AY: BRU/AMS - SYD für ab 1773 EUR

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
@FlyingT:
Leider nein. Da ich hier auch keine gekriegt habe, habe ich schlußendlich nicht gebucht. Sorry.

@FlyRandom: Würde ich trotzdem nicht tun. Erstmal abwarten.

Hattest du denn ein bisschen herumgespielt auf der Seite oder andere Tools befragt?

Ich habe selber auch eine ordentliche Zeit gebraucht, bis ich eine Relation bekam, die mir halbwegs zugesagt hat.
Bei jeder geänderten Option hat sich sehr viel anderes gleich mit verändert, so dass es letztendlich doch recht ordentlich Zeit gekostet hat.

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
@FlyingT:
Leider nein. Da ich hier auch keine gekriegt habe, habe ich schlußendlich nicht gebucht. Sorry.

@FlyRandom: Würde ich trotzdem nicht tun. Erstmal abwarten.

Das Problem mit erstmal abwarten ist, dass mein Flug am 29.12 geht und ich irgendwann auch die Sicherheit haben möchte, dass da nichts kommt, damit ich meine Buchungen (Hotels, Zugfahrten, Zubringerflüge, etc.) verbindlich durchführen kann und das nicht erst 3 Tage vor Abflug. Aber gut. Etwas warten kann ich auch noch, dennoch glaube ich nicht, dass AY noch was machen wird, wenn Mo und Di nichts kommt. Die hatten dann immerhin 3 Arbeitstage.
Bzgl. deines Routings war es glaube ich nicht möglich einen Stopover in HKG einzubauen. Haben einige, inklusive mir, versucht und sind gescheitert. Es war immer nur ein kurzer Aufenthalt möglich. Zumindest in dem für dich und mich relevanten Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@FlyRandom

Dann buch deine restlichen Sachen erstmal auf Basis stornierbarer Raten.

Deine Posting-Zahl wie dein Registrierungsdatum suggerieren, dass du noch nicht all zu lange dabei bist.
Dieser Eindruck mag täuschen und du liest vielleicht schon recht lange "still" mit.

Bedenke bitte die Erfahrungen der letzten Zeit mit der Rangun- und der AZ-Error-Fare.
Im Rahmen der Rangun-EF hat Swiss teils erst nach Wochen auf einem "Erklärungsirrtum", resp. nicht selbst zu verantwortenden technischen Fehler beharrt und den Leuten die Tickets storniert.
Daher schau erst mal nach, was checkmytrip dir über dein Ticket verrät.
Dann halte bitte einfach mal still und warte die üblichen, akzeptablen Fristen ab.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Hattest du denn ein bisschen herumgespielt auf der Seite oder andere Tools befragt?
...
Ich habe sehr lange probiert und echt wahnsinng viel Zeit inverstiert. Dann habe ich den Screenshot gemacht und hier nachgefragt, ne Raktion gab's keine. Andere Tools? Da weiß ich jetzt nicht genau was Du meinst.

...
Bzgl. deines Routings war es glaube ich nicht möglich einen Stopover in HKG einzubauen. Haben einige, inklusive mir, versucht und sind gescheitert. Es war immer nur ein kurzer Aufenthalt möglich. Zumindest in dem für dich und mich relevanten Zeitraum.
Also bei mir war gar kein HKG-Aufenthalt möglich. Hinzu kam die seltsame Sache mit Economy. Und was den Deal dann endgültig zum Scheitern gebracht hat, war das SYD leg. Da wäre ich ja nur im Flieger gesessen, das will ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und du hast kein Verbindungspäarchen gefunden, welches dir als Alternative getaugt hat? :eek::cry:

Ich könnte mir vorstellen, dass andere gerade auch damit beschäftigt waren, viel Zeit zu investieren ...
... ab und an ist es leider so, dass man selbst hier keine Antwort auf das spezielle, eigene Problem bekommt.

Zwecks den Tools hatt ich zum Beispiel an KVS gedacht.

