Jepp! Der Potomac River Visual 19 ist echt cool. Habe ich auch schon mal miterlebt. Linke Seite (A) ist perfekt dafür.
Bei DCA liegt das "Problem" daran, dass man nie weiss, wie angeflogen wird, ob östlich oder westlich über die Stadt. Fällt mir grad auf, dass dies einer der wenigen Vorteile bei Southwest ist, dass man die Sitzplätze nicht vorreservieren kann/muss, sondern tagesaktuell entscheiden kann.
Für YVR würd ich rechts empfehlen, von Osten her kommend, denn egal wie Du landest, siehst Du die Stadt einmal, denn der Anflug erfolgt mehr oder weniger dem Fraser River entlang. Klar, wenn von Westen her gelandet wird, dann ist links doch näher bei der Stadt, da die Kurve meist südlich des Flughafens stattfindet.
DAL: Landeanflug von Südosten: links, schöne Sicht auf den Reuinon Tower und tolle Atmosphäre so nah bei den Wolkenkratzern der Skyline vorbei. Bei Start nach Südosten natürlich entsprechend rechts.