BA Executive Club - Tier Point Run

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Meines Wissen nach Nein, das normale Jahr läuft weiter, kannst ja noch theoretisch noch Premier werden und es verbessert sich dein interen BA Raking für Upgrades. Am besten mal Rambuster fragen. ;)
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Kommt ein wenig darauf an, ob erste Mal Gold oder nicht.

(Gilt für non UK/US)
Blue -> Silver 400 TP TP auf 0, Überschuß geht verloren, vor Anzeige des Statuswechseldanach geflogene TP können gemerkt werden
Silver -> Gold 800 TP TP auf 0 und Beginn neues Jahr

Erneuerung in einem Jahr
800 TP, wenn vor Ablauf der Jahresfrist die 800 erreicht werden, wird weitergezählt bis Premier (ca. 3000 TP), außerdem für non UK 2000 "GUF 2" Upgrade
 
H

HONig

Guest
Häh? Wenn Du das erste Mal Silber wirst, verlierst Du Deine TPs und mußt wieder von 0 auf 800 TPs, um Gold zu werden? Oder was will uns Dein Post sagen?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
  • Like
Reaktionen: HONig

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Tolle Einstiegsschwelle...

Dafür hat aber auch BA EC ein Soft Landing .... Und ich finde, daß Silver im Vergleich zum FTL auch schon ganz brauchbar ist. Ob ich den Gold machen würde, wüßte ich noch nicht einmal. Die Unterschiede sind nicht so groß. Es gab im Dezember eine Diskussion dazu bei FT (Would you do a tier points run just to barely go from Silver to Gold? - FlyerTalk Forums), aber wir werden ein wenig OT.

Was bei BA interessant ist, alles Strecken über 2000 Mls zählen auf Nicht BA Metal als Langstrecke, das ist bei Transcon Flügen in den USA nicht uninteressant oder wer die günstigeren innerasiatischen Fares nutzen will. D.h. es gibt hier 60 / 120 / 180 TP für Y / C / F.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
532
5
Mir fehlen für den GUF2 noch 160 TPs bis zum 27JAN.
Für den lohnt es sich wohl.
Kennt jemand eine gute Fare mit Start in HAM?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vorsicht wer hier mit QF FF flirtet... das Programm ist das letzte!

Schonmal die Praemientabellen gesehen?

Ich kuemmere mich ueberhaupt nicht darum auch wenn ich hier Mobilfunkmeilen und beim Einkaufen sammeln koennte. Da verwende ich meine Zeit lieber fuer lohnende Programme. BAEC ist nicht schlecht (insbesondere mit Wohnsitz Deutschland).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.716
1.344
Was bei BA interessant ist, alles Strecken über 2000 Mls zählen auf Nicht BA Metal als Langstrecke, das ist bei Transcon Flügen in den USA nicht uninteressant oder wer die günstigeren innerasiatischen Fares nutzen will. D.h. es gibt hier 60 / 120 / 180 TP für Y / C / F.
wobei sich das geändert hat. vor den avios-änderungen gab es z.b. auf den ganzen lan-mittelstrecken (unter 2000meilen) - z.b. LIM-SCL oder EZE-GRU in südamerika 80TP pro strecke. jetzt nur noch 40TP.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Wobei man mit den "neuen" BAEC-Regeln auch vorsichtig sein sollte - es scheint überall abweichende Meinungen über die notwendigen Anzahl von Flügen zu geben.

Mit wurde gestern an der Hotline erzählt, um von Blau auf Gold zu kommen benötigt man anscheinend nicht nur 4 BA Flüge und 800 TP sondern 10 BA Flüge. (2-> Bronze, 4-> Silber, 4-> Gold), weil hier der Zähler immer wieder auf 0 zurück gesetzt wird nach jeder Stufe.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wobei man mit den "neuen" BAEC-Regeln auch vorsichtig sein sollte - es scheint überall abweichende Meinungen über die notwendigen Anzahl von Flügen zu geben.