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Hier bin ich relativ frisch registriert. Im Vielfliegerforum seit Anfang 2010 (wenngleich unter anderem Nick, den ich aber langsam loswerden möchte, da der Rückschluss auf meine Identität darüber etwas zu einfach ist), ähnlich lange lese ich hier auch immer wieder mit und beschäftige mich mit der Thematik seit dem großen öffentlichen Auftreten der EFs 2009. Der Unterschied zu AZ ist hier der meiner Meinung nach viel geringere Umfang an Buchungen. Ich glaube nicht, dass es mehr als 100-200 Buchungen zu dem Tarif bei AY gab (wenngleich ich mich da natürlich stark irren kann). Und das Verhalten von Swiss war auch ziemlich unmöglich, wenngleich etwas vergleichbar. Die haben aber meines Wissens nach die Tickets am Ende honoriert; zumindest bei denen die sich öffentlich entrüstet haben. Beides waren jedenfalls PR-Desaster. Naja, ich gebe denen jetzt mal 2 Wochen und warte was in der Zeit passiert. Dann schaue ich weiter.

edit: Mit kurzen Aufenthalten meine ich alles deutlich unter 24h. Von denen wurden mir einige Angeboten, ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass die dich interessieren, da du in BKK einen längeren Stopover stehen hattest. So unglaublich stark habe ich das aber nicht verfolgt, da ich recht schnell von HKG als Ziel abgerückt bin und selbst mein Routing komplett ändern musste, nachdem mir jemand meinen SYD-BKK Flug weggeschnappt hatte.

edit2: Die seltsame Sache mit der Economy war eine ausgebuchte I-Klasse, woraufhin AY dich aus irgendeinem Grund in Y gesteckt ohne das ordentlich zu kommunizieren. Hier hat aber die Matrix z.B. geholfen freie Kapazitäten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke dir.

Das klingt doch schon mal sehr viel beruhigender als "Montag" oder "Dienstag".
Probier doch mal am Anfang der Woche dich aus einem komplett anderen Netzwerk bei Finnair einzuloggen. Vielleicht hilft das ja (werd selber wohl erst am Dienstag dazu kommen).

Eventuell bekommen wir in kurzer Zeit ja auch schon erste Erfahrungsberichte.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Und du hast kein Verbindungspäarchen gefunden, welches dir als Alternative getaugt hat? :eek::cry:
...
Nope.

...
Ich könnte mir vorstellen, dass andere gerade auch damit beschäftigt waren, viel Zeit zu investieren ...
... ab und an ist es leider so, dass man selbst hier keine Antwort auf das spezielle, eigene Problem bekommt.
...
Das paßt schon. I.d.R. bekommt man hier ja auch immer eine Antwort wenn man ordentlich fragt und sich selbst etwas Mühe gibt beim Posten, also beim Schreiben, Verlinken, Dokumentieren und Antworten. Was ich halt nicht verstehe, sind die Typen die nur abgreifen und sich dann nicht mehr melden. Sowas zum Beispiel. Aber das trifft ja hier, im vorliegenden Fall, gar nicht zu. Deshalb Schwamm drüber.

...
Zwecks den Tools hatt ich zum Beispiel an KVS gedacht.
Da dieses Tool kostenpflichtig ist, habe ich es nicht im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
...
edit2: Die seltsame Sache mit der Economy war eine ausgebuchte I-Klasse, woraufhin AY dich aus irgendeinem Grund in Y gesteckt ohne das ordentlich zu kommunizieren. Hier hat aber die Matrix z.B. geholfen freie Kapazitäten zu finden.
Danke. So firm bin ich mit der Matrix noch lange nicht, daß ich sie für das gezielte Aufspüren von freien Kapazitäten nutzen könnte. Aber gut zu wissen, daß sie das grundsätzlich kann.

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Ich habe mir mit der Matrix auch mehr Arbeit gemacht als es hätte sein müssen. Einfacher wäre es über expertflyer gewesen, was auch kostenlos ist (trial). Dort geht das extrem bequem über 1 Tab/Datum. Das einzige was mich da geärgert hat war dass bei meinem Wunschtermin AY keine I-Kapazität mehr hatte, BA und QF aber schon. Erstaunlicherweise hatten die auch minimal unterschiedliche Flugzeiten (+-5 Minuten oder so), obwohl das eigentlich der gleiche Flug sein sollte, da AY nunmal nicht direkt fliegt und das der einzige nonstop-Flug war. Da war wohl irgendein Fehler im System...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@antwort

Darf ich nachfragen, warum du keinen für dich sinnvollen Termin gefunden hast?:

Warst/bist du zeitlich wirklich derart eingeschränkt oder ist der Rest des nächsten Jahres bei dir schon komplett verplant.
Die Verfügbarkeiten reichten ja wirklich sehr weit.
Oder war deine Intention irgendeine (Re-)Quali bei OW?

