Am nächsten Morgen mit dika27 in Ruhe unten gefrühstückt. Die Auswahl sehr gut, das ist der Vorteil in Singapur: es gibt japanisches, chinesisches, indisches und westliches Frühstück. Die Akkustik war allerdings nicht der Hit, da der Raum keinen Teppichboden hatte und an den Seiten viel Glas war.
Anschliessend mit dem Koffer und dika27 zum Sightseeing...
Möchte mal wissen, was passiert ist als der Architekt die Pläne für das Ding ausgerollt hat.
Der Merlion
Kurz eingecheckt. Besenkammer gebucht und großzügiges, modernes Zimmer mit allem Schnickschnack erhalten. Internet auch kostenlos. Keine Ahnung warum immer über das Schiff gemeckert wird.
Man bucht sich aber nicht aufgrund des Zimmers ein, sondern weil man rauf zum Pool will. Wahnsinn...
Übrigens ist das auch einer der längsten Pools überhaupt. Preise für Cocktail und Bier waren auch nicht übertrieben für die Höhe. In der Skybar auf dem Dach vom Lebua wird man mehr abgezockt. Aber Lebua ist eh so eine Sache...
Den Vorwurf, dass man sich vorkommt wie die Tiere im Zoo muss ich allerdings widerlegen. Die Besucherterasse ist ganz am Ende vom Schiff und auch dort kann man nur rübersehen, wenn man direkt an der Reling steht, sonst sind die Restaurants dazwischen. Aus meiner Sicht kein Störfaktor.
Also wirklich Wahnsinnsaussicht.
Da auch sicherlich einer der aufregendsten Pools der Welt nach ein paar Stunden langsweilig wird noch ins Fitnessstudio, welches direkt unter dem Schiff ist.
Irgendwo in den Türmen da treibt smk_77 sein Unwesen...und ich möchte nicht wissen wie viel Millarden deutscher Steuerzahler dort (noch) liegen. Ein riesiges Geschäft für die bösen Banker...