ANZEIGE
Ja klar, entweder von PRG oder von WAV, da kann ich mich auch nie entscheiden. Ist ja fast das Gleiche.Ansonsten auch hier PRG-BKK-ARN 4.1.-17.1 ca 1.600€ oder aber WAV-BKK-ARN bei gleichen Terminen
Ja klar, entweder von PRG oder von WAV, da kann ich mich auch nie entscheiden. Ist ja fast das Gleiche.Ansonsten auch hier PRG-BKK-ARN 4.1.-17.1 ca 1.600€ oder aber WAV-BKK-ARN bei gleichen Terminen
Wieviel Avios bei BA würde das geben ?
Ich bin etwas irritiert gerade. Auf meinem Hinflug am 29.12. HEL-SIN fliegt angeblich eine A340, welche nur 5 Reihen C-Bestuhlung (in 2-2-2) hat (beim Rückflug sind es ganz regulär 7). Laut Seatguru und Finnair-Homepage besitzt AY allerdings nur Flieger mit 7 C-Reihen (oder eben gar keine bei einer 757 und den Europafliegern). Weiß einer um welche Maschine es sich da handeln könnte oder wie das zu Stande kommt?
Die AY Flieger haben auch so eine Art "Stübli" diese wird nicht immer genutzt. Manchmal bleibt sie leer, manchmal werden Y Paxe upgegradet (bei Y Service).
Danke, für die FB wahrscheinlich angenehmer, aber für die Paxe sicherlich reichlich unangenehm, wenn man eine 2er Reihe alleine haben könnte und wegen solchen Rationalisierungen sich eine teilen muss. Die Kabine ist ja auch schon relativ gut gebucht, aber nun gut; soll halt Finnairs operative Entscheidung sein und das Ticket war ja auch günstig genug. Hauptsache ich fliege nicht mit irgendeiner Ersatzmaschine und kann mich auf die Kabine einstellen (immerhin nicht die alte AF, wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Danke für die Antwort!
Merkwürdig ...
Telefonisch könnte ich es in der Tat probieren, aber online geht in keinem Fall. Habe es auch mit mehreren Browsern probiert (Opera; IE), aber jedesmal sieht es so aus und geht nicht weiter ...
Anhang anzeigen 34470
Nachtrag: auch auf der Seite von Qantas funktioniert es nicht für den Flug von BKK nach SYD, die Buchung kann ich aber aufrufen. British Airways will zur Zeit 72 EUR für die Reservierung für SYD - SIN, das habe ich erstmal außen vor gelassen und nicht zu Ende geführt.
Online hatte ich die selben Problem. Bis auf den BA Flug konnte die Finnair Hotline alles buchen. BA ging wegen der Buchungsklasse nur mit Status. Dachte eigentlich alles Business Fluege berechtigen zur direkten Sitzplatzreservierung.
Qantas hat sich geweigert, eine Platzreservierung für ihr Segment vorzunehmen. Mal schauen, ob ich das auch bei Finnair bekomme.
Nicht bei BA. Bei BA kannst du in C nur mit Status oder gegen Bares einen Platz reservieren - und das ist auch gut so.
Was ist daran denn gut so? In Y sehe ich das ja ein, aber in C sollte man schon Sitzplätze vorreservieren könnnen. Für Status Pax kann man immer noch die Besten Plätze blocken.
Als ich das erste Mal - als damals Statusloser - einen C-Flug bei BA nach LAS gebucht hatte, fand ich es unanständig, dass sie von mir noch extra Geld für eine Sitzplatzreservierung wollten. Ich weiss nicht, ob das das Gefühl ist, das man bei jemandem, der einen vierstelligen Betrag für so einen Flug hinlegt, hervorrufen will.
Ich verstehe die Motivation, von der Du sprichst, und sehe die Vorteile davon. Aus meiner Warte sah und sieht es aber nach "penny pinching" aus, was bei mir normalerweise dazu führt, dass ich von weiteren Buchungen bei der Airline absehe.