Bei der Buchungsmaske hier auf die Flugnummer klicken:
Anhang anzeigen 86339
Dann zeigt es die Buchungsklasse an:
Anhang anzeigen 86340
Die Bilder werden mir nicht angezeigt. Wo muss ich drauf klicken, damit ich die Buchungsklasse bei IB sehe?
Ich bräuchte ab MUC noch 30 Avios (bei BA) und 2 qualifizierende Flüge. Hat jemand nen Tip, wie ich das am günstigsten mache?
Edit:
wir würden gerne nach Madrid mit Iberia, dann natürlich.
Problem jetzt dabei: Meinem Mitreisenden sind Status etc völlig egal. Möglichst billig.
Wie kann ich jetzt die beiden Anliegen am besten kombinieren?
Wenn ich meinen Flug bei IB direkt buche. Hin in Eco billigst, Rück im günstigsten C-Tarif, habe ich meine beiden Flüge und genug Avios sicher beisammen. Kostet für ein Wochenende im März so um die 250 €.
Die billigste Y-Kombination für die selben Daten wäre bei 150 €.
Wenn ich jetzt will, dass wir beide gemeinsam fliegen, also nebeneinander sitzen:
Variante 1: Mein Begleiter bucht auch Y/C, dafür werden ihm aber die 100 € Aufpreis zu viel sein.
Variante 2: Ich buche seinen Flug in Y und mache ein Avios-Upgrade auf C beim Rückflug. Problem dabei: Die Flugsuche auf BA findet dazu nichts. Da wird auf einmal der Y-Hinflug nur als Umsteigeverbindung über LHR für insgesamt dann 500 € angezeigt.
Warum?
Also d.h. bei einer Flugsuche MUC-MAD auf der BA-Seite werden mir grundsätzlich keine Direktverbindungen angezeigt. Nur bei einer reinen Award-Suche.
Variante 3: Ich buche seinen Flug getrennt von meinem. Meinen zahle ich ganz normal und seinen buche ich als Award-Flug mit Avios. Geht das? Kostet ihn/mich dann: 22.500 Avios und 55 €.
Ich tendiere zu Variante 3. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?