BA Executive Club - Tier Point Run

ANZEIGE

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
66
9
ANZEIGE
Hallo,

BA hat ja die Tier Points, die für einen Status relevant sind.
Wie kann man denn am optimalsten noch fehlende points sammeln - Tier point run statt mileage run :D

bringen die upgrade fähigen Klassen in den USA was?

Gruß

• Like
Reaktionen: LangerPD

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.552
4.106
Die Instant Upgrades sind gut. Ansonsten bietet sich in Europe an GER-LON-JER-LGW-AMS-LGW-JER-LON-GER, was in C 320 tierpoints für rd. 800 Euro gibt. Du kannst auch fliegen DUS-LHR-TXL in Eco für 130 Euro mit 20 TP.

• Like
Reaktionen: hippo72 und macflight

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Die Instant Upgrades sind gut. Ansonsten bietet sich in Europe an GER-LON-JER-LGW-AMS-LGW-JER-LON-GER, was in C 320 tierpoints für rd. 800 Euro gibt. .

Der Run ist nicht in einem Tag machbar, oder :)?

Instant Upgrades sind gut, vor allem, wenn die Strecke über 2000 Meilen lang ist, etwa LAX/LAS nach MCO, dann gibt es 180 TPs statt 60. Leider wurde die Superstrecke BAH-DOH-BAH auf 60 TPs reduziert. Waren früher 360 TPs für 400 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hallo,

BA hat ja die Tier Points, die für einen Status relevant sind.
Wie kann man denn am optimalsten noch fehlende points sammeln - Tier point run statt mileage run :D

bringen die upgrade fähigen Klassen in den USA was?

Gruß

Worauf kommt es Dir denn an ? Wenns um Lounge & Co, dürfte wohl der Malev Status Match (wenn schon ein Status bei einer anderen Allianz besteht), der schnellste und günstigste Weg sein.

Was ist denn ein "Instant Upgrade" bei BA? Cash-Upgrade beim Checkin ?

Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Worauf kommt es Dir denn an ? Wenns um Lounge & Co, dürfte wohl der Malev Status Match (wenn schon ein Status bei einer anderen Allianz besteht), der schnellste und günstigste Weg sein.

Das sind discounted First-class Tarife, sprich ein Eco-Tarif der Dich bei Buchung "instant" nach F "upgraded". Direkt zu buchen über AA.

• Like
Reaktionen: PatBateman

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.552
4.106
Der Run ist nicht in einem Tag machbar, oder :)?

Instant Upgrades sind gut, vor allem, wenn die Strecke über 2000 Meilen lang ist, etwa LAX/LAS nach MCO, dann gibt es 180 TPs statt 60. Leider wurde die Superstrecke BAH-DOH-BAH auf 60 TPs reduziert. Waren früher 360 TPs für 400 Euro.

Ne, Du brauchst zwei Tage dafür. Allerdings finde ich einen Abend in Amsterdam und einen in London auch reizvoll. Der Flüge nach Jersey sind zudem landgeschaftlich sehr schön.

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
66
9

Geht mir um die Verlängerung meines BA Status - bin dieses Jahr etwas schwach mit Punkten

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die guten alten Zeiten des BahDohBah'ing sind leider vorbei.

AA Y-UP ist jetzt angesagt.
LAS-LAX-SFO return für 240 TPs und €300 war letztes jahr angesagt. Den Tarif gibt es auch leider nicht mehr, aber noch ganz gute andere Angebote.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn Du dabei auch noch was sehen willst, kann ich Dir meinen LAN-Run GYE-LIM-(SCL)-EZE-SCL-IPC-SCL-LIM-GYE empfehlen. Gab glaub ich 445 TP in C. Knapp unter 700 Euro all in. Positionierungsflug könnte natürlich das Problem sein :).

