Avios am Besten einsetzen - Ziele?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.622
4.201
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
F nach SYD kannst ohne Status auf BA knicken. Auf Drittmetall gibt es keinen Rabatt für die verkehrsarmen Tage (faktisch war es eine Verteuerung der "normalen" Tage), weswegen es deutlich teurer wird.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.904
477
airside
Verstehe ich nicht. Wenn dir Verfügbarkeit für QF und QR angezeigt wird, siehst du doch die benötigten Avios.

Btw fliegt QR überhaupt mit F nach Australien?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Teilweise kann der bei QR und QF die benötigten Meilen nicht anzeigen. Ich rufe dann immer an...

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
auf ba.com kann es mir nicht angezeigt werden (Fehlermeldung) und die nette Dame von der Hotline bekommt ebenfalls die Fehlermeldung und kann somit keine Auskunft tätigen. Deshalb dachte ich, dass hier evtl jemand einen Erfahrungswert hat an dem ich mich orientieren könnte...

Komisch finde ich auch, dass ich für den gewählten Termin Verfügabrkeiten bei QR und QF angezeigt bekomme (auf ba.com) aber die Dame von der Hotline auch diese nicht findet.

Wenn es mit Februar nicht klappt, dann vielleicht im 3. Quatal wo ich auch noch mal darunter möchte.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.859
3.340
FRA
Verstehe ich nicht. Wenn dir Verfügbarkeit für QF und QR angezeigt wird, siehst du doch die benötigten Avios.

Btw fliegt QR überhaupt mit F nach Australien?

Warum sollten die ohne F nach Australien fliegen? Ich sehe in LHR immer A380 von QF rumstehen und dort sollte doch eine F verbaut sein!?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.904
477
airside
Weil in London QF A380 rumstehen, fliegt QR ex DOH mit F nach Australien? aha. Danke für den erhellenden Beitrag

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.859
3.340
FRA
Weil in London QF A380 rumstehen, fliegt QR ex DOH mit F nach Australien? aha. Danke für den erhellenden Beitrag

Hatte QF gelesen...

Jetzt hast Du mich erwischt. Werde mir mal Deine Beiträge anschauen, damit ich vom Meister der erhellenden Beiträge lernen kann. Bitte um Verzeihung.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
297
22
LAX/PHX nach Hawaii für 12.500 Avios und ein paar Euro Steuern ist ja ein Klassiker. Wer kennt sich denn mit den AA Verfügbarkeiten aus? Verfolge das seit einigen Wochen und AA stellt in bestimmten Abständen immer wieder mal Verfügbarkeiten ein, oder gibt es dahinter eine Logik?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.148
771
Sachsen
Ich würde gern von TXL über DOH nach Salala buchen, aber das letzte Stück DOH-SLL lässt sich bei BA online nicht mit Avios buchen. Da bringt Anrufen bei der Hotline wahrscheinlich auch nichts?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.904
477
airside
Keine Verfügbarkeit oder Fehlermeldung beim Weiterklicken?

Ein Anruf kann indes nicht schaden.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
BA kennt praktisch nur die Airports, die sie selber bedienen (eventuell auch noch einige mehr), kann aber mit jedem beliebigen IATA Code arbeiten. Also bei exotischeren Flughäfen einfach die passenden Codes raussuchen und nur mit denen arbeiten, dann geht das alles ohne weiteres. Nur das tatsächliche Buchen kann mit Fehlermeldung abbrechen, das liegt dann aber eher an fehlenden Tarifdaten (Steuerberechnung etc.), da hilft dann nur ein Anruf bei der Hotline.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.148
771
Sachsen
BA kennt praktisch nur die Airports, die sie selber bedienen (eventuell auch noch einige mehr), kann aber mit jedem beliebigen IATA Code arbeiten. Also bei exotischeren Flughäfen einfach die passenden Codes raussuchen und nur mit denen arbeiten, dann geht das alles ohne weiteres. Nur das tatsächliche Buchen kann mit Fehlermeldung abbrechen, das liegt dann aber eher an fehlenden Tarifdaten (Steuerberechnung etc.), da hilft dann nur ein Anruf bei der Hotline.

ich hab mich immer davon irritieren lassen das der Name des Flughafens selbst nach Eingabe des Codes nicht automatisch im Eingabefeld erschien. Einfach auf "weiter/suchen" zu klicken erschien mir zu einfach. :p

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Sagt mal, findet ihr Prämienflüge für LAX - HNL? Habe jetzt einige Zeiträume durchsucht und da ist nix.... :-(

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Naja so halb.... also +-2-3 Tage aber ein Paar habe ich jetzt auch gefunden.

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Hallo zusammen,
ich überlege auf Avios einen Flug zu bastel nach MNL im August. Zur verfügung stehen 92k Avios + 60K Amex Punkte
Meine günstigste Route die ich gefunden habe ist

TXL-AUH=37k Avios + 83€
DXB-MNL=59k Avios + 40€

Kann man evtl diese Route noch optimieren?