Ich meine nicht den HON-Transfer, sondern die ganz normalen Direkttransfer-Busse für alle Paxe, den HON-Service gibt es doch aktuell gar nicht. Ich erlebe es wirklich regelmäßig, dass bei Ankunft in VIE auf Außenposition ein paar der ganz knappen Anschlüsse aufgerufen werden und entsprechende Paxe einen Direkttransfer bekommen. Hatte ich selber im letzten Jahr auch zweimal, da saß ich dann zusammen mit anderen Paxen nach BRU und ein paar nach AMS im Minibus, und wir wurden direkt zu unseren Anschlüssen gebracht.
Ok, Non Schengen - Schengen kommt die Passkontrolle dazu, aber Schengen-Schengen habe ich seit Corona keinen einzigen Anschluss verpasst, trotz Umsteigezeiten von 30-40 Minuten, regelmäßig Außenpositionen und keinem HON-Service. Auch nicht in Fällen, wo ich im alten Terminal rausgelassen wurde (wobei ich gar nicht wusste, dass es da aktuell einen Bus gibt, ich bin immer durch die Gepäckhalle raus, rauf und eben wieder rein).
Ja, sicher kann es auch mal schiefgehen, aber grundsätzlich ist mein Eindruck, dass OS diese knappen Verbindungen nicht nur verkauft, sondern sich durchaus bemüht, dass sie auch funktionieren. Insofern buche ich die ohne großartige Bedenken.