BA nach CPT: 946 EUR in Business Class

ANZEIGE

Dommas

Neues Mitglied
03.01.2012
5
0
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Fares von BA Steuern und Gebühren nicht beinhalten? Wenn man durchbucht siehts auf jeden Fall danach aus.

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Jetzt wird interessant...

Eben auf der BA-Seite ex Italien gefunden...

"Adult return fares from Rome, via London with British Airways, via Madrid with Iberia (BA code) and direct flights with American Airlines (BA code), inclusive of airport taxes, fees and surcharges. No service charge is applied on bookings made on ba.com. Bookings made through other sales channels may be charged a fee for the service. The fares are based on the lowest lead in price in Business Class, subject to availability at time of booking. Similar fares are available for departures from other Italian airports. Prices may fluctuate in line with the rate of exchange. The fares are limited and are subject to conditions.

Selling period: 1 June - 5 June 2012

Travel period: 1 July - 2 September 2012

Booking classes: J / I

Advance purchase: None

Min. / Max. stay: Saturday night / 3 months

Changes / Refunds / Stopover in London: not allowed

Child / Infant fare: 100% / 10% of adult fare

Flight application:

British Airways operated and marketed flights

American Airlines operated and marketed flights (with BA flight code)

Iberia operated and marketed flights (with BA flight code)

Flights to all destinations on offer (excl. USA, Canada, Mexico and San Juan)

Adult return fares from Rome, via London with British Airways, inclusive of airport taxes, fees and surcharges. No service charge is applied on bookings made on ba.com. Bookings made through other sales channels may be charged a fee for the service. The fares above are based on the lowest lead in price in Business Class, subject to availability at time of booking. Similar fares are available for departures from other Italian airports. Prices may fluctuate in line with the rate of exchange. The fares are limited and are subject to conditions.

Selling period: 1 June - 5 June 2012

Travel period: 1 July - 2 September 2012

Booking classes: J / I

Advance purchase: 7 days

Min. / Max. stay: 3 days / 12 months

Changes: €350

Refunds: not allowed

Stopover in London: €200

Child / Infant fare: 67% / 10% of adult fare

Flight application: British Airways operated and marketed flights"

• Like
Reaktionen: economyflieger

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Die Fares nach Nordamerika stimmen mit den geworbenen überein. Die nach Asien und Afrika nicht, die haben wohl die Tax vergessen bei der deutschen Seite.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
Mal einen Screenshot der beworbenen Preise für's Archiv....

attachment.php

Anhänge

• Temp2.jpg
    Temp2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 361

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
So ist es - somit sogar teurer als direkt über BA.
Wenn ich den Tarif buche und mich beschwere, bekomme ich dann die Differenz zurück? Das Angebot verstößt ja ganz klar gegens Gesetz... :confused:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
So ist es - somit sogar teurer als direkt über BA.
Wenn ich den Tarif buche und mich beschwere, bekomme ich dann die Differenz zurück? Das Angebot verstößt ja ganz klar gegens Gesetz... :confused:

Würde ich stark bezweifeln, da dir beim Kauf der "richtige" Preis angezeigt wird. Vielleicht darfst du kostenlos stornieren, das war's dann schon.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Hmm, wäre dann etwas gefährlich. Bin gerade am Überlegen, ob ich es riskiere. :D

Und beim nächsten 99€ Sale von LH buchst du dann Flüge für 500€ und verlangst 400€ zurück? :rolleyes:

Da steht doch Flüge ab xxx€. Wenn du dann einen teureren Flug buchst, warum sollte man dir dann die Differenz erstatten? Zur Not könnten Sie immer noch ein paar Flüge zu dem Preis freischalten.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Und beim nächsten 99€ Sale von LH buchst du dann Flüge für 500€ und verlangst 400€ zurück? :rolleyes:
Nein, LH wirbt schließlich auch nicht mit Flugpreisen ohne die Taxen einzuberechnen. Ab XXX ist schön und gut, allerdings der reine Flugpreis. Abgesehen vom offensichtlichen Beschiss ist das auch verboten.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.790
CGN
Lieber Kinners ich habe meine starken Zweifel, dass man nach Buchung mit Berufung auf die Werbung vom geschlossenen Vertrag wegkommt.

Das entsprechende "EU-Recht" verbietet es wohl nur den Carriern mit Nicht-Endpreisen zu werben. Also eher mal drüber nachdenken BA zu kontaktieren und den Preis einfordern und ne Abmahnung oder so rüberschicken :D

• Like
Reaktionen: Wombert

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Lieber Kinners ich habe meine starken Zweifel, dass man nach Buchung mit Berufung auf die Werbung vom geschlossenen Vertrag wegkommt.

Das entsprechende "EU-Recht" verbietet es wohl nur den Carriern mit Nicht-Endpreisen zu werben. Also eher mal drüber nachdenken BA zu kontaktieren und den Preis einfordern und ne Abmahnung oder so rüberschicken :D

So sieht's aus. Wenn jemand dennoch bucht, hat er halt Pech gehabt. Man kann der Airline nur für die reine Tatsache ans Bein pinkeln (Abmahnung oder was auch immer), dass sie falsch werben.