Bahn: Angebot zum Upgrade nach Fahrkartenkauf

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.108
5
ANZEIGE
Ich hab auch nix bekommen. :( Bin wahrscheinlich zu viel Fernbus gefahren. :D
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Comfort mit einfacher Bonus Karte ohne Rabatt, hab zwei Upgrade Voucher bekommen.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Comfort mit einfacher Bonus Karte ohne Rabatt, hab zwei Upgrade Voucher bekommen.

ebenfalls 2 Upgrade Voucher mit BC25 bahn.comfort. Komisch nur dass man sich bei diesen auf die BC-Nummer meiner Sieger-Bahncard (storniert und abgelaufen) bezieht. :D

Frage: Hat man mit den Upgrade-Vouchern 1. Klasse eigentlich Zugangsberechtigung zu den 1. Klasse-Lounges?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
heute im Newsletter:

[TD="width: 566"]
Sich günstig etwas gönnen und dabei bahn.bonus-Punkte sammeln: BahnCard, 2.Klasse-Inhaber können bis zum 13.06.2015 auf ICE-/IC-/EC-Verbindungen in die 1. Klasse wechseln und zahlen dabei nur die Preisdifferenz zwischen den Normalpreisen der 1. und 2. Klasse. Das Angebot ist im Bordverkauf (ohne Aufpreis) erhältlich und nur, wenn Plätze in der 1. Klasse verfügbar sind.
[/TD]
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Nächstes Angebot kam heute Nacht für eine weite Strecke von Lübeck nach Stuttgart. Hier lag das Angebot bei 20 Euro. Wäre für mich auch akzeptabel gewesen, wenn ich nicht mit 10 anderen Fußballfans schon unterwegs wäre und wir uns aussuchen werden, wo wir einkehren.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
für Samstag 2 Buchungen getätigt gehabt:

HB-> FFM 14,25 EUR Abfahrt: 6:44h(ICE ohne Umstieg)
FFM-> HB Abfahrt 18:58h 36,75 EUR (- 5 Euro E-Coupon, ICE mit Umstieg)

Für fettgedruckte Strecke gab es ein Angebot für 10 Euro.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Die Angebote kommen immer per Mail? Ich fahr doch recht oft mit der Bahn und hatte noch NIE so ein Angebot.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.108
5
Newsletter nicht abonniert? Ich hatte es bisher immer nur auf IC/EC-Strecken, nie mit ICE in der Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.013
902
TXL
+1 bekommt es fast immer bei ICE-Direktbuchung eingeloggt aus dem Account.
Bei mir über Firmenreisebüro gebucht: noch nie.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.108
5
Ich denke es wird auch stark mit der Strecke zusammenhängen. Ich fahre meistens Süddeutschland-Frankfurt-Ruhrgebiet, Strecken die meist doch ganz gut gebucht sind.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Die Upgrade-Angebote dürften von der Auslastung abhängen.

Ich bin dieses Jahr etwa 120 Mal mit der Bahn gefahren (davon ca. die Hälfte in der 2. Klasse) und habe nur ein Mal das 10€-Upgrade-Angebot erhalten.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Heute zum ersten Mal auch das Upgrade durchgeführt. Für 10 Euro von Frankfurt/Flughafen nach Hannover am 23.12. gegen 16 Uhr. War doch ziemlich überrascht auf der Strecke/Zeit das Angebot zu erhalten (ok, ICE nur bis Fulda und ab da IC). Aber allein die Reservierung könnte sich auszahlen.
 
E

E190

Guest
Habe auch eins nach langer Zeit wieder bekommen. Warum gerade jetzt, zum Weihnachtsverkehr - keine Ahnung.
 
E

E190

Guest
Die Upgrade-Angebote dürften von der Auslastung abhängen.

Ich bin dieses Jahr etwa 120 Mal mit der Bahn gefahren (davon ca. die Hälfte in der 2. Klasse) und habe nur ein Mal das 10€-Upgrade-Angebot erhalten.

Wann hast du es bekommen? Glaubt man hier den Berichten im Forum, gibt es gerade eine auffällige Häufung ;).
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Das 1. Klasse Produkt der DB ist meines Erachtens völlig überflüssig. Und das sage ich als jemand, den auch 10 stündige ICE-Fahrten nicht schrecken. Die 1. Klasse ist (zB auf der Strecke Berlin-München) meist deutlich überfüllt, während man in der 2. Klasse bei gleicher Beinfreiheit/ Komfort ziemlich allein herumsitzt. Und eine Zeitung kann man sich dann immer noch aus der Föörst holen ;-)
Ich werde mich in Zukunft dazu durchringen ein 2. Klasse Ticket zu buchen, denn ich kann auch nach mehrjähriger Erfahrung bei bestem Willen keinen Service-Vorteil in der 1. Klasse feststellen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.013
902
TXL
wenn der Zug 100&% ausgelastet ist, ist die 1.Klasse natürlich besser. Mehr Platz, (oft) mehr Ruhe, WLAN...
Wenn der Zug halbleer durch die Gegend gondelt und nur jeder 2.Platz besetzt ist, reicht mir die 2.Klasse aus...