BA Luxury Sale? (NYC in C für ca 1737 ex D auch über LCY)

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
AF/KLM haben ebenfalls gematched, und liegen sogar noch unter den Preisen von BA. Die Preise bei BA und AF/KLM sind richtig gut.

Ich glaube da kommt LH nicht mehr ran. Und schon gar nicht bei der Kombi mit dem Meilenbonus von BA.
Dort gibt es volle Anzahl an Avios (Prämienmeilen) und Tierpoints (quasi Statusmeilen) und dazu nochmals einen Meilenbonus von 30.000.
Das ist schon wieder ein ow Award Langstrecke in C!

Das schafft LH nicht! Die C Specials buchen doch in P und da gibt es weniger Status- und Prämienmeilen. Da muss mann dann gleich zwei bis drei Specials buchen um einen ow Award Langstrecke rauszubekommen. So eine doppelte Status-oder Prämienmeilenaktion habe ich bei LH schon lange nicht mehr gesehen. BA gefällt mir mit jedem Tag besser.....

Ich wünsche aber allen, die lieber mit LH fliegen, das LH trotzdem matched! Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft, und so haben wir alle was davon, denn sonst gäbe es deutlich weniger Specials.....Aber so eine schöne Meilenaltion, passend zu dem C Special wie bei BA wird es bei LH bestimmt nicht geben.....

Nin ganz Deiner Meinung. Habe soeben den Sack zugemacht nach Deiner Analyse. Nachdem ich dieses Jahr nur mit EK geflogen bin gen Asien und MENA ist BA nun meine erste Wahl für US. Könnte da natürlich auch paar Asien Flüge auf BA switchen.
Dann wars das mit dem SEN.

Werde mich daher nächstes Jahr nicht mehr für LH SEN qualifizieren. Das ist auch nur konsequent wenn andere bessere Produkte, dazu günstiger + mehr Bonusmeilen springen lassen. thats market.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Tja, da hat sich der Doktor alles so schön ausgedacht mit seinen Beraterchen...und dann kommt der böse Wettbewerb dazwischen.

Die beiden BA Aktionen sind doch keine Überraschung. Gab es in fast exakter Form in 2011 und 2012 im Herbst (damals teilweise auch nach Asien und in 2011 mit mehr Meilen). Überraschung wäre gewesen wenn BA keine Aktion macht...

LH ist da mit seinen Aktionen ja nicht berechenbar (Osterspecial 2010, 11.11.11), wobei die natürlich echte Knaller waren.

Was an BA auch zu schätzen ist sind neben vollen Meilen auch volle TPs und Upgradefähigkeit in der günstigen Buchungsklasse "I". Hoffentlich bleibt das noch eine Weile erhalten.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
302
13
TXL
Da kommt man doch ins Grübeln.
Ich könnte meine Meilentickets stornieren und 2 C-Tickets nach Florida aus dem Sale kaufen.
Alles in allem (Ticketkosten/Stornogebühren) lege ich 2650,- bar auf den Tisch des Hauses.
Die Meilen aus der Rückerstattung, Flugmeilen und Bonusflugmeilen aus Sonderaktion summieren sich auf 285000.

285000 Meilen für 2650,-. Die Meilen kann man teilweise noch mit dem 2-4-1 Gutschein der Barclaycard aufwerten.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da kommt man doch ins Grübeln.
Ich könnte meine Meilentickets stornieren und 2 C-Tickets nach Florida aus dem Sale kaufen.
Alles in allem (Ticketkosten/Stornogebühren) lege ich 2650,- bar auf den Tisch des Hauses.
Die Meilen aus der Rückerstattung, Flugmeilen und Bonusflugmeilen aus Sonderaktion summieren sich auf 285000.

285000 Meilen für 2650,-. Die Meilen kann man teilweise noch mit dem 2-4-1 Gutschein der Barclaycard aufwerten.

Die Rückerstattung der irgendwann mal erflogenen Avios in diese Rechnung mit einzubeziehen nennt man wohl "Schönrechnen". ;)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
996
Warum? Die sind doch jetzt "sunk". Er macht eine vollkommen korrekte Betrachtung der inkrementalen Meilen und Cash Flows. Entweder Flug nach Florida + 2650Euro oder Flug nach Florida + 285000 Meilen.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Warum? Die sind doch jetzt "sunk". Er macht eine vollkommen korrekte Betrachtung der inkrementalen Meilen und Cash Flows. Entweder Flug nach Florida + 2650Euro oder Flug nach Florida + 285000 Meilen.

weshalb sind die nun sunk?
sunk costs beziehen sich m.W. auf frühere, schon getroffene Entscheidungen. Hier geht es aber um eine klare Entscheidung zwischen zwei Alternativen, und relevant ist alles, was quantifiable, differential und future ist. Und das wäre dann doch der Fall?
(will meinen, das Storno resultiert ja in cash und mileage flows)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
996
Na gut, vielleicht war meine Darstellung nicht ganz optimal. Alles was ich sagen wollte, ist, dass Neuling eine völlig korrekte inkremenale Betrachtung vorgenommen hat. Die Kosten für die "alten" Meilen sind lange "sunk" und die Meilen stecken in einem C Flug mit BA nach Florida. Sie splielen für die jetzige Entscheidung also keinerlei Rolle.

