BA Luxury Sale? (NYC in C für ca 1737 ex D auch über LCY)

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ANZEIGE
Mit BA001 hab ich zum guten Preis vor paar Tagen noch was gefunden, jetzt nix mehr... Einfach keine Verfügbarkeit oder sekundär die LCY-Flüge per definitionem jetzt doch ausgeschlossen?

was heisst denn guter preis?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
LH und Swiss scheinen ja nicht mitziehen zu wollen :( Wie sieht das bei US Airways aus, wie lange kann man den Tarif bei US Airways buchen?

Danke

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Habe im Reisebüro des Vertrauens zwei Flüge gebucht. Vielen Dank für die Geduld und gute Beratung!

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Ich versuche das gerade um von Deutschland nach Denver zu kommen.
und zweiter Flug von Lasvegas nach D zurück.

Komme ich leider immer auf 5000 Euro für 2 Personen.
Was mache ich falsch?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
An welchen Daten suchst Du?
Spezielle Abflugsorte/Ankunftsorte in Deutschland?

Eventuell ist die Buchungsklasse auf Deinen Wunschflügen schon ausgebucht und das Special "ausverkauft".

podozyt

Neues Mitglied
25.07.2013
4
0
Hallo, bin kein Tarif Profi, daher die Frage:

Kann man TXL- HNL (via LAX) in C für 2498 als steal bezeichnen oder geht das erfahrungsgemäß mit anderen Airlines/ (Herbst-/Winter-) Aktionen noch günstiger? KLM kostet genauso viel....

LAX - HNL leg (immerhin auch 6h) wäre in diesem Fall mit AA (757/ 767), da ist die C ja nicht so besonders, oder?

Dankeschön

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
LAX - HNL leg (immerhin auch 6h) wäre in diesem Fall mit AA (757/ 767), da ist die C ja nicht so besonders, oder?
Im Moment fliegt LAX<-> HNL soweit ich weiß nur die 757 mit normalen Reclinern. Aber man kann via DFW routen, von dort fliegen die 767 mit Rutschen (ähnlich LH C)

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
Ich komm auf 2,5 in C für FRA-LHR-DNV-LAS-HNR-FRA.

Guter Preis oder geht es noch preiswerter?

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
oopps. muss natürlich DEN heißen. Sorry.

okay, dachte ich kann das hier zum BA special posten.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
LCY-JFK ist im Rahmen der Sale definitiv buchbar, soeben im Amadeus geprüft.

Hab mal mit ein paar Daten auf EF gespielt. Donnerstags und freitags finde ich immer I0. Mittwochs sieht es offenbar besser aus.

Ich habe JFK-LCY ohne Probleme buchen können. An meinen gewünschten Tagen (Fr/Mo) waren 3 von 4 LCY Verbindungen verfügbar. Allerdings war EF bei der Suche nur bedingt hilfreich. Eine Verbindung war trotz I3 Anzeige in EF nicht ab Deutschland buchbar. Hintergrund war dass EF als POS nur UK anbietet, ab D war I aber dann aber closed, nur buchbar ak UK (sehe separaten Thread). Also I frei in EF heißt nicht immer auch buchbar ab D...

Zur Erinnerung: Promo läuft Dienstag aus (wenn nicht mal wieder verlängert wird).

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Ich müsste hier nochmal doof fragen.

Ich brauche einen Flug ex DE im Januar zu einem fixen Datum, der Rückflug ist aber noch komplett ungewiss ("irgendwann im August nächsten Jahres"). Verfügbarkeit ist gegeben.

Was passiert nun, wenn ich den Hinflug antrete und dann bspw. im Juli den Rückflug umbuchen möchte?
A) Solange J am Wunschtermin offen ist, bezahle ich 350 EUR Umbuchungsgebühr, unabhängig davon, was der Flug kosten würde, wenn ich ihn an diesem Tag neu buchen würde. Falls J nicht verfügbar ist, müsste in eine höhere Buchungsklasse aufgezahlt werden.
B) Man berechnet mir 350 EUR plus die Differenz zum aktuellen Preis von J - was natürlich signifikant sein kann.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
@offtherrecord: Siehe post #2. Rückreise bis Mitte April. August ist zu spät. Gleiches gilt für die Avios Promo.

