Auswirkung Istanbul-Proteste auf Flüge?

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.892
18.710
FRA
ANZEIGE
Die USA (rassistisch), Russland (diktatorisch) und der Iran (extremistisch) sind jetzt nicht wirklich Länder, auf die die Türkei aufblicken sollte.
Erdogan ist ein Diktator, der das Erbe von Atatürk mit Füßen tritt und die Türkei zurück auf einen extremistischen, islamistischen Kurs führt. Die Türkei hat ein großes Potenzial, aber unter Diktator Erdogan sehe ich sie auf einem absteigenden Ast.

Ob die Türkei rassistisch ist, z.B. ggü. arabischen Flüchtlingen im Land, weiß ich nicht. Ich würde eher sagen: Nicht rassistisch.

• Like
Reaktionen: Barisref

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.469
9.211
LEJ
Es geht hier in dem Faden überhaupt nicht um andere Länder, es wirkt wieder wie eine reine Ausweichtaktik erstmal mit dem Finger in eine andere Richtung zu zeigen. Und das nervt. Wenn du hier die Diskussion in eine andere Richtung lenken möchtest, kannst du das natürlich probieren. Musst aber auch damit leben, dass du die Themen hier nicht setzt. Ich habe wirklich keinerlei Interesse an deinen externen Einbringungen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Machen doch alle, die dem autokratischen Wunschdenken entsprechen.
Eigentlich wollte ich was anderes schreiben, bleibe aber freundlich......🖕....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.469
9.211
LEJ
Nicht für mehr Demokratie, sondern für Demokratie überhaupt.

Sie Türkei ist eine diktatorische Bananenrepublik.
Wo ist denn die Türkei eine Bananrepublik. Die Türkei hat sich zu einem autokratischen Staat entwickelt.
Mit Bananenrepublik hat das zunächst nichts zu tun. Hat denn die Schule euch jungen gar nichts beigebracht oder erklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
536
280
Das du lieber über Deutschland sprichst als über das offensichtliche Unrecht in der Türkei ist mal wieder ziemlich entlarvend.

Das du gesamtheitlich, wirtschaftlich wie politisch wie rechtlich, besser aufgestellte Länder im Wettbewerb um die größere Bananenrepublik gleichauf siehst, ist wohl eher deiner persönlichen Voreingenommenheit geschuldet. Eine objektive Sicht ist das jedenfalls nicht.
Diese Selbstherrlichkeit kann ich so nicht stehen lassen. Als Deutscher bist du nicht dazu befugt über Recht oder Unrecht zu entscheiden.
Den Palästinensern wird seit über 75 Jahren unrecht getan, mit aktiver Unterstützung deines Staates.
Daher mein gut gemeinter Rat, hör auf andere in dieser Angelegenheit zu belehren.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.469
9.211
LEJ
Diese Selbstherrlichkeit kann ich so nicht stehen lassen. Als Deutscher bist du nicht dazu befugt über Recht oder Unrecht zu entscheiden.
Den Palästinensern wird seit über 75 Jahren unrecht getan, mit aktiver Unterstützung deines Staates.
Daher mein gut gemeinter Rat, hör auf andere in dieser Angelegenheit zu belehren.
So einen Blödsinn gibt es selbst hier selten zu lesen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.748
1.307
Aber hallo, jetzt wird es wirklich hanebüchen. Aus welcher "Ecke" der gehaltvolle Beitrag nun wohl wieder kam...

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
862
681
Diktatoren sind oftmals nur deshalb nicht erfolgreich, weil der Westen ihre Länder massiv sanktioniert. Man will Diktaturen gezielt wirtschaftlich schwächen, um dann zu zeigen, dass Demokratien erfolgreicher sind.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.469
9.211
LEJ
Diktatoren sind oftmals nur deshalb nicht erfolgreich, weil der Westen ihre Länder massiv sanktioniert. Man will Diktaturen gezielt wirtschaftlich schwächen, um dann zu zeigen, dass Demokratien erfolgreicher sind.
Also sind Diktatoren mit ihren Diktaturen schwach.
Welch eine Erkenntnis und das von dir, werter Putinfreund.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Wo ist denn die Türkei eine Bananrepublik. Die Türkei hat sich zu einem autokratischen Staat entwickelt.
Mit Bananenrepublik hat das zunächst nichts zu tun. Hat denn die Schule euch jungen gar nichts beigebracht oder erklärt.

Ich schließe mich nur der landläufigen Meinung hier im Forum und in der deutschen Politik an.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.053
12.216
Trans Balkan Express
Ich schließe mich nur der landläufigen Meinung hier im Forum und in der deutschen Politik an.