Ja, du hast recht. IdR bekommt man bei vernünftiger Postart auch brauchbare Antworten. IMHO hast du dieses ja auch eingehalten.
Neben den (inzwischen) erwähnten Limitierungen bei den Routings dürfte auch der relativ geringe Traffic an dem Abend iVm dem nicht unerheblichen Aufwand dazu geführt haben, dass dir diesmal nicht geholfen werden konnte.
Aber gut - du scheinst es sportlich zu nehmen. ;)

Einschränkung @all, bevor ich gesteinigt werde:
Der Aufwand war im Gegensatz zu diversen FDs & Co. immer noch sehr überschaubar, ja.
Zieht man aber die Südafrika-LH-EF oder die TK-HKG-IST-LAX-EF als vergleich heran, so war doch "einiges" an probieren notwendig.

Ja, Matrix und KVS sind durchaus Themen, die dann die Spreu vom Weizen trennt. ;)
Ich selber bin da auch noch längst nicht auf dem Stand, den ich mir selber wünschen würde.
Im Gegenzug gönne ich aber den "Fitten" auch alles, was sie darüber realisieren.
So dann ab und an für mich Unbedarften ein Brotkrumen abfällt, nehme ich diesen dankend an - ohne weiter für Trouble zu sorgen oder Forderungen zu stellen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Wer stellt denn Forderungen? Also ich nicht. :confused:

Und das mit dem Zeitraum hat gar keinen besonderen Grund. Und nein, bei OW bin ich kein Mitglied und strebe es auch nicht an.

Danke & Grüße

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wer stellt denn Forderungen? Also ich nicht. :confused:

Und das mit dem Zeitraum hat gar keinen besonderen Grund. Und nein, bei OW bin ich kein Mitglied und strebe es auch nicht an.

Danke & Grüße

Sorry, dass mit den Forderungen war nicht auf dich bezogen.
Vielmehr wollte ich deinen obigen Link kommentieren - erst groß die Welle machen, einfordern und sich dann nie mehr melden ...

Hm, irgendwie komme ich dann aber nicht wirklich dahinter, warum du die Fare hast sausen lassen (no offence). ;)

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Na was war es denn jetzt?

Errorfare oder Flashsale? Hier hört man ja in beide Richtungen was..

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Na was war es denn jetzt?

Errorfare oder Flashsale? Hier hört man ja in beide Richtungen was..

Was hast du denn bisher offiziell von AY kommuniziertes gelesen, gehört?
Hast du dir auf cmt mal den Fare-Status angeschaut?
Wie bewertest du die Screen-Shots aus dem Buchungssystem nach Anpassung der Basis?

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Naja,
bei cmt steht alles auf confirmed, eticket habe ich auch. Klar ist es ein günstiger Preis, trotzdem noch gut 500-700Euro teurer als die gängigen Y tickets.

Andererseits bekomme ich auch vergünstigte Y tickets für teilweise 600-800 Euro nach Australien, also zahle ich gerade 1000 mehr für mein Ticekt, als Laie könnte ich das schon als gerechtfertigten Aufschlag für C ansehen.

Ansonsten habe ich nur eine normale Frage gestellt und habe einen Vorredner aufgegriffen, welcher verlauten ließ, es handele sich um einen Flashsale, selbst weiß ich dazu nichts.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke dir für diese Auskunft. (y)

Dann warten wir einfach alle einfach die Karenzzeit ab und hoffen darauf, dass danach noch passable Plätze zu bekommen sind.

tnmlyger,
hast du denn im Rahmen deiner Erfahrungen heraus finden können, woran das Problem liegt?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ab AMS ist BKK noch günstig in I geladen. Tax ca. € 491(SIN liegt bei 1900+Tax)

Code:
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   PEN  DATES  DAYS AP MIN MAX ALFR                
01 ISAVERNL                1220  +  B12DEC    - +14+  +  -  AY R                
02 ISA2NL2                 1220 P25    -    1234+28+ 5   -  AY R

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Welche Tage, welcher Preis? Nicht jeder kann den Code-Auszug in #144 richtig lesen/verstehen/interpretieren... ich versuch's trotzdem mal:

Dort steht unter "Dates": 12. Dezember. Wenn ich das als Abflugsdatum ex AMS nach BKK nehme, einfacher R/T mit Returndatum 27. Dezember oder später im Januar krieg ich Preise von >2.000 EUR.

