Auf einmal neue Gebühren??

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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
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ok, dann mus Hyatt verrückt sein, so unwichtigen Kunden, die nur verzichtbare 50 Nächte im Jahr dort verbringen, den höchsten Status zu verleihen. Tzzzz, immer diese verrückten Amerikaner, die sich so etwas Dummes ausdecken.

Wie kommst du darauf das der Toptier die wichtigsten Kunden auszeichnet?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
135
Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass Diamond Kunden unwichtige Kunden für eine Hotelgruppe sind
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
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0
Man kann schon sagen, dass der einzelne Diamond vernachlässigbar wichtig ist für Hyatt als Ganzes.
 
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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ok, dann mus Hyatt verrückt sein, so unwichtigen Kunden, die nur verzichtbare 50 Nächte im Jahr dort verbringen, den höchsten Status zu verleihen. Tzzzz, immer diese verrückten Amerikaner, die sich so etwas Dummes ausdecken.

Habe ich nie behauptet! Zum 100. Mal: Ich spreche von guten Kunden


Das Gegenteil von unwichtig ist wichtig nicht gut.

Aber die Summe macht es doch. Was ist das für eine Diskussion? Auch der Gast, der 100.000€ dort lässt, ist im Vergleich zur Bilanzsumme unwichtig.

Das konnte man doch gut bei LH sehen die sowohl HONs als auch SENs komplett in den Arsch getreten haben, weil sie eben auf die Summe verzichten konnten/wollten.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
135
Ich gebe auf! Die Diskussion wird mir zu krank! Alle Statuskunden sind unwichtig und keine guten Kunden. Dann haben wir es doch jetzt
 
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Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
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Was wäre das denn auch für eine Erkenntnis, dass User clubfan unwichtig ist! Das darf nicht sein ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass Diamond Kunden unwichtige Kunden für eine Hotelgruppe sind

... Alle Statuskunden sind unwichtig und keine guten Kunden. ...

Es wird unter den Statuskunden schon auch welche geben, die für Hyatt unverzichtbar sind. Gerade bei Hyatt weiß man sogar, wann man unverzichtbarer Kunde ist - dann nämlich wenn sich die Eigentümerfamilie für einen interessiert.

Um einmal dein Weltbild zurecht zu rücken: Ganz ehrlich - leider sind wir hier (fast) alle Kunden in einem Niveau, wo es für jede Kette verzichtbar ist, uns zu haben. Wenn der Aufwand überschaubar ist (Status Perks, Punkte > also das ganze Kundenbindungsprogramm) dann "bindet" man Leute wie dich und mich. Aber wenn du von Hyatt weg gehst, mein Gott, glaubst du echt das kratzt dort wem?

Wichtige Kunden für einzelne Hotels sind Reiseveranstalter, die Touristen zu den Hotels karren. Araber, die mal das halbe Hotel mieten und denen man aufgrund ihrer Sonderwünsche ordentlich etwas in Rechnung stellen kann. Russen, die ihre hart ergaunerten Rubel in Massen im Casinohotel verlieren.

Für die Kette sind es vielleicht globale Unternehmen, die über Verträge bevorzugt in einer bestimmten Kette absteigen.

Aber ganz ehrlich: DU?
:eek:

Da kriegt meine Putzfrau einen Lachkrampf, wenn ich ihr das erzähle!
:yes:

Man sollte seinen Platz im Leben kennen. Du kennst den offenbar nicht!
:no:
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
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Und wieder verwendest Du das Wort "wichtig". Aber egal. Natürlich kratzt es Hyatt nicht, wenn ein einzelner die Kette wechselt.
Aber wenn ein Diamond schon kein guter Kunde sein soll, wer dann? Wer ist dann ein sehr guter, wer ein top und wer ein unverzichtbarer?

Vielleicht interpretieren wir " gut " halt grundverschieden.

