ANZEIGE
Wird interessant bei internationalen Verbindungen. Ich reise öfter im Danzig - Berlin Express, in Polen sind Schnelltests ziemlich unbekannt
Wird interessant bei internationalen Verbindungen. Ich reise öfter im Danzig - Berlin Express, in Polen sind Schnelltests ziemlich unbekannt
Für die Einreise gilt ja bisher schon quasi 3G durch die Einreiseverordnung.Wird interessant bei internationalen Verbindungen. Ich reise öfter im Danzig - Berlin Express, in Polen sind Schnelltests ziemlich unbekannt
was genau hat der Verfasser des Artikels an dem Begriff "Stichprobe" nicht verstanden...? Es wird eine einzige Fahrt gemacht und sich dann darüber echauffiert, dass genau auf der Fahrt kein 3G-Nachweis kontrolliert wurde?„Keine Kontrollen im vollen ICE“
![]()
Deutsche Bahn: Wo bleibt die Corona-Kontrolle im vollen ICE?
Im Zug mitfahren darf nur, wer geimpft, genesen oder offiziell getestet ist. Allerdings muss das auch kontrolliert werden. Beobachtungen auf einer Bahnfahrt durch die Rhein-Main-Region.m.faz.net
was genau hat der Verfasser des Artikels an dem Begriff "Stichprobe" nicht verstanden...? Es wird eine einzige Fahrt gemacht und sich dann darüber echauffiert, dass genau auf der Fahrt kein 3G-Nachweis kontrolliert wurde?
Fürchterlich, ein voller Zug... Würde ich derzeit nicht einsteigen wollen.„Keine Kontrollen im vollen ICE“
„Keine Kontrollen im vollen ICE“
Stichproben sollen aber Rückschlüsse auf ein Gesamtbild ermöglichen.genau das verstehen manche im Forum doch auch nicht
Glück gehabt!Meine Zugverbindung ist im August wegen des Streiks ausgefallen. Hatte das 1. klasse Ticket mit BB Punkten bezahlt.
da ich immer noch keine Antwort auf meinen Antrag auf Erstattung erhalten hatte, habe ich gestern auf die Ticket Eröffnungs- email geantwortet und die Erstattung innerhalb von zwei Wochen verlangt.
heute war tatsächlich die Antwort im Posteingang.
man hat mir aus „Kulanz“ die Punkte wieder gutgeschrieben. Da kann man wirklich nichts mehr zu sagen.
Eigentlich hätten sie für die Frechheit und die lange Wartezeit gleiche nochmal 1500 Punkte gutschreiben sollen.![]()
Bringen sie denn mit Sanktionen was? Da die Gefahr von Zügen bald 2 Jahre kein Thema war, ordne ich den köstlichen Spruch mit den "ICEs als wandelnde Petri-Schalen", der kürzlich in der Qualitäts-Presse auftrat, mehr der dichterischen Freiheit als dem Neo-Realismus zu.die "Strafe" für Verstoß gegen 3G in Bahn oder ÖPNV, wenn man bei einer Stichprobenkontrolle erwischt werden sollte, ist wohl maximal, dass man beim nächsten Halt aussteigen muss. Dabei müssten gerade bei geringer Kontrollwahrscheinlichkeit solche Regeln mit abschreckenden Sanktionen belegt sein, sonst bringen sie rein gar nichts (und das trifft hier wohl zu).
die "Strafe" für Verstoß gegen 3G in Bahn oder ÖPNV, wenn man bei einer Stichprobenkontrolle erwischt werden sollte, ist wohl maximal, dass man beim nächsten Halt aussteigen muss. Dabei müssten gerade bei geringer Kontrollwahrscheinlichkeit solche Regeln mit abschreckenden Sanktionen belegt sein, sonst bringen sie rein gar nichts (und das trifft hier wohl zu).
Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen, die einzigen die kontrollieren sind die Lounges.Ich bin seitdem schon in mindestens 10 verschiedenen Züge (Fern- und Nahverkehr) mitgefahren, ich wurde kein einziges Mal auf 3G kontrolliert, in maximal der Hälfte der Fälle wurde überhaupt die Fahrkarte kontrolliert und die Maske hätte ich theoretisch die ganze Zeit unter der Nase tragen können, wie es von meinen Sitznachbarn kontinuierlich praktiziert wurde. Da gibt es maximal eine kurze Ermahnung der Zugbegleiter, das wirkt dann auch ganze 30 Sekunden, sonst passiert nichts.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge meiner Zugfahrten der letzten 2 Tage.
und deswegen wurde 2019? die ICE Verbindung über die Fähre eingestellt![]()
Gestern habe ich in der S-Bahn mitbekommen, wie eine britische Touristin samt Koffer rausgeschmissen wurde, da sie ihren Impfausweis im Hotel liegen lassen.
Der QR-Code wurde tatsächlich zu meiner Überraschung gescannt.sie hat dann vermutlich den nächsten Zug genommen? Wurde im Zug denn gescannt oder auch nur die "QR-Augen" verwendet`?
Loungekontrolle ist ja schon normal wegen der Gastro.
Das muss man je Bundesland prüfen, aber Lounge ist eher keine Gastronomie.