Es bleibt dabei: Es gibt keine Aussagen von BA, die das in irgendeiner Art und Weise stützen.
Naja, die Liste der Flugziele legt das schon extrem nahe...
Der Makt für Business Class Flüge LGW-PMI dürfte extrem überschaubar sein, der Einsatz von Flugzeugen mit Business Class Sitzen auf dieser Route extrem unwahrscheinlich. Der ein oder andere Millionär mag eine Finca oder Yacht in Mallorca haben, aber der fliegt dann wahrscheinlich auch mit dem Privatjet.
Ich halte es für einen grundlegendes Missverständnis von dir, von einem neuen Billigflieger auszugehen.
OK, lesen wir mal gemeinsam den Threadtitel:
BA plant einen Billigableger für Kurzstrecke
Ah, ok, mein Fehler, Niemand hat von einem Billigflieger gesprochen. Sorry vielmals...
Man kann es auch anders sehen: Gerade weil EasyJet Konkurrenz ist (und die ihre Plätze mit mehr Beinfreiheit und zusätzlichem Gepäck sehr gut verkaufen), will BA mit seiner "mehr Qualität-Offensive" Easy entgegentreten.
Das ist unbestritten. Zumal die Kosten dafür gut kontrollierbar sind (Preis für eine Fertigmahlzeit, Sitzplatzkosten bei mehr Abstand) und prozentual nicht viel Unterschied machen.
Von daher kann man gegen EasyJet auf identischen Routen mit überschaubar höheren Preisen aber viel mehr Qualität durchaus mithalten. Wenn man denn will, und nicht als Netzwerkairline versucht einen LCC beim Preis zu schlagen (wie manch andere schon länger mäßig erfolgreich versuchen...).
P.S. ich habe vor Jahren schon mal komplett falsch gelegen mit der Einstufung eines Easyjet Freitagabendflugs BRS-SXF, für mich war das der Rückflug einer Dienstreise nach einer Woche Arbeit in England, deshalb hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es für 95% der Passagiere der Aufbruch in ein Saufwochenende in Berlin (ohne "last order", damals noch Standard) war... Schon beim Check-in habe ich den Fehler dann aber zwischen saufenden und pöbelnden Briten schnell korrigiert. Am Ende ein sehr eindrückliches Flugerlebnis...
Es gibt also definitiv einen Low Cost Markt ex GB, mit absolut Null Anspruch an das Produkt. Oder anders ausgedrück: Man kann sich auch Flüge schön saufen...