ANZEIGE
ungefähr so wichtig wie die Anzahl der Schichten vom Klopapier.
Ja moment....
@Wuzz: Ganz so off-topic ist das Thema ja nicht. Der Service des Personals spielt meiner Meinung nach schon eine Rolle bei der Auswahl der Airline. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher nie (sehr selten) von einem LoungeDrachen unfreundlich/mürrisch/oder sonstwie behandelt wurde. Das selbe gilt für Checkin-Schalter über alle Airlines hinweg, mit denen ich bisher geflogen bin. Ich habe in Klammern "sehr selten" geschrieben, da mal eine LD einen Kommentar zum A3 *G zu Ihrer Kollegin zuraunte, á la: "Das ist der einfach zu erreichende *G von dem ich dir erzählt habe." Das war nicht unfreundlich (und stimmt ja auch), allerdings hätte man sich das vor dem Kunden verkneifen können.
Am wichtigsten ist mir eigentlich die Servicementalität (und Laune) der Flugbegleiter. Die habe ich für ein bis 14h um mich und da möchte ich mich willkommen fühlen. Hier hatte ich schonmal FAs, die nicht gerade vor Elan sprühten, allerdings unhöflich war auch noch keine zu mir.
Das mir die Airline angestellten normalerweise freundlich begegnen hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich sie ebenfalls freundlich behandele. Sprich, ich lasse mich nicht wie ein König pudern und lege kein Verhalten an den Tag, dass erkennen lässt, dass ich mich für etwas Besseres wie die Service kraft halten würde (@Wuzz, der Kommentar ist allgemein gemeint und keine Unterstellung, dass du dies tun würdest). Meine Erfahrung ist, wenn man fremden Menschen freundlich begegnet, dann erwidern diese das auch. Komme ich schon mit einem freundlichen "Guten Tag" und vielleicht noch einem Lächeln auf die Service Mitarbeiter zu, dann ist die Chance sehr hoch, dass das Lächeln erwidert wird und ich eine Angenehme Erfahrung/Service davontrage.