Mit wurde gestern an der Hotline erzählt, um von Blau auf Gold zu kommen benötigt man anscheinend nicht nur 4 BA Flüge und 800 TP sondern 10 BA Flüge. (2-> Bronze, 4-> Silber, 4-> Gold), weil hier der Zähler immer wieder auf 0 zurück gesetzt wird nach jeder Stufe.

Diese Auskunft ist m.E. und auch nach den Informationen, die ich erhalten habe nicht richtig. Sie deckt sich zudem nicht mit den Ausführungen in Abs. 6.2 der T&C (Executive Club - Terms and Conditions - British Airways), denn dort steht

At the end of each Year the Member's Tier Point or eligible flight level returns to zero.
Dort steht nicht nach dem Erreichen eines neunen Membership Levels. Zudem würde diese Regelung auch dem neuen Prinzip zuwieder laufen, den Counter eben nicht nach Erreichen eines Levels auf 0 zu setzen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Vorsicht wer hier mit QF FF flirtet... das Programm ist das letzte!

Schonmal die Praemientabellen gesehen?

Ich kuemmere mich ueberhaupt nicht darum auch wenn ich hier Mobilfunkmeilen und beim Einkaufen sammeln koennte. Da verwende ich meine Zeit lieber fuer lohnende Programme. BAEC ist nicht schlecht (insbesondere mit Wohnsitz Deutschland).

So Pauschal würde ich das nicht sagen. Es hängt schon sehr davon ab, mit was man fliegt, in welchen Klassen und Du unterwegs bist.
Der Klassen und Statusbonus wurde ja gerade verbessert.

Wenn Du viel C und F fliegst bekommst Du bei QF deutlich schneller einen Status. Super ist der Lifetime Status.
Ganz nett ist der Any-Seat Award. Mit ein wenig Spielen bekommst Du Awards zum Wert der Classic Punkte plus eine geringe Aufzahlung. Dann kriegst Du TPs und Meilen (was bei meiner letzten Australienreise sehr gut zum TP Sammeln geeignet war).

Mit der Abschaffung der niedrigen Statusgrenzen bei BA ist der QF Platinum deutlich einfacher zu erreichen als der BA Gold! (Ich brauche nur 1200 TPs für die Requali und bekomme entweder gleich viele oder deutlich mehr TPs als mit BA!).

Gerade für inneraustralische Flüge waren meine Verfügbarkeiten immer sehr gut.
Es hängt halt sehr davon ab, auf welchen Strecken Du einlösen willst. 16k Meilen + ein paar Dollar für MEL-SYD in C und dazu noch 40TPs und 1200 Meilen fand ich als keinen schlechten Deal - besonders da QF in der Domestic Preispolitik LH sehr ähnlich ist...
Wenn ich eh bei Woolies einkaufen gehe, würde ich mir auch die Everyday Rewards Karte holen. Mit Optus kann ich nichts anfangen. Gerade auf dem Land hat nur Telstra eine Vernünftige Netzabdeckung.

Meine Langstrecken Upgrades sind fast immer durchgegangen.

Als Platinum bin ich bei QF und BA auch immer sehr gut behandelt worden - ich finde man gibt sich deutlich mehr Mühe als in der Staralliance (wo ich als SEN bei TG und SQ ein absolutes Nichts bin).

Nett finde ich auch Partner Gold. Freut meine bessere Hälfte.
Der Loyalty Bonus ist auch ein ganz nettes Zuckerl.

Wenn ich aber den LTG erreicht habe (was noch ein bisschen dauert) werde ich mich wohl umorientieren.
Für ein gutes Prämienverhältnis würde ich mir dann eher AA ansehen (wenn es die bis dahin noch gibt).

Achtung: Wenn Du bei BA Deine Adresse auf eine in Australien änderst wurde Dir automatisch gekündigt (keine Ahnung ob das immer noch so ist, frag mal Weero nach der Erfahrung!).
 
  • Like
Reaktionen: qf001

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich brauch noch 100 Points bis Mai, jemand eine Idee ab TXL
(ich würd mich schon auch gern etwas angucken) "sinnlos" fliegen ist nicht so mein Ding. (also 5 Stunden inner Stadt rumlaufen reicht 1 Foto 2 Postkarten ...)