Des weiteren: Die günstigen Tarife buchen in I für die Langstrecke (restricted, 350 Euro Umbuchung plus ggf Aufzahlung). J wäre ja unrestricted (und deutlich teurer). Ggf lassen sich die Tarife aber kombinieren, so dass Du zumindest den Hinflug zum günstigen Sales Tarif bekommst. Probiert doch eine Probebuchung mit Hinflug in I und einem beliebigen Datum zurück im August. August Datum wäre dann gemäss Klasse und Änderungskosten umbuchbar.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Hi,

zum einen hast Du natürlich recht - ich meine I, nicht J.

Tatsächlich kann ich aber problemlos zum Promo-Tarif auch einen Rückflug für August buchen:
IwS97D4.png

Deswegen die Frage, ob ich (wenn die Promo dann endet) innerhalb August für 350 EUR umbuchen kann, sofern I verfügbar ist, oder zwingend zum dann gültigen Preis für I aufzahlen müsste.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Interessant, ist gleicher Preis wie BA Sale, aber außerhalb des Zeitraums...

Nun, dann würde ich das buchen. Ich habe die Regeln ebenfalls so verstanden: Wenn I noch frei ist kann man für 350 Euro umbuchen. Wenn nicht, wird es teuer, da die Aufpreis zur aktuellen Buchungsklasse hinzukommen. Ein oder zwei Monate vorher sollte I aber noch (mit zeitlicher Flexibilität) verfügbar sein. Bin jetzt aber auch nicht der Spezi hier...

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Zumindest bei BA scheint es immer zu reichen, wenn der Reisebeginn im Zeitraum liegt. War bei einem der Specials dieses Jahr zumindest auch schon so. Reisezeitraum bis 31.08. Gebucht war aber nur der Hinflug im August, der Rückflug im September.

sebilh

Reguläres Mitglied
18.01.2013
44
0
MUC, YVR, YYJ
Habe jetzt mal für Januar, März und Mai Muc-Yvr hin- und zurück gebucht.
Wobei je Flug Tagflug Business und Nachtflug First ist. Pro Roundtrip kostet das dann 3000 €.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nachdem verlängert wurde, habe überlege ich ob ich auch noch für Ostern Tickets buche. Wollte meinem Sohn etwas von Asien zeigen (2-3 Städte in 7-10 Tagen, HKG, SIN oder BKK). Eigentlich will ich nicht C buchen, er soll sich nicht daran gewöhnen... In Verbindung mit dem Karstadt Coupon kostete WT+ nur etwa 1100 Euro als Return. Ist das ein gute Preis um jetzt schon zu buchen? Wie gut sind die Chancen auf C mit Meilen upzugraden bzw wie kann ich das am besten herausfinden. Probebuchung auf BA.COM zeigt um Ostern nur nach HKG diverse Tage mit Verfügbarkeit, SIN und BKK zeigen nichts. Einfach buchen und hoffen, dass zwei Upgrades noch irgendwann verfügbar werden? Erscheint mir riskant. Dann vielleicht eher nach HKG mit Upgrade auf C und BKK zurück in Y als Tagflug für rund 800 Euro. Kann ich Gabelflug und Klassenmix auch auf BA.COM buchen (wg dem Karstadt Coupon)?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Gabelflug geht, aber soweit ich weiß kannst du keine Klassenmixes auf BA.com buchen. Das wäre dann was für's Callcenter, wenn du deinen Gutschein einlösen möchtest. Mit Hinweis, dass du das so nicht auf BA.com buchen kannst, erlassen sie dir vielleicht auch die Servicefee.

• Like
Reaktionen: HSVT