A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
ANZEIGE
Ich habe heute eher zufällig herausgefunden, dass man Awardbuchungen relativ einfach und kostenlos unter „Meine Reisen“ selbst online umbuchen kann, vorausgesetzt natürlich es gibt Verfügbarkeiten. Prämienflug mit SQ in C innerasiatisch konnte so problemlos auf einen früheren Zeitpunkt umgebucht werden. Ich war ohnehin erstaunt, dass SQ auch mit zeitlich längerem Vorlauf offenbar viele verfügbare Plätze freigibt.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe heute eher zufällig herausgefunden, dass man Awardbuchungen relativ einfach und kostenlos unter „Meine Reisen“ selbst online umbuchen kann, vorausgesetzt natürlich es gibt Verfügbarkeiten. Prämienflug mit SQ in C innerasiatisch konnte so problemlos auf einen früheren Zeitpunkt umgebucht werden. Ich war ohnehin erstaunt, dass SQ auch mit zeitlich längerem Vorlauf offenbar viele verfügbare Plätze freigibt.
Ich war überhaupt überrascht über soviele "Verfügbarkeiten" auf SQ und NH innerasiatisch sodass ich dann am Telefon (wegen längerem Layover in SIN) NH von HND nach SIN und SQ von SIN nach HKG buchen konnte. Sowas hab ich nicht mal auf MM gefunden, Online. Am Telefon vielleicht schon.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Hi, ich versuche nun seit Jahren einen Award in C zu buchen. Die Verfügbarkeit ist m.E. Ziemlich schlecht. Bis dato habe ich nur online geschaut. Hat man über einen Krug mehr Erfolg? Sehen die Agent mehr?

Gesucht hatte ich mal in den Jahren nach Mex, Cun, IAD, IAH, SFO)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
214
Hi, ich versuche nun seit Jahren einen Award in C zu buchen. Die Verfügbarkeit ist m.E. Ziemlich schlecht. Bis dato habe ich nur online geschaut. Hat man über einen Krug mehr Erfolg? Sehen die Agent mehr?

Gesucht hatte ich mal in den Jahren nach Mex, Cun, IAD, IAH, SFO)

volle Zustimmung , ein TATL Award per M&B ist schon eine Herausforderung der besonderen Art und ohne die beschriebenen Umwege hier nur sehr schwer realisierbar. (auch meine Erfahrung)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Hat jemand Erfahrungen wie lange es nach eine Awardstornierung dauert bis man seine Meilen wieder auf dem Konto hat?
Im Mail steht etwas von 30 Werktagen - ist das Ernst zu nehmen?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.993
2.172
Frankfurt am Main und Köln
Hat jemand Erfahrungen wie lange es nach eine Awardstornierung dauert bis man seine Meilen wieder auf dem Konto hat?
Im Mail steht etwas von 30 Werktagen - ist das Ernst zu nehmen?
2-3 Wochen. Wenn du sie sofort brauchst Gold Hotline anrufen und das sagen. Dann können sie innerhalb von Stunden auf dem Konto sein.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Kann ich so nicht unterschreiben. Hab schon mehrere NYC-HAM, ORD-MUC und Co. gebucht. Wenn man mehr als einen Platz will wird es mit den Verfügbarkeiten aber tatsächlich oft eng.
Zu TATL kann ich nichts beitragen, aber kürzlich erst 2 RT Award Flüge in C FRA-CPT mit ET über Ostern 2025 gebucht. Die zusammen nur 319,56 € Tax für 2 Pax haben mich nicht lange zögern lassen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Danke. Hatte bis dato keine gesehen. Suche auch +2.

Aktuell bin ich auf der Suche nach 2 Awards von Cun nach Fra im Nov. hoffe da kommt noch was.
So, nun hat es zumindest teilweise funktioniert. Für den Rückflug wurden heute 2 C Awards mit turkish freigegeben. Diese hab ich mir natürlich gleich geschnappt. Jetzt fehlt nur noch der Hinflug.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
volle Zustimmung , ein TATL Award per M&B ist schon eine Herausforderung der besonderen Art und ohne die beschriebenen Umwege hier nur sehr schwer realisierbar. (auch meine Erfahrung)
Problem ist eher, dass die Suche bei M&B beknackt ist, die Verfügbarkeiten sucht man lieber woanders. Dafür hat M&B eine ganze Reihe an Sweet-Spots der Kategorie topbonus…

• Like
Reaktionen: qualifyler

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
567
Problem ist eher, dass die Suche bei M&B beknackt ist, die Verfügbarkeiten sucht man lieber woanders. Dafür hat M&B eine ganze Reihe an Sweet-Spots der Kategorie topbonus…
Die Suche ist wahnsinnig langsam, das geht bei M&M viel besser. Andererseits habe ich bei M&B schon Verfügbarkeiten bei *A-Partnern gesehen welche mir bei M&M (als SEN) nicht gezeigt wurden.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
So, nun hat es zumindest teilweise funktioniert. Für den Rückflug wurden heute 2 C Awards mit turkish freigegeben. Diese hab ich mir natürlich gleich geschnappt. Jetzt fehlt nur noch der Hinflug.
Moin, der Hinflug hatte dann auch funktioniert. Abflug war geplant für Dienstag. Am Sonntag wurden dann zwei C Awards bei united frei. War von der C positiv überrascht.

• Like
Reaktionen: giorginho