Dass die Türkei eine Bananenrepublik sei, habe ich außer in Deinen Beiträgen noch nicht gesehen und ist wohl nicht landläufige Meinung, denn

Meiner Meinung nach ist die Türkei ein modernes, progressives Land, das unter Erdogan zur Diktatur wurde.

(wobei die Türkei aucg früher Diktaturphasen hatte).

Aber Bananenrepublik tritt es trotz Korruption von Erdogan und seiner Familie nicht und eine Bezeichnung als Bananenrepublik tut der Türkei auch Unrecht. Auch in der deutschen Politik wird der Begriff Bananenrepublik nicht verwendet, wobei Kritik an der Nichteinhaltung von Menschenrechtsstandards möglich sein muss.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
536
280
So einen Blödsinn gibt es selbst hier selten zu lesen.
Blöd ist wer blödes tut. Du hast mit deinem Kommentar was blödes getan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber hallo, jetzt wird es wirklich hanebüchen. Aus welcher "Ecke" der gehaltvolle Beitrag nun wohl wieder kam...
Wieso so dünnhäutig? Wer austeilt muss doch auch einstecken können, nicht?

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Dass die Türkei eine Bananenrepublik sei, habe ich außer in Deinen Beiträgen noch nicht gesehen und ist wohl nicht landläufige Meinung

Siehe Post #20, indem die Bananenrepublik das erste Mal erwähnt wird und du deine Meinung hierzu mit einem "gefällt mir" bekannt gegeben hast.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Dann lies den Satz des Mitforisten noch einmal richtig.

Bei aller Liebe @unseen_shores , jetzt auch noch so zu tun, als sei ich zu blöd zum Lesen...

Irgendwann ist gut.

Egal wie gut sich das deutsche Volk zu einer weltoffenen Gesellschaft hin zu entwickeln versucht, sie wird immer an ihrer Überheblichkeit scheitern.

Das ist echt ganz tief in deutschen Genen verankert.. Wahnsinn 😀

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.053
12.216
Trans Balkan Express
Egal wie gut sich das deutsche Volk zu einer weltoffenen Gesellschaft hin zu entwickeln versucht, sie wird immer an ihrer Überheblichkeit scheitern.

Das ist Quatsch. Du gehst (unabhängig vom hiesigen Thema) in verschiedenen Fäden fälschlicherweise davon aus, dass Kritik an Deinen Posts Kritik an der Türkei sei.

Zu den Entwicklungen der letzten Tage: Man muss die entwicklung in den letzten Tagen seitens der Regierung auch sachlich krititieren können, ohne dass hier ein bestimmter Mitforist Schnappatmung bekommt. Es ist doch Wahnsinn, dass so viele Leute gerade auf die Straße gehen, darüber könnte man sich freuen.

Aber andererseits, dass was Du so schreibst, dafür must du mit Kritik klar kommen. Das ist erst einmal keine "Beleidigung" der Türkei, sondern hat ausschließlich mit Deinen Posts zu tun.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.344
261
Das ist Quatsch. Du gehst (unabhängig vom hiesigen Thema) in verschiedenen Fäden fälschlicherweise davon aus, dass Kritik an Deinen Posts Kritik an der Türkei sei.

Zu den Entwicklungen der letzten Tage: Man muss die entwicklung in den letzten Tagen seitens der Regierung auch sachlich krititieren können, ohne dass hier ein bestimmter Mitforist Schnappatmung bekommt. Es ist doch Wahnsinn, dass so viele Leute gerade auf die Straße gehen, darüber könnte man sich freuen.

Aber andererseits, dass was Du so schreibst, dafür must du mit Kritik klar kommen. Das ist erst einmal keine "Beleidigung" der Türkei, sondern hat ausschließlich mit Deinen Posts zu tun.

Wäre mir neu, dass ich die Kritik an der Türkei auf meine Person projiziere. Was ich mache, jedenfalls versuche, kein türkisch sprechenden Mitforisten die andere Seite der Medaille aufzuzeigen, damit sich jeder ein Gesamtbild machen kann.

Es ist Wahnsinn, dass nicht noch mehr Leute auf die Straßen gehen und noch viel krasser finde ich, dass die AKP-Wähler nicht auf der anderen Straßenseite gegen die Opposition(ellen) demonstrieren.

Die aktuelle Situation schadet der türkischen Wirtschaft mehr, als sie Nutzen bringt. Darüber kann man sich eigentlich nicht freuen..

Mit Kritik habe ich kein Problem. Sie sollte lediglich reflektiert sein, bevor man sie mir gegen den Kopf wirft..