Und wieder eine Spitze gegen mich. Als ob ich ein Blödmann bin. Aber gut. Das ist Deine Meinung. Sie sei Dir gegönnt. Du kennst weder mich noch meine Umsaetze. Aber Du musst auch ein toller Hecht sein. Du hast eine Putzfrau. Wow!!!! Beeindruckend.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Als ob ich ein Blödmann bin. ...

Wer hat den hier groß getönt, er hätte eine "spezielle" MA bei Hyatt, die sich um einen guten Kunden wie Dich annimmt und das Problem aus der Welt schaffen wird. Da brauche ich gar keine Spitzen gegen Dich fahren - lächerlich gemacht hast Du Dich ganz von alleine!

:yes:
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
135
Sie ist dran, und ihr Vorgesetzter ebenfalls. Was ist daran lächerlich? Mexiko antwortet grad sehr langsam wegen der Neueröffnung. Das ist natürlich dann nicht im Einflussbereich von Mainz.
 
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Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
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Juser MisterG, Mäßigung bitte. Man hat bei Hyatt eine taskforce gebildet, die sich unterstützt vom Bundesrechnungshof dieses Problems annehmen wird. Das zehnköpfige Gremium wird direkte Durchgriffsrechte nach Mainz, Mexiko und Montevideo haben und unmittelbar an den Vorstand berichten. Es kann sein, dass Mexiko morgen nicht wieder eröffnet. Die Börsen in Mogadischu, Minneapolis und Mettmann bleiben vorerst geschlossen. Mazedonien hat den Ausnahmezustand erklärt.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
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Juser MisterG, Mäßigung bitte. Man hat bei Hyatt eine taskforce gebildet, die sich unterstützt vom Bundesrechnungshof dieses Problems annehmen wird. Das zehnköpfige Gremium wird direkte Durchgriffsrechte nach Mainz, Mexiko und Montevideo haben und unmittelbar an den Vorstand berichten. Es kann sein, dass Mexiko morgen nicht wieder eröffnet. Die Börsen in Mogadischu, Minneapolis und Mettmann bleiben vorerst geschlossen. Mazedonien hat den Ausnahmezustand erklärt.
Das würde passieren, wäre man ein "sehr guter" und "wichtiger" Kunde. Aber das sind wir ja alle nicht .-)
 
K

Krematorium

Guest
Das würde passieren, wäre man ein "sehr guter" und "wichtiger" Kunde. Aber das sind wir ja alle nicht .-)

Ich habe in 3 Programmen den Top-Tier (nicht bei Hyatt, weil die mir zu teuer sind) und sehe mich als sehr schlechten Kunden an. Einfach deshalb, weil ich trotz vieler Nächte wenig Umsatz bringe, dafür aber viele Statusvorteile erhalte. Nehmen wir mal Hyatt, da kann jemand den Diamond auch in den "guten" Häusern locker mit weniger als 5k Umsatz im Jahr erreichen. Nun nehmen wir einen Kunden ohne jeden Status, der für 5 Nächte eine Suite für einen vierstelligen Betrag die Nacht bucht. Dieser statuslose Kunde ist ein weitaus besserer Kunde als der besagte Diamond, weil er mit nur 5 Nächten mehr Umsatz macht als der Diamond und man ihm nicht mal irgendwelche Statusvorteile einräumen muss. Der Diamond in unserem Beispiel hätte nämlich nie die Suite gebucht, sondern das günstigste Zimmer und dann auf sein Upgrading bestanden. Und die "richtig" guten Kunden, wie z.B. die hier auch angesprochenen reichen Araberfamilien, haben wohl keinerlei Interesse an einem Hotelstatus, die mieten einfach im Sommer ein ganzes Stockwerk für ihren Clan und lassen einen 6-stelligen Betrag im Hotel. DAS sind dann gute Kunden.
 
