ja richtig - dennoch trägt es dem Serviceversprechen der LH Group (jedenfalls im oberen Preissegment) keine Rechnung, wenn man vom Loungedrachen regelmäßig das Gefühl vermittelt bekommt unerwünscht zu sein oder wenn man das Personal am Check-In bei der Beschäftigung mit dem Privat-Handy stört, weil man gerade Gepäck abgeben will. Oder wenn man sonstwo auf überhebliches und/oder unaufmerksames Personal trifft ... sei es nun in der Kabine oder drumrum. Das ist nun nicht die Regel, aber meiner Wahrnehmung nach auch nicht unbedingt eine seltene Ausnahme.
Und weil ich gerade in Laune bin: Ich bin dieses Jahr 4 mal mit checked baggage gereist. Davon ist es 3 mal nicht angekommen und von den 3 mal war einmal ein Koffer kaputt. Nun trifft dabei natürlich vor allem die Flughafengesellschaft eine Schuld. Das ändert aber nichts daran, dass das Serviceversprechen der Lufthansa schlichtweg nicht eingehalten wird. Kein einziges mal habe ich übrigens ein Wort der Entschuldigung oder dergleichen gehört - als ich neulich das 3. mal dann beim baggage tracing stand und davon berichtete, wurde nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass das mit den engen Umsteigezeiten zusammenhänge (ach was...)
Wenn nun weder der Preis, noch der Gesamteindruck vom Service-Level für die LH Group streiten - was bitte soll dann dazu veranlassen zB nicht einfach in der Wüste umzusteigen? Bei mir sprach für die LH in der Vergangenheit eigentlich nur meine Abscheu gegen Airlines, die am Tropf des Staates hängen und so entweder künstlich am Leben gehalten werden oder massiv subventionierte Kapazitäten aufbauen.
P.S.: Entschuldigung für OffTopic-Beitrag