BA: Gibt's das alles UMSONST???

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Der aufmerksame Leser konnte sehen, daß das Ticket Avios + 27 EUR Flat-Tax für den Return-Flug gekostet hat.

Die AVIOS kann er sich ja gleich wieder mit "Wagen raus, Wagen rein" gutschreiben lassen :D

27€ für zwei Tage Bauch vollhauen sind nicht schlecht :)

E

embraer

Guest
Der BA Gold ist mit einem *A Gold (vulgo SEN) nicht vergleichbar.
Die Qualifizierungsbedingungen für den BA Gold sind deutlich höher als für den SEN, insofern passt das schon. :)

Wenn man aber den AB Platinum (Zugang zur BA FIRST Lounge) mit dem SEN (KEIN Zugang zur LH FIRST Lounge) vergleicht ist das schon nicht mehr so klar...

E

embraer

Guest
Eigentlich hat der TO nicht ganz unrecht. Schliesslich deklariert LH die SEN Lounges ja auch als FIRST Lounges. Mit TG oder SQ oder UA oder OZ FIRST Ticket muss ich in FRA oder MUC mit der SEN Lounge Vorlieb nehmen. Genauso mit dem HÖCHSTEN *A Statuslevel, dem *G. So gesehen sind BA und 1W da schon sehr viel besser: Sie gewähren ihren FIRST Passagieren gegenseitig Lounge Zugang in alle FIRST Lounges, genauso ihren höchsten 1W Statuskunden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das OW Emerald bessere Vorteile hat wie der *G ist ja weitgehend bekannt. Allein schon die permanenten Op Up's die ich als BA oder CX Emerald bekomme (auch auf fremdairlines) deklassieren den *G.

Vorteil *G: Gepaeckbenefits. Dort hat sich oneWorld bisher leider noch nicht auf eine Linie einigen koennen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eigentlich hat der TO nicht ganz unrecht. Schliesslich deklariert LH die SEN Lounges ja auch als FIRST Lounges.
Nein, LH deklariert seine SEN-Lounges als SEN-Lounges, ich habe noch keine SEN-Lounge gesehen, die als FIRST-Lounge deklariert wurde.

Mit TG oder SQ oder UA oder OZ FIRST Ticket muss ich in FRA oder MUC mit der SEN Lounge Vorlieb nehmen. Genauso mit dem HÖCHSTEN *A Statuslevel, dem *G.
Ich muss bei BA mit FIRST Ticket in DUS oder HAM ebenfalls mit einer Terraces/Galleries Lounge Vorlieb nehmen und habe keine FIRST-Lounge zur Verfügung. Insofern ist es doch genau dasselbe. An den jeweiligen Hubs ist alles vorhanden, an Aussenstellen nicht. Da nehmen sich BA und LH nicht viel.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Doch doch, selbst das Kartoffelsalaparadies bei A26 wird laut Schild als FIRST-Lounge beworben. Dass es nicht die FCL-Lounge ist wissen WIR alle, aber der unbeholfene Reisende, ausländische Gast/Durchreisende .....

An den SEN-Lounges ist auch (IMHO immer) ein rotes FIRST-Schild angebracht!

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Doch doch, selbst das Kartoffelsalaparadies bei A26 wird laut Schild als FIRST-Lounge beworben. Dass es nicht die FCL-Lounge wissen wir alle, aber der unbeholfene Reisende.....

An den SEN-Lounges ist auch immer ein rotes FIRST-Schild angebracht!
:eek: :eek:
Ist mir noch nie aufgefallen.
Na, dann schmeckt mir mein Bier dort doch gleich noch besser - so als FIRST-Bier. :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Und hier sieht man mal wieder:

Die Verpackung, das Verkaufsversprechen und der Schein nach Außen zählen deutlich mehr als der Inhalt selber.... :D

....denn das Bier bleibt das gleiche.

• Like
Reaktionen: danix und DrThax

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Gibt's das wirklich alles bei BRITISCH AIRWAYS in der LOUNGE umsonst???

Ja, sicherlich einer der Gründe warum BA bei einigen Kollegen hier im Forum so beliebt ist. Dazu kommen recht gute Sitze in C und oft noch sehr gute Preise für C oder F, und gute, günstige Upgrade Tools.

Ich freu mich schon auf Mittwoch.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Abseits der F Lounges, welche hier angesprochen werden, finde ich den Gap mit einem Business Ticket (und statuslos) auch sehr groß.

Dabei fand ich vor allem die Business Lounges in LHR und in ORD meilenweit vor jeder Senator Lounge.

Das Essensangebot in LHR war weit umfangreicher. Es gab verschiedenste warme Gerichte, verschiedenste Kuchen, Suppen, etc.
In ORD gabs einen Koch, wo man sich sein Zeug ausgesucht hat und er hats dann gekocht (in die Richtung Asia Wok). Außerdem nochmal verschiedenste warme Speißen etc.

Ach ja: Das Business Hard Product an Board war auch besser als bei der LH. Super Sitze und die Snack-Bar an Bord war auch besser als alles was ich bei der LH gesehen hab.

