AY: BRU/AMS - SYD für ab 1773 EUR

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
"Sie werden sich sicher gewundert haben..."

• Like
Reaktionen: Rambuster

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Bei meinem Ticket ist jedenfalls immer noch alles so wie es sein soll und so unglaublich viele Buchungen kann AY auch nicht bekommen haben. Und der Preis war jetzt auch nicht so niedrig, dass man zwingend von einem Fehler ausgehen musste. Ich hatte jedenfalls nicht die ganze Zeit im Sinn, dass das ein Fehler sein muss.

W

Wega

Guest
Mal ne Frage, wo sammelt ihr euch eigentlich nun die Meilen hier an?

Mein QF account wuerde sich natuerlich ueber einen Push freuen, aber bei AY gibts halt fast 15k mehr und instant Silver.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Sehr gute Frage.

Da ich mich bisher mit OW nicht wirklich beschäftigt habe, versuche ich mich gerade erstmal einzulesen.
Bei BAEC gibt es mit dem Trip ja auch sofort Silver.
Wie ist eigentlich das Programm von AA zu werten?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
Sehr gute Frage.

Da ich mich bisher mit OW nicht wirklich beschäftigt habe, versuche ich mich gerade erstmal einzulesen.

VORSICHT - bei BA gibt es jeglichen status NUR, wenn man auch 4 BA segmente fliegt. fliegen rein auf fremdairlines bringt nada status.

• Like
Reaktionen: FlyingT
W

Wega

Guest
Sehr gute Frage.

Da wollte ich auch mal reinschauen, aber wer weiss schon was mit AA passieren wird.

Grade mal AY + ausgerechnet und es wuerde 68k Meilen geben, nicht so schlecht, dafuer nur AY Lounge Access.

BAEC gibt meines wissens schon OW access.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
VORSICHT - bei BA gibt es jeglichen status NUR, wenn man auch 4 BA segmente fliegt. fliegen rein auf fremdairlines bringt nada status.

Danke für den Hinweis.

Das hatte ich bereits gelesen und dieser Umstand bereitet mir keine weiteren Sorgen, da ich das eine oder andere mal auf meinen London-Trips mit BA fliege.

Da wollte ich auch mal reinschauen, aber wer weiss schon was mit AA passieren wird.

Grade mal AY + ausgerechnet und es wuerde 68k Meilen geben, nicht so schlecht, dafuer nur AY Lounge Access.

BAEC gibt meines wissens schon OW access.

Ja, BAEC würde OW access geben.

Ganz ehrlich:
Bezüglich AA würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Die letzten Presseberichte sprechen davon, dass es operativ nach oben geht, sogar mit positiven Ergebnis vor Chapter-11-Umtrukturierungskosten.
Allerdings fehlt hier halt der Lounge-Zugang in den USA für das eigene Programm.

W

Wega

Guest
Ich denke ich werde bei QF sammeln, gibt zwar nur 125% Meilen, aber mit einem Abstecher in OZ komme ich grade an die 700 Status credits ran und mache einfach Gold und kassiere den Extra Bonus fuer's erreichen.

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Ich denke ich werde bei QF sammeln, gibt zwar nur 125% Meilen, aber mit einem Abstecher in OZ komme ich grade an die 700 Status credits ran und mache einfach Gold und kassiere den Extra Bonus fuer's erreichen.

Mein QF Silber läuft leider im April 2013 ab und ich fliege erst im Juli mit AY rüber. Ärgerlich, vor allem, dass Silber nur 1Jahr gewährt wird, soweit ich weiß gilt der FTL doch wesentlich länger nach erreichen?

Naja egal, ich habe in meiner Buchung 2 BA -Segmente. Theoretisch kann ich ja bei BA die Meilen sammeln, erreiche die Statuspunkte für BA-Silber und anhand der Meilen fliege ich nochmal im Jahr für lau nach London oder sonstwohin und sicher mir damit BA-Silber.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Mein QF Silber läuft leider im April 2013 ab und ich fliege erst im Juli mit AY rüber. Ärgerlich, vor allem, dass Silber nur 1Jahr gewährt wird, soweit ich weiß gilt der FTL doch wesentlich länger nach erreichen?

Naja egal, ich habe in meiner Buchung 2 BA -Segmente. Theoretisch kann ich ja bei BA die Meilen sammeln, erreiche die Statuspunkte für BA-Silber und anhand der Meilen fliege ich nochmal im Jahr für lau nach London oder sonstwohin und sicher mir damit BA-Silber.

FTL mindestens zwei Jahre.

Zu BA:
Prämienbuchungen sowie Tickets, die zu speziellen Rabatten für Firmen oder Mitarbeitern von Fluggesellschaften und Reisebüros gebucht wurden, können nicht berücksichtigt werden.

=> Prämienflüge zählen nicht zu den Anrechnungsfähige Flügen

Grüße

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.265
512
Norddeutschland
Habe auch grad mal alle halbwegs sinnvollen Optionen für mich geprüft: Silber Status bekommt man sowohl bei AY, BA und auch AB. Nach oberflächlicher Sichtung sind aber die Leistungen des Status bei BAW am besten, wenn man sich nicht nur auf Flüge zwischen Nordeuropa und Asien konzentrieren möchte. Teilt irgendjemand meine Einschätzung oder sollte ich die Flüge schon auf meinem BER Account - der möglicherweise für Inlandsflüge vorteilhaft sein könnte - gutschreiben lassen?

Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Habe auch grad mal alle halbwegs sinnvollen Optionen für mich geprüft: Silber Status bekommt man sowohl bei FIN, BAW und auch BER. Nach oberflächlicher Sichtung sind aber die Leistungen des Status bei BAW am besten, wenn man sich nicht nur auf Flüge zwischen Nordeuropa und Asien konzentrieren möchte. Teilt irgendjemand meine Einschätzung oder sollte ich die Flüge schon auf meinem BER Account - der möglicherweise für Inlandsflüge vorteilhaft sein könnte - gutschreiben lassen?
Wenn du so nett wärst, und dich den allgemeinen Gepflogenheiten anpasst, Air Berlin mit AB, British Airways BA und Finnair mit AY abzukürzen, wäre ich dir dankbar. Ich musste gerade rätseln :D

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH
Habe auch grad mal alle halbwegs sinnvollen Optionen für mich geprüft: Silber Status bekommt man sowohl bei AY, BA und auch AB. Nach oberflächlicher Sichtung sind aber die Leistungen des Status bei BAW am besten, wenn man sich nicht nur auf Flüge zwischen Nordeuropa und Asien konzentrieren möchte. Teilt irgendjemand meine Einschätzung oder sollte ich die Flüge schon auf meinem BER Account - der möglicherweise für Inlandsflüge vorteilhaft sein könnte - gutschreiben lassen?

Schau dir noch die OneWorld-Stufen an. Silber ist nicht gleich Silber.

Silber bei BA entspricht OneWorld Sapphire und gibt Loungezugang mit einem Gast bei OneWorld,
bei AB ist Silber nur OneWorld Ruby und gibt innerhalb OneWorld praktisch keine Benefits.

Somit ist BA Bronze der gleiche Level wie AB Silber. Auf der Oneworld-Seite findest du, welches Stufen der verschiedenen Programme den drei OneWorld-Stufen entsprechen.

Bei der tiefsten Stufe "Ruby" beschränken sich die Vorteile fast ausschliesslich auf die "Heimairline"

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.265
512
Norddeutschland
Schau dir noch die OneWorld-Stufen an. Silber ist nicht gleich Silber.

Silber bei BA entspricht OneWorld Sapphire und gibt Loungezugang mit einem Gast bei OneWorld,
bei AB ist Silber nur OneWorld Ruby und gibt innerhalb OneWorld praktisch keine Benefits.

Danke, dann war mein erster Eindruck nicht so verkehrt und ich werde den Briten mal meine Aufwartung machen :) Die paar Flüge bei Topbonus werden dann eben hinter runter fallen.

• Like
Reaktionen: qf001

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Eine Frage an die unter euch, die gebucht haben:

Kommt ihr gerade eigentlich in eurer Reservierung an die Sitzplatzauswahl heran?
Bei tritt ab dem 2. Leg andauernd ein "Allgemeiner Fehler" auf.

Bevor nachfragen kommen:
Cash habe ich gelöscht, verschiedene Browser und sogar einen anderen Rechner verwendet.

Bei Qantas komme ich an die Buchung heran, kann auch Plätze auswählen, bis dann im letzten Schritt darauf hingewiesen wird, dass es wohl bei Finnair ein Problem im System gebe.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ok, der geht berechtigt an dich! :sick:(y)

Vielleicht sollte man ab und an etwas genauer hinsehen, was man eigentlich tippt. ;)
Editieren werde ich es dennoch nicht! =;

edit:

antwort, kannst du mir vielleicht auch eine Antwort geben? :confused:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich kann nur sagen dass ich über die AY Webseite alle Segmente bis auf BA reservieren konnte

Und BA hätte ich auf der BA-Seite gegen Geld reservieren können

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Flying T: Mir geht es genau so wie dir. Die Helsinki-Zubringer kann ich reservieren, der Rest geht nicht mit gleichen Symptomen wie bei dir. Darum wollte ich da ursprünglich auch mal anrufen (und nein, ich habe es nicht getan und die Idee auch schon wieder verworfen, bevor hier der Aufschrei kam ;) ) um vernünftige Plätze zu bekommen. Jetzt wo der Tarif nicht mehr verfügbar ist, werde ich das wohl auch Montag oder Dienstag tun (erst QF, dann AY), wenn hier nicht gleich wieder ein riesen Aufschrei kommt :)

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
@FlyingT:
Leider nein. Da ich hier auch keine gekriegt habe, habe ich schlußendlich nicht gebucht. Sorry.

@FlyRandom: Würde ich trotzdem nicht tun. Erstmal abwarten.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke euch für die Antworten.

@all

Wenn euch noch andere Fehler-Möglichkeiten o.ä. einfallen, was FlyRandom und ich falsch machen könnten, bitte nur her damit.

@FlyRandom

Warte mit dem Anruf bitte noch ein bisschen.
Auch wenn die Fare weg ist (auch zu sehen auf cmt), so befinden wir uns noch in einem Zeitraum, in dem Finnair das ganze anfechten kann.
Lieber zu dem Preis auf einem schlechteren Sitz fliegen als gar nicht.

• Like
Reaktionen: antwort