Anhänge

• AMS_BKK_AMS_mit_AY.jpg
    AMS_BKK_AMS_mit_AY.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Welche Tage, welcher Preis? Nicht jeder kann den Auszug richtig lesen... ich versuch's trotzdem mal:

Dort steht unter "Dates": 12. Dezember. Wenn ich das als Abflugsdatum ex AMS nach BKK nehme, einfacher R/T mit Returndatum 27. Dezmeber oder später i mJanuar krieg ich Preise von >2.000 EUR.

Ich krieg das im Januar auch nicht hin. AY ist zur Zeit ex GOT oder ex CPH am günstigsten nach BKK <1700ai

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Abflüge ab dem 16.Januar gültig wenn ich richtig liege/Flüge müssen zwischen MO-DO sein

Code:
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   PEN  DATES  DAYS AP MIN MAX ALFR                
01 ISA2NL2                 1220 P25    -    1234+28+ 5   -  AY R                
FCL: ISA2NL2   TRF:   4 RULE: ISAV BK:  I                                       
PTC: ADT-ADULT              FTC: BX -BUSINESS CLASS EXCURSION                   
RU.RULE APPLICATION                                                             
FINNAIR BUSINESS SAVER FARES                                                    
 APPLICATION                                                                    
   CLASS OF SERVICE                                                             
     THESE FARES APPLY FOR BUSINESS CLASS SERVICE.                              

MN.MIN STAY                                                                     

TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 5                     
  DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.                                        

MX.MAX STAY                                                                     
  NONE UNLESS OTHERWISE SPECIFIED                                               
                                                  PAGE  1/12                    
>md

BO.BLACKOUTS                                                                    
FROM/TO THAILAND                                                                

TRAVEL IS NOT PERMITTED 15DEC THROUGH 15JAN OF THE NEXT                       
  YEAR.                                                                         

DA.DAY/TIME                                                                     
FROM/TO THAILAND                                                                

[COLOR="#FF0000"][B]PERMITTED MON THROUGH THU.    [/B][/COLOR]                                                

SR.SALES RESTRICT                                                               

RESERVATIONS MUST BE MADE ON/AFTER 28NOV 12.                                  

TICKETS MUST BE ISSUED ON AY .                                                

AP.ADVANCE RES/TKT                                                              
                                                  PAGE  2/12                    
>md
  RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 28 DAYS                    
  BEFORE DEPARTURE.                                                             
  WAITLIST NOT PERMITTED.                                                       
  TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 3 DAYS AFTER                               
  RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 28 DAYS BEFORE DEPARTURE                    
  WHICHEVER IS EARLIER.                                                         
         NOTE -                                                                 
            DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL                         
            DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE                        
            LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED                        
            TICKETING DEADLINE MESSAGE.                                         
            THE MORE RESTRICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES.                    

FL.FLT APPLICATION                                                              

THE FARE COMPONENT MUST BE ON                                                 
      ONE OR MORE OF THE FOLLOWING                                              
        ANY AY FLIGHT OPERATED BY AY                                            
        ANY AY FLIGHT OPERATED BY BE.                                           
         NOTE -                                                                 
          AS PER SPECIFIED ROUTING.                                             
                                                  PAGE  3/12                    
>md

CD.CHILD DISCOUNTS                                                              

ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 75 PERCENT OF THE FARE.                       
        TICKET DESIGNATOR - CH                                                  
  OR - 1ST INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT                    
         OF THE FARE.                                                           
             TICKET DESIGNATOR - IN                                             
  OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 75 PERCENT OF THE                    
         FARE.                                                                  
             TICKET DESIGNATOR - CH.                                            
         NOTE -                                                                 
          UNACCOMPANIED CHILD- CONTACT CARRIER FOR DETAILS                      

TC.TOUR CONDUCTOR                                                               

NOTE -                                                                 
          CONTACT CARRIER FOR MORE DETAILS                                      

AD.AGTS DISCOUNTS                                                               
                                                  PAGE  4/12                    
>md
         NOTE -                                                                 

OD.OTHER DISCOUNTS                                                              

NOTE -                                                                 

SO.STOPOVERS                                                                    

UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT.                       

