Auf den Spuren von Phileas Fogg...oder: Rimowa Härtetest Teil 2 (Livereport 23.10.-01.11.)

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
....

Für Europäer etwas ungewohnt die "Unterwürfigkeit", der Kopf der Flugbegleiterinnen war dabei immer knapp über der Höhe meiner Beine. Nach ein paar Gläsern Champagner dachte ich nur: "Jooo, genau so muss das auch zu Hause sein, dämliche Emanzipation in Deutschland! :D". Vom Service her wohl der beste Flug, den ich je hatte. Nach der Landung wurde nachgesehen ob ich nichts liegengelassen hatte und ich wurde bis zur Flugzeugtür begleitet.

Bitte dann später um einen ergänzenden Bericht, wie Ms. Hopper deine Anregung diesbezüglich angenommen hat (y).

Gruß und weiter gute Flüge

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.306
grounded
Am Flughafen Singapur dann zum Sonnenaufgang im Kaktusgarten gewesen.

b1.jpg

b2.jpg

b3.jpg

Danach zum Pool gegangen. Es gibt also Alternativen zu den Burgern von In-and-Out Burger am LAX!

c1.jpg

c2.jpg

Da hat mal jemand mitgedacht...zu Recht kassiert der Flughafen viele Preise als bester Airport der Welt!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.306
grounded
Bitte dann später um einen ergänzenden Bericht, wie Ms. Hopper deine Anregung diesbezüglich angenommen hat (y).

Gruß und weiter gute Flüge

Flyglobal

Ach, brauche ich gar nicht versuchen. Gab schon genug Ärger bei der vergeblich versuchten Einführung der Glocke nach unserem Ägyptenurlaub! :D

(In Ägypten ist es üblich, dass auf dem Wohnzimmertisch eine kleine Glocke liegt. Wenn der Mann bimmelt kommt die Frau und fragt was sie bringen kann.)

• Like
Reaktionen: chivas69

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.306
grounded
Nach ein paar Stunden Pool dann schnell durch die Immigration und mit der MRT zum Conrad. Im Gegensatz zum Conrad BKK, welches mir neulich gar nicht gefallen hat, ist das Conrad Centennial Singapur extrem gut. Zwar auch sehr hochgestochen, aber in freundlichen Farben gehalten und auch hier wieder perfekter Service. An der Rezeption "bla bla bla Upgrade from Sweepchamber to Execution Lounge..." und die Dame vom Front Desk hat trotz Widerstand ("Wenn Sie mir die Richtung zum Fahrstuhl zeigen, dann finde ich das Zimmer schon alleine!") darauf bestanden mich persönlich zum Zimmer zu bringen, um mir dort den elektronischen Schickschnack zu erklären. Wollte sogar meinen Trolley ziehen, aber nee, irgendwo hört es auf.

d3.jpg

d5.jpg

d4.jpg

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.638
1.268
Wenn der Loungebesuch das ausschlaggebende Kriterium für einen Flughafen sein soll...

wenn die Abwicklung so langsam geht (es waren einige Security Stationen nicht besetzt, wohl weil sie Mittag essen waren), dass Du den Loungebesuch dann nicht mehr wahrnehmen kannst (und ich war nicht auf die letzte Minute am Check in), ist das ein Indikator für schlechte Planung und Durchführung der Prozesse, oder einfach Ignoranz.

Um zum Thema zurückzukommen:

Danke an Hopper, uns hier mitzunehmen (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.306
grounded
Wenn der Loungebesuch das ausschlaggebende Kriterium für einen Flughafen sein soll...

Das FCT ist oft sicher ausschlaggebend für die ganze Flugbuchung. Würde bei F FRA-BKK immer LH nehmen und auf dem Rückweg Thai wegen der Royal First Lounge in Bangkok. Ist natürlich auch die Frage ob man Freizeitflieger ist und Zeit zum Genießen mitbringt oder als Businesskasper abgehetzt am Flughafen ankommt...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bisher schöner kurzweiliger Bericht, da freue ich mich schon auf den Teil zu SQ22. :)

Die Bastelanleitung gibt es hier: FlyerTalk Forums - View Single Post - How to fully extend seat 3 in C? Wenn man dann auf einem geeigneten Sitz sitzt und den Text vor sich hat, dann bekommt man das schon hin. Es ist wie bei vielen Sachen, vom Handbuchlesen allein kann man etwas noch nicht bedienen, aber befummeln hilft dann in Kombination weiter.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Zurück zum Thema.

@Hopper: Viel Spaß weiterhin auf Deiner Tour. Einfach so ein bißchen rumdüsen ist äußerst nett und wenn man daran teilhaben kann auch. (y)

flykai, zur Zeit wieder auf Koh Chang.

• Like
Reaktionen: LH 056

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.306
grounded
Du hast echt eine facettenreiche Weltsicht. :doh:

In Hannover sind sicher auch alle (!) Häuser weiß angestrichen oder haben 2 Stockwerke... :rolleyes:

Das Hopperhaus ist tatsächlich weiß angestrichen und hat zwei Vollgeschosse. Aber vor allem legen wir in Hannover nicht jedes Wort auf die Goldwaage...