E

embraer

Guest
Nein, LH deklariert seine SEN-Lounges als SEN-Lounges, ich habe noch keine SEN-Lounge gesehen, die als FIRST-Lounge deklariert wurde.

Doch doch, selbst das Kartoffelsalaparadies bei A26 wird laut Schild als FIRST-Lounge beworben (...) an den SEN-Lounges ist auch (IMHO immer) ein rotes FIRST-Schild angebracht!

Klar werden die SEN Lounges als FIRST Lounges gekennzeichnet. Es SIND ja auch die FIRST Lounges für alle Star Alliance FIRST Passagiere, mit Ausnahme von LX und LH :confused:

ImageUploadedByTapatalk1344617953.406912.jpg

• Like
Reaktionen: DrThax
Y

YuropFlyer

Guest
Was passiert eigentlich wenn man als *A FÖÖÖÖRST Flieger in eine FCL der Hansa läuft? Freundliche Information wo das Kartoffelsalatparadies ist? :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die alte SEN Lounge T1 B in Frankfurt hatte wirklich nichts mit einer First Class Lounge gemein. Selbst die neue bei A26 ist heute noch grenzwertig.

Man muss aber dagegenhalten was die Konkurrenz anbietet. Die First Class Lounge selbst von SQ (ich spreche nicht vom Private Room) ist nicht so bombastisch. Thai Airways ist auch eher ein grosser Raum mit kleinen Separees (immerhin meist ruhig). United... naja lassen wir das.

Y

YuropFlyer

Guest
Die alte SEN Lounge T1 B in Frankfurt hatte wirklich nichts mit einer First Class Lounge gemein. Selbst die neue bei A26 ist heute noch grenzwertig.

Man muss aber dagegenhalten was die Konkurrenz anbietet. Die First Class Lounge selbst von SQ (ich spreche nicht vom Private Room) ist nicht so bombastisch. Thai Airways ist auch eher ein grosser Raum mit kleinen Separees (immerhin meist ruhig). United... naja lassen wir das.

Also ich finde schon die Business Lounge von SQ (Silver Kris) ziemlich gut. Vom Essen her zwischen SEN und FCL; vom Platzangebot eher Richtung FCL, einzig von den Duschen nicht überzeugend. Deren FÖÖÖÖÖÖRST Lounge dürfte noch ein Stück besser sein als deren Business-Lounge nehme ich an? Selbst deren Mediocre *G Lounge kann durchaus mit einer ZRH SEN mithalten..

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde schon die Business Lounge von SQ (Silver Kris) ziemlich gut. Vom Essen her zwischen SEN und FCL; vom Platzangebot eher Richtung FCL, einzig von den Duschen nicht überzeugend. Deren FÖÖÖÖÖÖRST Lounge dürfte noch ein Stück besser sein als deren Business-Lounge nehme ich an? Selbst deren Mediocre *G Lounge kann durchaus mit einer ZRH SEN mithalten..

Finde die SQ First Lounge ehrlich gesagt nicht soviel besser wie die Business. Nur eben etwas leerer.

Essen finde ich bei SQ Business auch gut. Aber da muss sich LH mit der SEN Lounge IMHO nicht verstecken.

E

embraer

Guest
Was passiert eigentlich wenn man als *A FÖÖÖÖRST Flieger in eine FCL der Hansa läuft? Freundliche Information wo das Kartoffelsalatparadies ist?

Ich habe das schon mehrmals probiert - in ZRH mit United FIRST Ticket, in FRA und MUC mit TG und SQ FIRST Ticket - immer heisst es "für die FIRST Passagiere unserer Star Partner bieten wir eine separate FIRST Lounge an mit dem Namen Senator Lounge, sie befindet sich..." :sick:

Also die LIGHTS in FRA, ebenso die H SEN in MUC kann durchaus mit einigen FIRST Lounges der Star Partner mithalten.
Aber eben nicht mit allen. Namentlich die TG und SQ FIRST Lounges an deren Heimatflughäfen sind um Längen besser. Ebenso die United Global FIRST Lounges. Und man darf nicht vergessen, dass man als LH oder LX FIRST Passagier ebendiese Lounges der Star Partner besuchen kann, NICHT aber umgekehrt.

SQ FIRST und C Lounge in SIN sind praktisch identisch. Das war nicht immer so. Aber es ist schon so, die KrisFlyer GOLD Lounge ist noch um Längen besser als die LX SEN Lounge in ZRH.

Y

YuropFlyer

Guest
hm, warum nicht? Ich fand die Dusche selbst ziemlich genial, das Platz- und Warenangebot war spitze und (kann natürlich einfach nur Glück gewesen sein) super sauber und keine Wartezeit.

Keine Wartezeit, ja. Hatte ich aber ausser 1x in der MUC C auch noch nie. Dafür aber: Kein Amenity Kit (Selbstbedienung bei Rasierer&Co vorher), extrem sauber war es nicht (!), und die Dusche war rasch extrem feucht da schlechter Abzug, fast schlimmer als in ZRH...