupt.

e1.jpg

Hatte über airbnb ein Appartment bei PigFly gemietet, der Name ist Programm. Von der Lage unschlagbar direkt an der Metro in Hongdae gelegen.

pig 1.jpg pig 2.jpg pig 3.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Treffen am nächsten Tag mit on_tour hat nicht geklappt: er ist morgens aus Bangkok angekommen und hat bis mittags am Flughafen gearbeitet und ist um 15 Uhr im Hotel eingetroffen. Ich war morgens in der Stadt unterwegs und bin um 15 Uhr am Flughafen eingetroffen. Klappt nie mit dem...

g.jpg g2.jpg

Seoul Metro

m 1.jpg m 2.jpg

Raumhafen Incheon, von hier starten bald die Flüge zum Mars

f3 flugh.jpg

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Hallo Hopper!

Noch ein Koffer, der viel fliegen möchte.
Steht gerade in FRA im FCT und wartet auf den Transfer.

Gruss an den FRA-Stammtisch, an dem ich aus diesem Grund heute leider nicht teilnehmen kann.

image.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Hallo Hopper!

Noch ein Koffer, der viel fliegen möchte.
Steht gerade in FRA im FCT und wartet auf den Transfer.

Gruss an den FRA-Stammtisch, an dem ich aus diesem Grund heute leider nicht teilnehmen kann.

Anhang anzeigen 45152

FCT, die drei heiligen Buchstaben der Vielfliegerwelt. Ein steriles Terminal, damit man nicht zusammen mit dem Pack reisen muss, vom FCT dann direkt in die sterile Welt der 8 Först Sitze im Flugzeug. Am Zielort dann als erstes mit dem PA vor dem Pack den Flughafen verlassen...du bist sicher, dass du mit mir ein paar Business Legs abreißen willst? Ich könnte mich irgendwo in der realen Welt angesteckt haben... :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.596
FRA/QKL
FCT, die drei heiligen Buchstaben der Vielfliegerwelt. Ein steriles Terminal, damit man nicht zusammen mit dem Pack reisen muss, vom FCT dann direkt in die sterile Welt der 8 Först Sitze im Flugzeug. Am Zielort dann als erstes mit dem PA vor dem Pack den Flughafen verlassen...du bist sicher, dass du mit mir ein paar Business Legs abreißen willst? Ich könnte mich irgendwo in der realen Welt angesteckt haben... :D
Glaubst du das eigentlich alles, was du so von dir gibst? :confused:

Oder ist das einfach dem Standgas auf Reisen geschuldet... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: bfk

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
War ein ein toller Flug imA380. Bin voller Lob über die nette und engagierte Crew. Habe mich lange nicht mehr so wohl bei LH gefühlt.

nach dem Abend am Clarks Quay sitze ich entspannt gegenüber des Conrads, während du Tripreports schreiben musst

.du bist sicher, dass du mit mir ein paar Business Legs abreißen willst? Ich könnte mich irgendwo in der realen Welt angesteckt haben... :D[/QUOTE]

Ja, kann mir vorstellen, mit dir auch längere Leg's, wenns sein muss auch in Biz, zu fliegen. Wir sollten es mal probieren.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.039
770
War ein ein toller Flug imA380. Bin voller Lob über die nette und engagierte Crew. Habe mich lange nicht mehr so wohl bei LH gefühlt.

nach dem Abend am Clarks Quay sitze ich entspannt gegenüber des Conrads, während du Tripreports schreiben musst

.du bist sicher, dass du mit mir ein paar Business Legs abreißen willst? Ich könnte mich irgendwo in der realen Welt angesteckt haben... :D

Ja, kann mir vorstellen, mit dir auch längere Leg's, wenns sein muss auch in Biz, zu fliegen. Wir sollten es mal probieren.[/QUOTE]

"das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" feat. H.Bogart et " wie hieß dieser französische Cpt. nochmal"...;)

Viel Spass weiterhin!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mit dem Report etwas zurück hänge, aber der Koffer und ich haben aktuell ein straffes Programm. Ein megahammer Flug mit Asiana von ICN nach SIN liegt hinter mir sowie zwei tolle Tage mit dika27 in Singapur. Gestern abend haben wir YuropFlyer getroffen und er war mit uns in einem Hawker essen, in dem sonst nur Eingeborene (und Yuropflyer) essen. Heute fliegen wir den SQ22...versprochen: Fotos und Berichte folgen!