TF.TRANSFERS/RTGS                                                               

UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT                             
    FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS NOT PERMITTED ON                    
     THE FARE COMPONENT.                                                        
         NOTE -                                                                 
          AS PER SPECIFIED ROUTING                                              

TE.TKT ENDORSEMENT                                                              
                                                  PAGE  5/12                    
>md

THE ORIGINAL TICKET MUST BE ANNOTATED - CHNG EUR150/REF                       
  RESTR - IN THE ENDORSEMENT BOX.                                               

PE.PENALTIES                                                                    

ANY TIME                                                                    
         NOTE -                                                                 
          CHARGE EUR 150 FOR REISSUE/REVALIDATION                               
          ----------                                                            
          NO CHILD DISCOUNT APPLIES / INFANT WITHOUT A                          
          SEAT - NO CHARGE                                                      
          ----------                                                            
          CHANGES PERMITTED BEFORE ORIGINALY SCHEDULED                          
          FLIGHT                                                                
          ----------                                                            
          THE TICKET MUST BE REVALIDATED OR REISSUED AT THE                     
          SAME TIME WHEN THE BOOKING IS CHANGED.                                
          ----------                                                            
          THE CHANGE FEE APPLIES PER TRANSACTION. THE                           
                                                  PAGE  6/12                    
>md
          CHANGE FEE MUST BE COLLECTED AT THE SAME TIME                         
          WHEN THE BOOKING IS CHANGED                                           
          ----------                                                            
          WHEN COMBINING ON A HALF ROUNDTRIP BASIS THE                          
          PENALTY RULES FOR EACH FARE COMPONENT APPLY.                          
          CHARGE HIGHEST PENALTY FEE OF ALL CHANGED FARE                        
          COMPONENTS.                                                           
          ----------                                                            
          IN CASE OF REISSUE-                                                   
          WHEN THE FIRST FARE COMPONENT IS CHANGED CURRENT                      
          FARES VALID AT THE TIME OF REISSUE MUST BE USED.                      
          OTHERWISE HISTORICAL FARES VALID AT THE TIME OF                       
          ISSUANCE OF PREVIOUS TICKET MUST BE USED.                             
          ----------                                                            
          IN CASE OF UPGRADE-                                                   
          THE DIFFERENCE AND A CHANGE FEE-IF-ANY-WILL BE                        
          COLLECTED.                                                            
          ----------                                                            
          RE-ROUTING NOT PERMITTED.                                             
          ----------                                                            
          ALL PROVISIONS OF THE NEW FARE MUST BE COMPLIED                       
                                                  PAGE  7/12                    
>md
          WITH                                                                  
          ----------                                                            
          THE NON-REFUNDABLE AMOUNT -FARE/YQ/YR - OF THE                        
          ORIGINAL TICKET WILL BE NON-REFUNDABLE AND HAS TO                     
          BE INSERTED IN THE ENDORSEMENT BOX OF THE NEW                         
          TICKET.                                                               
          ----------                                                            
          NO SHOW - NOT PERMITTED                                               
          ----------                                                            
          IF PASSENGER IS NO SHOW - FINNAIR HAS A RIGHT                         
          TO CANCEL ONWARD OR RETURN RESERVATION.                               
          ----------                                                            
          NAME CHANGES PERMITTED. CONTACT CARRIER FOR                           
          DETAILS.                                                              