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
@marlino:
längst gebucht!
Den Positionierungsflug kann man auch noch mit OW-Mitglied AY bewerkstelligen. Bei mir wirds allerdings eher
HAM-PRG-TLL-HEL-BUD-TLV und zurück werden. Vielleicht schreibe ich einen kleinen Tripreport...

Zuletzt bearbeitet:

LangerPD

Neues Mitglied
11.09.2010
1
0
Hallo,

habe versucht, die Strecke TXL-LON-JER-LGW-AMS-LGW-JER-LON-TXL in C bei BA einzubuchen, bekomme allerdings fast den doppelten Preis. Ist die Buchung für 800 Euro schon lange her?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hallo,

habe versucht, die Strecke TXL-LON-JER-LGW-AMS-LGW-JER-LON-TXL in C bei BA einzubuchen, bekomme allerdings fast den doppelten Preis. Ist die Buchung für 800 Euro schon lange her?

Als Anregung: Buche TXL-LON-JER (Roundtrip in Club Europe z.B. für 466 EUR) und JER-LGW-AMS (Rountrip in Club Europe z.B. für 362 GBP) separat , z.B. 18-20 März.

Du muß für Jersey den Airport (LHR <-> LGW) wechseln

• Like
Reaktionen: LangerPD

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Vielleicht noch ein Tipp für die Menschen die nur ein paar Tier Points brauchen, Malev hat im Moment wieder ein Y Sale für Europa der in Buchungsklasse W bucht. Die wird beim EC als full flex Buchungsklasse angerechnet und bringt 20 TP unter 2000 Meilen, pro Segment.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Als Anregung: Buche TXL-LON-JER (Roundtrip in Club Europe z.B. für 466 EUR) und JER-LGW-AMS (Rountrip in Club Europe z.B. für 362 GBP) separat , z.B. 18-20 März.

Du muß für Jersey den Airport (LHR <-> LGW) wechseln

Für den Airportwechsel kann ich empfehlen bei BA direkt einen Voucher für den National Express zu kaufen. Ist dann wesentlich günstiger. Kenne es so von JER, müsste auch in LHR gehen!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich brauche möglichst billig 4 Segmente BA, von München aus, am Montag und/oder Dienstag.

Außerdem eine Frage: Wenn ich alle Voraussetzungen für Gold erfüllt habe, beginnt dann direkt mein nächstes Requalifikationsjahr? D.h. wenn ich Gold erreiche, gehen meine Tier Points auf 0 und der nächste Run auf 800 Points im nächsten Monat würde...was genau bewirken? Danke!

H

HONig

Guest
600 + 800 = 1400 => Du müßtest Platin werden? Wenn ich meine QF-Zahlen richtig im Kopf habe...

Was BA da macht, keine Ahnung. Aber wenn's Dir um langen Status geht, besser QF fliegen :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
600 + 800 = 1400 => Du müßtest Platin werden? Wenn ich meine QF-Zahlen richtig im Kopf habe...

Was BA da macht, keine Ahnung. Aber wenn's Dir um langen Status geht, besser QF fliegen :D

Du hast die Zahlen richtig im Kopf. Zudem gibt QF bei einigen Strecken auch noch mehr TPs (wenn der Flug über 600 Meilen lang ist, gibt es 60TPs in Business).

Achtung: 4 QF-Segmente sind Pflicht!

H

HONig

Guest
Ja. Lästig. Aber wer QF wählt, hat auch was mit Oz am Hut. Da kommen die schon auch mal zusammen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was ist dann bei BA Emerald?

BA Gold = OW Emerald

Das erreiche ich mit 4 BA-Segmenten (habe bereits 800 Tier Points). Meine Frage bezieht sich darauf, ob dann sofort das neue Qualifizierungsjahr startet, d.h. wenn ich dann im nächsten Monat wieder 800 BA-Punkte sammle, ob ich dann Gold für 2 Jahre habe oder wie das funktioniert. Muss ich wohl mal bei FT recherchieren.