Wichtig ist, er will fliegen, das heißt nur zwei Szenarios mit Flug lassen sich für ihn sinnvoll vergleichen. Und genau zwei solche Szenarios vergleicht er. Einerseits Flug mit BA in C + 2650Euro (die er z.B. Im Urlaub ausgeben könnte) oder Flug mit BA in C + 285000 Avios. In diesem Fall kann er die (gleichen) 2650 Euro nicht im Urlaub ausgeben, dafür hat er aber 285000 Avios für den nächsten Urlaub auf seinem BA Konto.

Nichts für ungut, ich gehe jetzt ein Bier trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BMF81 und derchris

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Na gut, vielleicht war meine Darstellung nicht ganz optimal. Alles was ich sagen wollte, ist, dass Neuling eine völlig korrekte inkremenale Betrachtung vorgenommen hat. Die Kosten für die "alten" Meilen sind lange "sunk" und die Meilen stecken in einem C Flug mit BA nach Florida. Sie splielen für die jetzige Entscheidung also keinerlei Rolle.

Wichtig ist, er will aber fliegen, das heißt nur zwei Szenarios mit Flug lassen sich für ihn sinnvoll vergleichen. Und genau zwei solche Szenarios vergleicht er. Einerseits Flug mit BA in C + 2650Euro (die er z.B. Im Urlaub ausgeben könnte) oder Flug mit BA in C + 285000 Avios. In diesem Fall kann er die (gleichen) 2650 Euro nicht im Urlaub ausgeben, dafür hat er aber 285000 Avios für den nächsten Urlaub auf seinem BA Konto.

Nichts für ungut, ich gehe jetzt ein Bier trinken :)

alles gut! - hoffe, das Bier war lecker :)

Jones

Neues Mitglied
03.04.2010
24
0
Stopover scheint nicht zu gehen, oder?

Hin ab UK, zurück nach D auch nicht, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Stopover bei den Specials waren eigentlich noch nie erlaubt, so ist es auch in diesem Fall.

Gabelflüge sind möglich, bei Start ex UK ergibt sich allerdings ein recht hohes Preisniveau da die Sale-Tarife ex UK vielfach nicht mit den Sale-Tarifen ex Festlandeuropa kombinierbar sind. Beispielsweise ZRH-LHR-JFK-LHR-MUC wäre aber problemlos zum Sale-Preis als Gabelflug möglich.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Stopover bei den Specials waren eigentlich noch nie erlaubt, so ist es auch in diesem Fall.

Gabelflüge sind möglich, bei Start ex UK ergibt sich allerdings ein recht hohes Preisniveau da die Sale-Tarife ex UK vielfach nicht mit den Sale-Tarifen ex Festlandeuropa kombinierbar sind. Beispielsweise ZRH-LHR-JFK-LHR-MUC wäre aber problemlos zum Sale-Preis als Gabelflug möglich.

Kann die Gabel auch in den USA sein? Geht auch double open jaw?

LASUSA

Neues Mitglied
16.01.2011
4
0
Sieht aus als hätte zumindest US Airways nachgezogen...
jedenfalls für meine Wunschtermine im Dezember nach Florida für € 1638,-

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
OW ist ja nun schon eine gute Woche mit den Angeboten auf dem Markt.Ich dachte/hoffte, daß mit US Airways auch die anderen Partner der Star-Alliance nachziehen. Warte ich wohl vergeblich, oder gibt es Meinungen, daß noch etwas folgt?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
OW ist ja nun schon eine gute Woche mit den Angeboten auf dem Markt.Ich dachte/hoffte, daß mit US Airways auch die anderen Partner der Star-Alliance nachziehen. Warte ich wohl vergeblich, oder gibt es Meinungen, daß noch etwas folgt?

Der Zug ist abgefahren. Habe daher auch BA gebucht. Alternativ kannst Du US Air buchen. Dort gibts paar nette Flüge sogar in Z für 2K nach West US

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hab mal mit ein paar Daten auf EF gespielt. Donnerstags und freitags finde ich immer I0. Mittwochs sieht es offenbar besser aus.

Ich habe nun mal im kompletten Angebotszeitraum die Verfügbarkeit geprüft.
Donnerstags ist fast immer I6-9, Freitags auch (ausser bis Dezember, da ist es an einigen Tagen mauer)

Habe amadeus genutzt

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich habe nun mal im kompletten Angebotszeitraum die Verfügbarkeit geprüft.
Donnerstags ist fast immer I6-9, Freitags auch (ausser bis Dezember, da ist es an einigen Tagen mauer)

Gut zu wissen. Dann kann ich dem R.d.V. ja auch den Donnerstag vorschlagen. EF kennt übrigens bisher noch nicht mal den Promotarif.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Aaah so. Na dann, ... nutze ich nicht, weil brauche ich nicht

Danke! :yes:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Mit BA001 hab ich zum guten Preis vor paar Tagen noch was gefunden, jetzt nix mehr... Einfach keine Verfügbarkeit oder sekundär die LCY-Flüge per definitionem jetzt doch ausgeschlossen?