ANZEIGE
Frage: Wegen Auslandsaufenthalts kaufe ich mir jetzt keine neue Bahncard. Verfallen damit die bahn.bonus-Punkte, oder bleiben die ihre regulären drei Jahre gültig? (und lassen sich wieder einlösen, wenn ich mir nur eine neue Karte besorge)
Hm, danke werde das mal versuchen. Mal beim comfort Schalter fragen. Aber ich sammle auch Statuspunkte wenn ich für andere Bahntickts buche und einfach meine bahn.card Nummer eingebe, das geht problemlos.
Bei mir hat das nicht geklappt, obwohl ich sogar bezahlt habe.
Als Ticket für Dritte, also Du nicht als Reisender? OK, interessant. Habe schon sehr oft gehört, dass es nicht geht aber zugegebenermaßen selbst noch nicht ausprobiert - weil ich die Punkte eben gern hätte![]()
Musste online buchen, dann geht das.
Bei meinen letzten Online-Buchungen für eine dritte Person habe ich auch keine Punkte dafür gesehen. Liegt es vielleicht daran, daß Du an einem der Reisetage auch gefahren bist? BC-Inhaber hat für Tag x Fahrkarten gekauft, BC-Inhaber war an Tag x unterwegs ==> BC-Inhaber bekommt die gesamten Punkte ...?Du muss ich widersprechen. Habe vor 2 Wochen noch für 5 Personen gebucht, alle ohne Bahncard, habe beim buchen des Online Tickets meine Bahncard Nummer angeben. Punkte wurden am Tag der Reise gutgeschrieben.
Deine BahnCard ist immer mit einer Kundennummer verknüpft. Wenn Du also eine neue BahnCard kaufst und die Nummer Deiner alten BahnCard angibst wird alles unter Deiner Kundennummer zusammengefügt und die Punkte sind wieder nutzbar. Beachte aber, dass die Punkte max. 36 Monate gültig sind.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du Dir eine bahn.bonus Karte online bestellst - dafür gibt es extra Punkte und die ist kostenlos. Damit kannst Du auch ohne eine BahnCard zu haben Punkte sammeln und einlösen.
Mich würde echt mal interessieren, nach welchem Prinzip das vergeben wird...
In der Regel niedrige Aktivität in den letzten Monaten.