Wie sieht es eigentlich mit den TP aus wenn ich in London ein upgrade von Eco auf World Traveller Plus kaufe ? Bleibt es bei den Eco TP oder gibt es mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich brauch noch 100 Points bis Mai, jemand eine Idee ab TXL
(ich würd mich schon auch gern etwas angucken) "sinnlos" fliegen ist nicht so mein Ding. (also 5 Stunden inner Stadt rumlaufen reicht 1 Foto 2 Postkarten ...)

Wie sieht es eigentlich mit den TP aus wenn ich in London ein upgrade von Eco auf World Traveller Plus kaufe ? Bleibt es bei den Eco TP oder gibt es mehr ?

vielleicht machst Du Die die Mühe und liest die vorigen Posts, dann kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gerade für inneraustralische Flüge waren meine Verfügbarkeiten immer sehr gut.
Mit Optus kann ich nichts anfangen. Gerade auf dem Land hat nur Telstra eine Vernünftige Netzabdeckung.

Wohne in SYD von daher ok. Telstra war um einiges teurer. Vodafone ist richtig grottig, leider bin ich bei denen noch ein paar Monate.

Als Platinum bin ich bei QF und BA auch immer sehr gut behandelt worden - ich finde man gibt sich deutlich mehr Mühe als in der Staralliance (wo ich als SEN bei TG und SQ ein absolutes Nichts bin).

Agree. Innerhalb OW ist man als Elite mehr wert wie bei *A.

Für ein gutes Prämienverhältnis würde ich mir dann eher AA ansehen (wenn es die bis dahin noch gibt).

Absolut. 67,500 Meilen Nordamerika-Asien in F (one way) ist top. Auch EU-AUS ist billig.

Achtung: Wenn Du bei BA Deine Adresse auf eine in Australien änderst wurde Dir automatisch gekündigt (keine Ahnung ob das immer noch so ist, frag mal Weero nach der Erfahrung!).

Yup davon habe ich gehoert. Alles ausser Wohnsitz Deutschland macht ja auch keinen Sinn IMHO.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
... man könnte hier sicherlich auch argumentieren, daß man mittlerweile etwas konsequenter die 2000 Mls Grenze umsetzt.

Zum Glueck ist HKG-CGK 2014 miles! :D

Viel Verwirrung scheint es auch darum zu geben ob bei den 4 BA Fluegen auch codeshare zaehlt. Der ueberwiegende Teil sagt nein und ich werde es wohl nicht wagen mich drauf einzulassen. Da fliege ich lieber 1x HKG-LHR-DUS vv.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
vielleicht machst Du Die die Mühe und liest die vorigen Posts, dann kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.

Ohh hab dank für den doch so freundlichen Tip, daran hab ich gar nicht gedacht. :censored:

Die meisten Runs sind jedoch auf mehr Punkte ausgelegt. Naja vielleicht findet sich noch einer mit einer qualifizierteren Antwort.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich bin übrigens gerade von meinem Run von Null auf Gold zurück, hatte im Oktober schon FRA-LCY-(SNN)-JFK//SFO-LHR-MUC in Club Europe und Club World gemacht, 380 TP (LCY-JFK zählt dreifach in Club), und jetzt über Neujahr MUC-LHR-MUC in Eco und LHR-ORD-SFO-DFW-LHR in Club World, das sind die fehlenden 420 zum Gold (seit 1. November gibt es ja mehr Punkte, aber die Qualifikationshürden sind bis 1. März noch die alten, und im Falle von Deutschland auch 800 TP für Gold ohne Reset nach Erreichen des Silver (y)). Hab einen Tripreport dazu zu zwei Dritteln fertig.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Heute wurde jetzt der Account auf GOLD gesetzt, auch ohne die 4 zusätzlichen Flüge. Immer wieder erschreckend was für Nullen an der Hotline sitzen. Damit ist klar, dass 800 TP und einmalig 4 BA-Flüge ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: rofra