Kann für mich nur sagen, dass inzwischen eine Stunde in der Lounge das Genießen eines Kaffees und Betrachten des Rollfeldes ist und früher war es eine Stunde Wartezeit mit Blättern in irgendwelchen Unterlagen und Zeit, die ich nicht mit meiner Familie verbringen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH 056 und Bilbo

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also mir gefallen ja Hoppers Tripreports. Deswegen warte und warte und warte und warte ich ja auch gerne. Vielleicht kann Miss Hopper doch mal nachscheuen wie übel der Schreibtisch vollgestellt ist, auch wenn die Einführung des Glöckchens schief gelaufen ist. Aber als glückliches Paar hilft man sich ja auch so gerne.

Gruß
Flyglobal

der ein Fan von Reiseberichten dieses Stils ist

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.306
grounded
Es wird Zeit hier mal fortzufahren...

Am Nachmittag im Pool noch die obligatorischen 60 Bahnen geschwommen, anschließend ins Bett gepackt und sofort in den Tiefschlaf gefallen. Um 16 Uhr dann unsanft durch das Klingeln des Telefons aus dem Schlaf gerissen. Mitforist dika27 ist soeben stilgerecht in LH Först eingetroffen, aufgrund seines schlechten Kharmas hat er aber kein Upgrade auf Execution Floor bekommen. Nachdem ich aus der Dusche gekommen bin war ich wieder einigermaßen klar im Schädel. Der Sprung durch die Zeitzonen hinterlässt halt seine Spuren. Kurz geklärt dass dika28 auch in die Execlounge darf wenn ich dabei bin und dann um 18 Uhr dort erst mal eingefallen um ein paar Drinks und Häppchen zu nehmen.

Anschließend dann aufgrund des täglichen Regens die Fuji gegen einen Regenschirm getauscht, also Entschuldigung für die grottigen Fotos vom iPhone. Zu Fuß gehen wir Richtung Clarke Quay. Vorbei am Raffles.

IMG_3452.jpg

Dort soll der Singapore Sling Cocktail erfunden worden sein. Ich werde noch genug davon testen...

Weiter zum Clarke Quay. Vorbei am Hooters (Grüße an Blackmicha!)

IMG_3454.jpg

Abends ganz nett...

IMG_3457.jpg

Bierprobe...

IMG_3456.jpg

Bei den Alkoholpreisen sollte man aber entweder Arzt oder Banker sein. Wenn nicht, dann sollte man lieber in Bangkok on tour gehen...

Anschließend dann zum Conrad zurückgeschlichen. Hopper fertig ins Bett, dika27 ist noch in irgendeine Bar um die Ecke.

IMG_3464.jpg IMG_3465.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.306
grounded
Am nächsten Morgen mit dika27 in Ruhe unten gefrühstückt. Die Auswahl sehr gut, das ist der Vorteil in Singapur: es gibt japanisches, chinesisches, indisches und westliches Frühstück. Die Akkustik war allerdings nicht der Hit, da der Raum keinen Teppichboden hatte und an den Seiten viel Glas war.

Anschliessend mit dem Koffer und dika27 zum Sightseeing...

Möchte mal wissen, was passiert ist als der Architekt die Pläne für das Ding ausgerollt hat.

aaa1.jpg

Der Merlion

a 1 Merlion.jpg

Kurz eingecheckt. Besenkammer gebucht und großzügiges, modernes Zimmer mit allem Schnickschnack erhalten. Internet auch kostenlos. Keine Ahnung warum immer über das Schiff gemeckert wird.

a 1 MBS Zimmer.jpg

Man bucht sich aber nicht aufgrund des Zimmers ein, sondern weil man rauf zum Pool will. Wahnsinn...

a 1 MBS pool1.jpg

a 1 MBS pool2.jpg

Übrigens ist das auch einer der längsten Pools überhaupt. Preise für Cocktail und Bier waren auch nicht übertrieben für die Höhe. In der Skybar auf dem Dach vom Lebua wird man mehr abgezockt. Aber Lebua ist eh so eine Sache...

Den Vorwurf, dass man sich vorkommt wie die Tiere im Zoo muss ich allerdings widerlegen. Die Besucherterasse ist ganz am Ende vom Schiff und auch dort kann man nur rübersehen, wenn man direkt an der Reling steht, sonst sind die Restaurants dazwischen. Aus meiner Sicht kein Störfaktor.

Also wirklich Wahnsinnsaussicht.

aaaMBS2.jpg

Da auch sicherlich einer der aufregendsten Pools der Welt nach ein paar Stunden langsweilig wird noch ins Fitnessstudio, welches direkt unter dem Schiff ist.

a 1 MBS Fitness.jpg

Irgendwo in den Türmen da treibt smk_77 sein Unwesen...und ich möchte nicht wissen wie viel Millarden deutscher Steuerzahler dort (noch) liegen. Ein riesiges Geschäft für die bösen Banker...