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clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
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Ich habe in 3 Programmen den Top-Tier (nicht bei Hyatt, weil die mir zu teuer sind) und sehe mich als sehr schlechten Kunden an. Einfach deshalb, weil ich trotz vieler Nächte wenig Umsatz bringe, dafür aber viele Statusvorteile erhalte. Nehmen wir mal Hyatt, da kann jemand den Diamond auch in den "guten" Häusern locker mit weniger als 5k Umsatz im Jahr erreichen. Nun nehmen wir einen Kunden ohne jeden Status, der für 5 Nächte eine Suite für einen vierstelligen Betrag die Nacht bucht. Dieser statuslose Kunde ist ein weitaus besserer Kunde als der besagte Diamond, weil er mit nur 5 Nächten mehr Umsatz macht als der Diamond und man ihm nicht mal irgendwelche Statusvorteile einräumen muss. Der Diamond in unserem Beispiel hätte nämlich nie die Suite gebucht, sondern das günstigste Zimmer und dann auf sein Upgrading bestanden. Und die "richtig" guten Kunden, wie z.B. die hier auch angesprochenen reichen Araberfamilien, haben wohl keinerlei Interesse an einem Hotelstatus, die mieten einfach im Sommer ein ganzes Stockwerk für ihren Clan und lassen einen 6-stelligen Betrag im Hotel. DAS sind dann gute Kunden.

Also ich habe einmal im Studium gelernt, dass ein treuer Kunde mehr wert ist als ein Kunde der ab und an Umsatz bringt. Insofern glaube ich nach wie vor, dass ein Diamond, der über mehrere Jahre diesen Status hat, ein guter Kunde ist. Natürlich auch dieser besagte Araber, Russe oder sonstiger Multimillionär. Aber es ist doch viel schwieriger, einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Also ich habe einmal im Studium gelernt, dass ein treuer Kunde mehr wert ist als ein Kunde der ab und an Umsatz bringt.
Früher war alles noch besser. Da gab es noch keine treuen Kunden, die ihre Treue kalkulatorisch ausgeklügelt mit minimalem Aufwand erzielen und die damit verbundenen Leistungen maximieren, und daraus auch noch einen virtuellen Wert in Euro je Punkt oder Meile berechnen. ;)
 
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K

Krematorium

Guest
Also ich habe einmal im Studium gelernt, dass ein treuer Kunde mehr wert ist als ein Kunde der ab und an Umsatz bringt. Insofern glaube ich nach wie vor, dass ein Diamond, der über mehrere Jahre diesen Status hat, ein guter Kunde ist. Natürlich auch dieser besagte Araber, Russe oder sonstiger Multimillionär. Aber es ist doch viel schwieriger, einen Neukunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.

Ich wollte damit ausdrücken, dass allein der Status "Diamond" noch nicht viel über die Qualität des Kunden besagt, außer dass er eben überdurchschnittlich viele Nächte in einer Hotelkette verbringt. Natürlich gibt es unter den Diamonds gute, schlechte, mittelmäßige Kunden, eben abhängig vom generierten Umsatz. Aber wer von den Diamonds bucht denn die teuren Suiten? Das dürfte nur ein kleiner Prozentsatz sein. Also ist das Geschäft mit den Statuskunden eher das Massengeschäft, während die hohen Margen vornehmlich mit einer anderen Gruppe von Personen erzielt wird. Dieses Problem haben Einzelhotels nicht. Die können, einen guten Ruf vorausgesetzt, eben auch dann eine hohe Auslastung erreichen, wenn sie keine Statusprogramme fahren.
Schau dir mal die Zahlen vom Bayrischen Hof in München an. Die erreichen Auslastungquoten und Durchschnittszimmerpreise, davon kann jedes Kettenhotel nur träumen.
 
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Reaktionen: mirihi

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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Wien
... So alles geklärt. Service Charge ist gestrichen und 20.000 Punkte für meinen Ärger, was einer Nacht dort entspricht. Und das alles für einen so schlechten Kunden wie mich. Respekt! Ich bin zufrieden.

Mittelmäßig gute Kunden hätten den Aufenthalt gratis bekommen, die Service Charge gestrichen und als Konsumationsgutschein extra und 50.000 Punkte.
:yes: