ANZEIGE
Du hast den Link nicht angeklickt, oder?Das gilt auch für nicht stornierbare Super Sparpreise?
...
...
...
...
Ja!
Du hast den Link nicht angeklickt, oder?Das gilt auch für nicht stornierbare Super Sparpreise?
Nur da würde es wirklich Sinn machen.Das gilt auch für nicht stornierbare Super Sparpreise?
Habe ich nicht, war zu faul...Du hast den Link nicht angeklickt, oder?
...
...
...
...
Ja!
Genau, so stehts zumindest oben. Wenn man weiter runter scrollt, dann das gegenteil. Aber ich denke unten steht die alte Regelung...aber absolut irreführend.Das gilt auch für nicht stornierbare Super Sparpreise?
Aus den BB (S. 82):Ebay Kleinanzeigen: Ist eigentlich bekannt, wo die 15€ eCoupons herkommen, die bis zum 31.12 gültig sind?
Im Zeitraum vom 01. April 2021 bis zum 31. Dezember 2021 werden an Reisende, die in einem Zug der DB Fernverkehr AG einen Flexpreis unter Berücksichtigung anwendbarer Ermäßigun- gen (z.B. BahnCard- und/oder Kinderermäßigung) zum Bordpreis erwerben, eCoupons über
15 € ausgegeben.
Zugbegleiter die sich bereichern wollen?Ebay Kleinanzeigen: Ist eigentlich bekannt, wo die 15€ eCoupons herkommen, die bis zum 31.12 gültig sind?
Ich glaube, ich muss demnächst mal wieder mit der Bahn fahren…. Irgendwie ist es schwer, das neue Layout mit dem alten überein zu kriegen. Ist der Premiumbereich denn jetzt auf der anderen Seite?Hier ein paar Eindrücke aus der DB Lounge in Hamburg im neuen Design:
Anhang anzeigen 167195 Anhang anzeigen 167194 Anhang anzeigen 167193
hier auch. Ist das eine aktuelle Kampagne, oder macht die Bahn sowas immer mal wieder?
Auf was verzichte ich, wenn ich auf papierfrei umstelle? Ich bekomme einmal jährlich die BahnCard per Post, und dazu gibt's einen Brief pro eingereichtem Fahrgastrechte-Fall. Mehr ist da nicht.für die Papierfreie Kommunikation kam heute eine Pappkarte mit einem Code der einen 5€ Gutschein offenbart… bisschen Ironisch
BahnBonus
bahnbonus.bahncard.de
Auf was verzichte ich, wenn ich auf papierfrei umstelle? Ich bekomme einmal jährlich die BahnCard per Post, und dazu gibt's einen Brief pro eingereichtem Fahrgastrechte-Fall. Mehr ist da nicht.
Ich möchte eine MFF an einem Freitag nutzen (an dem Tag ist eine Nutzung eigentlich ausgeschlossen und bei "normaler Suche" lässt es sich auch nicht buchen).
Jetzt habe ich eine Verbindung gefunden, deren letzter Zug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:07 Abfährt und und gegen halb 1 an meinem Zielort eintrifft. Die Verbindung scheint buchbar, mir wird ein Preis angezeigt.
Damit sollte das gesamte Ticket auch am Freitag gültig sein, oder?
Es sei denn er gilt bis Betriebsschluss des Folgetages. Also 3 Uhrwenn der MFF Gutschein nur bis zum 16.12. gültig ist, wirst du den für eine Fahrt am 17.12. um 00:07 nicht einlösen können.
Das ist aus meiner Sicht ne mittlere Katastrophe. Ich habe den Sparpreisfinder bisher nicht hauptsächlich wegen dem Preis genutzt, sondern weil es das einzig übersichtliche und gleichzeitig umfangreiche Tool war auf manchen Strecken gute Verbindungen zu bekommen.Der Sparpreisfinder existiert nicht mehr und wurde durch die sogenannte Bestpreissuche ersetzt. Laut der Bahn soll diese übersichtlicher sein.
Nach meinem Eindruck ist eher das Gegenteil der Fall.
Vorher hatte man alle Fahrten mit Sparpreis auf einem Blick, jetzt muss mehrere Klicks tätigen um auch andere Züge sehen zu können.
So sieht es bei mir aus. Der letzte Zug auf dem Ticket fährt um 00:07 Uhr ab. Im Prinzip geht es doch um die Frage "Betriebsschluss" vs. "Datum".
Anhang anzeigen 167242
Ja da gab es scheinbar größere Änderungen. Auf den Bildern von Vollzeiturlauber kann man z.B. sehen das (Teile) des Comfort-Bereichs jetzt Stadtblick haben. Das war ja vorher umgekehrt.Ich glaube, ich muss demnächst mal wieder mit der Bahn fahren…. Irgendwie ist es schwer, das neue Layout mit dem alten überein zu kriegen. Ist der Premiumbereich denn jetzt auf der anderen Seite?
Flexpreise ab 100km Entfernung gelten* prinzipiell am selben Tag sowie am Folgetag, wobei die Fahrt am ersten Tag angetreten werden muss (Gibt aber keine Definition mehr was das ist, theoretisch kann das schon eine S-Bahn Station sein). Das müsste auch theoretisch für die MFF gelten, es steht auf dem Ticket selber nichts gegenteiliges drauf (Sieht dem Flex sehr ähnlich außer das dort BC Mitfahrer-Freif. (Einfache Fahrt) steht).Ich möchte eine MFF an einem Freitag nutzen (an dem Tag ist eine Nutzung eigentlich ausgeschlossen und bei "normaler Suche" lässt es sich auch nicht buchen).
Jetzt habe ich eine Verbindung in der speziellen Buchungsmaske nach Eingabe des Codes gefunden, deren letzter Zug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:07 Abfährt und und gegen halb 1 an meinem Zielort eintrifft. Die Verbindung scheint buchbar, mir wird ein Preis angezeigt.
Damit sollte das gesamte Ticket auch am Freitag gültig sein, oder?
Ja, an den Passus aus den Beförderungsbedingungen habe ich auch schon gedacht. Und bei Tickets, deren Reiseplan über 2 Tage geht (und es da nicht die Diskussion in Sachen Betriebsschluss etc. gibt), ist auch nur der erste Geltungstag vermerkt.Flexpreise ab 100km Entfernung gelten* prinzipiell am selben Tag sowie am Folgetag, wobei die Fahrt am ersten Tag angetreten werden muss (Gibt aber keine Definition mehr was das ist, theoretisch kann das schon eine S-Bahn Station sein). Das müsste auch theoretisch für die MFF gelten, es steht auf dem Ticket selber nichts gegenteiliges drauf (Sieht dem Flex sehr ähnlich außer das dort BC Mitfahrer-Freif. (Einfache Fahrt) steht).
Ich weiß jetzt nicht wie fitt die Zub's dann im Zug sind und einen an einem Freitag dann für Probleme sorgen.
*Hier wollte DB FV aber noch Mal im Rahmen des dynamischen Flexpreis "nachjustieren", ich weiß nicht ob das zum Fahrplanwechsel schon umgesetzt wurde.