DSCF3340.jpg

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.638
1.268
am schlimmsten ist bei ICN-SIN, ja wohl der Weg zum Flugzeug in ICN. Mega Stau bei der Security wird dann von kleinem Stau an der Immigration fortgesetzt.
Loungebesuch kann man vergessen.
Wer hat das Ding den "weltbesten Flughafen" genannt?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.302
grounded
Flug mit Asiana von ICN nach SIN. Hier wurde die Mittelstreckenkabine eingesetzt, die Sitze sind dabei nicht ganz flach, aber trotzdem extrem bequem. In Asien scheinen Trainingsanzüge von Under Armour die bevorzugte Bekleidung auf Reisen zu sein.

a 1.jpg

Vom Essen her extrem gut! Vom Service absolut umwerfend: In der Businesskabine huschen drei Flugbegleiterinnen lautlos um die Gäste herum und lesen jeden Wunsch von den Augen ab. Gläser wurden nie leer, das Einreiseformular wurde auf einem Tablett mit einem Stift gereicht, die Speisekarte wurde gleich richtig aufgeschlagen (mit dem englischen Text) übergeben. Bei Blickkontakt kam sofort jemand vorbei. Es wurden auch immer versucht, noch mehr für den Passagier zu tun als dieser eigentlich wünschte: "Zu dem Kaffe eine Praline?" "Zum Film etwas zu knabbern" und und und.
Die drei Flugbegleiterinnen waren entweder Drillinge oder Klone. 1,80m, superschlank und Haare zum Dutt. Wenn ich wissen wollte ob ich von "Jin" oder "Yonn" bedient werde, dann musste ich auf das Namensschild schielen.

a2.jpg

Für Europäer etwas ungewohnt die "Unterwürfigkeit", der Kopf der Flugbegleiterinnen war dabei immer knapp über der Höhe meiner Beine. Nach ein paar Gläsern Champagner dachte ich nur: "Jooo, genau so muss das auch zu Hause sein, dämliche Emanzipation in Deutschland! :D". Vom Service her wohl der beste Flug, den ich je hatte. Nach der Landung wurde nachgesehen ob ich nichts liegengelassen hatte und ich wurde bis zur Flugzeugtür begleitet.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Flug mit Asiana von ICN nach SIN. Hier wurde die Mittelstreckenkabine eingesetzt, die Sitze sind dabei nicht ganz flach, aber trotzdem extrem bequem. In Asien scheinen Trainingsanzüge von Under Armour die bevorzugte Bekleidung auf Reisen zu sein.

Anhang anzeigen 45212

Vom Essen her extrem gut! Vom Service absolut umwerfend: In der Businesskabine huschen drei Flugbegleiterinnen lautlos um die Gäste herum und lesen jeden Wunsch von den Augen ab. Gläser wurden nie leer, das Einreiseformular wurde auf einem Tablett mit einem Stift gereicht, die Speisekarte wurde gleich richtig aufgeschlagen (mit dem englischen Text) übergeben. Bei Blickkontakt kam sofort jemand vorbei. Es wurden auch immer versucht, noch mehr für den Passagier zu tun als dieser eigentlich wünschte: "Zu dem Kaffe eine Praline?" "Zum Film etwas zu knabbern" und und und.
Die drei Flugbegleiterinnen waren entweder Drillinge oder Klone. 1,80m, superschlank und Haare zum Dutt. Wenn ich wissen wollte ob ich von "Jin" oder "Yonn" bedient werde, dann musste ich auf das Namensschild schielen.

Anhang anzeigen 45213

Für Europäer etwas ungewohnt die "Unterwürfigkeit", der Kopf der Flugbegleiterinnen war dabei immer knapp über der Höhe meiner Beine. Nach ein paar Gläsern Champagner dachte ich nur: "Jooo, genau so muss das auch zu Hause sein, dämliche Emanzipation in Deutschland! :D". Vom Service her wohl der beste Flug, den ich je hatte. Nach der Landung wurde nachgesehen ob ich nichts liegengelassen hatte und ich wurde bis zur Flugzeugtür begleitet.

Tja - nackte Europäer im Flugzeug haben die eben nicht so oft :D

• Like
Reaktionen: Hopper