ANZEIGE
Du kannst das Telefon auch einfach Zuhause lassen oder in der Tasche, es ist nicht verpflichtend da man es beim Reisen nutzt....
Klar geht das. Aber in Gegenden, wo jede Änderungsschneiderei im Netz Dutzende oder gar Hunderte Bewertungen hat, ertappt man sich dann doch dabei, dass man nachschlägt, obwohl Hosen kürzen alle können.Du kannst das Telefon auch einfach Zuhause lassen oder in der Tasche, es ist nicht verpflichtend da man es beim Reisen nutzt....
Echt jetzt!? Man kann das Telefon in die Tasche packen? Man ist nicht verpflichtet, es 24/7 in der Hand zu halten???Du kannst das Telefon auch einfach Zuhause lassen oder in der Tasche, es ist nicht verpflichtend da man es beim Reisen nutzt....
Naja, manchmal könnte einem der Verdacht kommen, dass man das jungen Leuten genau so sagen sollteEcht jetzt!? Man kann das Telefon in die Tasche packen? Man ist nicht verpflichtet, es 24/7 in der Hand zu halten???
Gleichwohl erlebte ich im Februar es in Samoa ausschließlich von älteren Menschen, die dort verzweifelt wifi suchten und mit dem Handy herum spielten.Naja, manchmal könnte einem der Verdacht kommen, dass man das jungen Leuten genau so sagen sollte
Ganz klar, aber das ist vermutlich die Barriere, die Hene beschreibt.Gleichwohl erlebte ich im Februar es in Samoa ausschließlich von älteren Menschen, die dort verzweifelt wifi suchten und mit dem Handy herum spielten.
Kreuzfahrtpassagiere der Extraklasse.
Ich würde heute aber auch nicht mehr ohne Internet unterwegs sein wollen. Für mich gibt es keine Vorteile das Handy nicht zu nutzen. Im Gegenteil.
War zuletzt im November 2023 da und habs nicht gemacht.Hallo.
Ich hab gelesen das man sich nach der Einreise in Vietnam bei der Polizei melden muss . Also ist das richtig oder was muss ich machen?
Günstig ist relativ.Wenn Du von Vietnam startest, würde ich vielleicht noch Laos mit reinpacken - ist imho momentan für Backpacker gerade zum Einstieg eine gute Lösung, noch ziemlich günstig, [...]
Takhek Loop ging im März 2023 noch für 200,000 Kip / Tag für nen Scooter mit Automatik, ob das jetzt 150cc oder 125cc waren? Und die Hostelpreise sind im Vergleich zu den etwas "touristischen" Ländern imho immer noch 30-50% billiger.Günstig ist relativ.
Plane mit Laos für März und ein 150cc+ Motorrad in Laos ist de facto nicht unter 40€ pro Tag zu bekommen.
Leider ist da Inflation des Todes.Takhek Loop ging im März 2023 noch für 200,000 Kip / Tag für nen Scooter mit Automatik, ob das jetzt 150cc oder 125cc waren? Und die Hostelpreise sind im Vergleich zu den etwas "touristischen" Ländern imho immer noch 30-50% billiger.
Ganz klassisch und anfängermäßig bei Mad Monkey Ist wohl seitdem auch teurer geworden, aber von 40 € sollte das immer noch weit weg sein.Leider ist da Inflation des Todes.
Und no offense, aber will keinen Scooter
Wo hast du denn gemietet konkret?
Das erledigen die Hotels oder Guesthouses füür dich (wenn überhaupt noch)Hallo.
Ich hab gelesen das man sich nach der Einreise in Vietnam bei der Polizei melden muss . Also ist das richtig oder was muss ich machen?
Das betrifft nicht nur junge (~20 Jahre?) Leute. Auf meinem letzten Flug hatte ich eine aufgespritzte russischsprachige Valentina neben mir sitzen. Alter vermutlich Mitte bis Ende 30. Die konnte keine 10 Sekunden ohne ihr verdammtes iPhone sein. Entsperrt, 2 Sekunden durch die Apps gewischt oder Apps gestartet (ohne eine Nachricht zu schreiben oder etwas zu lesen), dann wieder gesperrt und weggelegt. Nach 10 Sekunden ging es wieder los: Entsperrt, Apps durchgewischt, gesperrt und weggelegt. Zum Aufregen!Naja, manchmal könnte einem der Verdacht kommen, dass man das jungen Leuten genau so sagen sollte
Ich finde Ha Long (oder die benachbarten Buchten z.B. Lan Ha) sollte man zumindest ein mal gesehen haben. Die Schiffe bieten leider meistens echt immer die klassische Standardroute, vielleicht wäre deshalb ein Stop auf Cat Ba was?Erstmal danke für die vielen Antworten,
das hilft mir gut weiter, obwohl ich noch viele habe die ich nach und nach hier abstellen werde.
Wie gesagt das ist, meine erste Asien Reise und ich will alles selber organisieren und planen.
Habt ihr noch welche Tipps für mich, die wichtig wären (ja Frage ist weitläufig aber ich höre mir gern alles an)
z. B. will ich die Ha - Long - Bucht auslassen und dann eher in den Yok- Don - Nationalpark. Hat, wer Erfahrungen mit diesem Nationalpark, z.b. Reiseroute dort hin oder Fortbewegung dort.
Ha Long hatte ich damals (2016...jaaaa, ich weiß....) auch ausgelassen, war mir von anderen Reisenden aber auch als sehr touristisch und überlaufen berichtet worden. Mir hat Ninh Binh sehr gut gefallen, etwas ruhiger, aber landschaftlich sehr schön, mit ähnlichen Felsen wie in der BuchtErstmal danke für die vielen Antworten,
das hilft mir gut weiter, obwohl ich noch viele habe die ich nach und nach hier abstellen werde.
Wie gesagt das ist, meine erste Asien Reise und ich will alles selber organisieren und planen.
Habt ihr noch welche Tipps für mich, die wichtig wären (ja Frage ist weitläufig aber ich höre mir gern alles an)
z. B. will ich die Ha - Long - Bucht auslassen und dann eher in den Yok- Don - Nationalpark. Hat, wer Erfahrungen mit diesem Nationalpark, z.b. Reiseroute dort hin oder Fortbewegung dort.
Die alternative für Halong heißt CatBa.Ha Long hatte ich damals (2016...jaaaa, ich weiß....) auch ausgelassen, war mir von anderen Reisenden aber auch als sehr touristisch und überlaufen berichtet worden. Mir hat Ninh Binh sehr gut gefallen, etwas ruhiger, aber landschaftlich sehr schön, mit ähnlichen Felsen wie in der Bucht
Den NP kenne ich leider nicht....