CANCELLATIONS                                                                 

BEFORE DEPARTURE                                                            
      CHARGE 25 PERCENT FOR CANCEL/REFUND.                                      
         NOTE -                                                                 
          NO CHILD DISCOUNT APPLIES / INFANT WITHOUT A                          
                                                  PAGE  8/12                    
>md
          SEAT - NO CHARGE                                                      
          ----------                                                            
          UNUSED YR/YQ FEES WILL BE REFUNDED.                                   
          ----------                                                            
          THE MOST RESTRICTIVE REFUND CONDITIONS APPLY WHEN                     
          COMBINING ON A HALF ROUNDTRIP BASIS.                                  
          ----------                                                            
          FULL REFUND PERMITTED IN CASE OF                                      
          REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED OR                      
          DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.                                  
          WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE.                       
          ----------                                                            
          NO SHOW - NOT PERMITTED                                               

AFTER DEPARTURE                                                             
      TICKET IS NON-REFUNDABLE.                                                 
         NOTE -                                                                 
          UNUSED YR/YQ FEES ARE NON-REFUNDABLE.                                 
          ----------                                                            
          THE MOST RESTRICTIVE REFUND CONDITIONS APPLY WHEN                     
          COMBINING ON A HALF ROUNDTRIP BASIS.                                  
                                                  PAGE  9/12                    
>md
          ----------                                                            
          NO SHOW - NOT PERMITTED.                                              

CO.COMBINABILITY                                                                
   END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED.                              
   APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN                               
   MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.                                      
  OPEN JAWS                                                                     
    FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS                            
    -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.                                        
     OPEN JAWS NOTE -                                                           
       THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY WHEN                               
       COMBINING FARES ON A HALF ROUND TRIP BASIS.                              
   PROVIDED -                                                                   
     THE OPEN SEGMENT MUST BE                                                   
     WITHIN                                                                     
      -WITHIN AREA 3 OR WITHIN AREA 2                                           
       COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AY WITH                       
      ANY RULE IN ANY PUBLIC TARIFF.                                            
  ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS                                                      
    FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS                            
                                                  PAGE 10/12                    
>md
    -TO FORM ROUND TRIPS                                                        
    -TO FORM CIRCLE TRIPS                                                       
     A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS                             
     PERMITTED.                                                                 
    ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS NOTE -                                             
      THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY WHEN                                
      COMBINING FARES ON A HALF ROUND TRIP BASIS.                               
   PROVIDED -                                                                   
     COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AY WITH ANY                     
      RULE IN ANY PUBLIC TARIFF.                                                

HI.HIGHER INTERMEDIATE POINT                                                    

THE HIGHER INTERMEDIATE POINT RULE DOES NOT APPLY FOR                         
  STOPOVERS.                                                                    

VC.VOLUNTARY CHANGES                                                            
VOLUNTARY CHANGES CONDITIONS MAY APPLY FOR AUTOMATED                            
REISSUE/REVALIDATION                                                            
REFER TO PENALTIES CATEGORY *PE FOR DETAILS                                     
                                                  PAGE 11/12                    
>md

VR.VOLUNTARY REFUNDS                                                            
VOLUNTARY CHANGES CONDITIONS MAY APPLY FOR AUTOMATED REFUNDS                    
REFER TO PENALTIES CATEGORY *PE FOR DETAILS                                     
                                                  PAGE 12/12

Beispiel:
Code:
02 ISA2NL2    *          * P1         *   1711.30  *      *Y                    
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE                                 
LAST TKT DTE 06DEC12 - SEE ADV PURCHASE                                         
------------------------------------------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 AMS                                                                            
XHEL AY   842 I  I 11FEB 1140  ISA2NL2                    2P                    
 BKK AY    95 I  I 11FEB 1825  ISA2NL2                    2P                    
XHEL AY    90 I  I 19FEB 0910  ISA2NL2         16FEB      2P                    
 AMS AY   845 I  I 19FEB 1640  ISA2NL2         16FEB      2P                    

EUR  1220.00      11FEB13AMS AY X/HEL AY BKK771.83AY X/HEL                      
                  AY AMS771.83NUC1543.66END ROE0.790327                         
EUR   424.00YR    XT EUR 2.00VV EUR 12.93CJ EUR 7.86DQ EUR                      
EUR    15.19RN    2.40XU EUR 9.32WL EUR 17.60TS                                 
EUR    52.11XT                                                                  
EUR  1711.30                                                                    
FORM OF PAYMENT FEES MAY APPLY                                                  
TICKET STOCK RESTRICTION                                                        
>                                                 PAGE  2/ 3

Zuletzt bearbeitet: