Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.482
790
und bei manchen Kreditkarten zählt das auch als Cash Advance und kostet entsprechend Gebühren (Zinsen ab Buchungstag etc...), oder?

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
66
41
Jetzt wäre gut zu wissen, bei welchen das so ist und bei welchen anders.

Ich glaube mich erinnern zu können dass ich früher bei Netto die Curve vor die MM geschaltet hatte und dann irgendwann nach Monaten fünfstellige Bargeldbeträge entsorgen musste, was durchaus für unnötige Fragen sorgte.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.279
3.556
Bargeld mit Reservisten-Advanzia hat über Apple Pay heute bei Lidl funktioniert.
Auch wenn die Kassenfee vorher behauptet hat, dass es nur mit Eh Zeh Bargeld gibt.

Eine eventuelle Zinsbelastung riskiere ich einfach mal ;).

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.763
3.490
Ja, genau:
Einzige Einschränkung bisher: eine versuchte Bargeldabhebung bei Aldi Süd wurde abgewiesen. Den reinen Einkauf konnte ich aber problemlos mit Payzy bezahlen. Offensichtlich ist das aber kein originäres Payzy-Problem, sondern liegt wohl eher daran, dass viele POS-Terminals Bargeldabhebungen nur bei gesteckter physischer Karte erlauben.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
934
1.002
NRW
Wie kriegt man das bei virtuellen Karten raus?
Drei Dinge:
  1. Das Terminal muss so konfiguriert sein, dass auch Kontaktloses Cashback erlaubt ist (einige wollen ja nur gesteckt)
  2. Die virtuelle Karte (aus Google/Apple Pay) muss "Domestic cashback allowed" anbieten (siehe Karten Wiki)
  3. die herausgebende Bank muss das genehmigen (und damit auch aktiv oder passiv anbieten)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.482
790
Meine Frage zielte auf Punkt 2...
domestic cash back heißt, dass es nirgendwo - bei keiner Kredit- oder Debitkarte im Ausland cash back an der Supermarktkasse gibt? Daher funktioniert Revolut auch nicht, zumindest solange die Karte in Litauen verortet ist?
edit: ah, die Comdirect visa debit erlaubt international cash back - also mit der sollte es funktionieren im Ausland Bargeld an der Supermarktkasse zu beziehen ohne die alseits bekannten Automatengebühren oder Schlechtem Kurs?