Naja. Ohne auf das eigentliche Thema einzugehen und nur beschränkt auf die o.g. Aussage /frage : mit vielen BRG Nächten in da nang ist man auch nicht unbedingt der Prime Kunde. Sich da einer anderen Illusion hinzugeben ist einfach falsch. Das gilt aber für viele hier wohl auch für mich vermutlich.
Mittlerweile scannt hyatt auch sehr genau den pro Nacht geleisteten Beitrag etc.
Aber gut,zu tax sache kann ich nix sagen.
Es ist doch völlig unumstritten, dass wir uns als Kunden hier nicht schämen müssen, eine günstige BRG Rate
"geschossen" zu haben. Eines ist doch wohl klar, die Amis können in ihrem großen Amerika für Ca. 50 bis 60 €
pro Nacht übernachten. Das bedeutet, das sie Ihren Diamond für rund 1.000 Dollar jährlich verlängern können.
Wenn sich diese Ratenhöhe nicht rechnen lässt, dann würde HYATT sie sicherlich nicht anbieten.
Bin selbst ein Fan von dem Hyatt Regency in Da Nang und ab Anfang September diesen Jahres wieder das zweite Mal dort.
Und ja auch hier wurde die BRG akzeptiert mit 64 € die Nacht. Dazu sollte erwähnt werden, dass aber auch gewollt
Nebenkosten von über 2 Tsd. Euro für Massagen. Restaurantbesuche anfallen.
Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Hyatt sicherlich nicht nur die einzelne Nacht sondern den kompletten
Stay in Relation zu den dort verbrachten Nächten sieht.
Wenn wir als "Europäer" mit über 50 Nächten im Jahr und mehr als 10.000 Tsd Euro Umsatz jährlich uns diesen Status verlängern, dann doch sehr wohl zu Recht.
Einer wie Keiner Du solltest Dich von den Gedanken befreien, wer eine günstige BRG Rate bei Hyatt bucht ist kein guter Kunde.
Sehr wohl ist er das. Denn wenn dies nicht so wäre, würde Hyatt diese Möglichkeit nicht anbieten und erst Recht nicht umsetzen. Letztlich bestimmen die doch die Regeln wir halten diese doch nur ein.
Du bist ja selbst auch stolz, wenn Du das PH HH für ca 120 €bis 140 € buchst und dann noch ein Suite-Upgrade bekommst. Oder hast Du dann etwa auch ein schlechtes Gewissen beim ein-checken.
Jeder Gast der das PH Maldives über Punkte bucht, müsste dann ja ebenfalls ein schlechtes Gewissen haben.
Aber spätestens bei der aufschlagen der Speisekarte hat er das dann nicht mehr.
Denn mit etwas Glück konnte man auch hier dieses Jahr durch die jeweilige Promo wieder a 65.000 Punkte bekommen. Sicherlich ist denen der Vollzahler lieber, aber auch hier verweise ich auf die Nebenkosten, die nicht gerade günstig sind. Ich glaube so etwas nennt man Win Win Situation und das ist auch gut so.
Euch allen einen sonnigen Sonntag.