Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Es stand doch geschrieben: Jeder mit 2.000 Punkten kommt in die 3.000 Stufe!
Wunderbar, gerade als ich mir Sorgen machte, dass ich den Comfort Status verliere (mein Reiseverhalten hat sich berufsbedingt komplett von DB auf Flugzeug umgestellt), kamen heute 1000 SP an. Danke liebe DB! Ich fahre zwar (leider) kaum noch Zug, aber Sixt Platinum und saubere Toiletten auf Bahnhöfen bleiben echte Benefits ;)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
ja, die kamen ja sogar einen Kalendertag vor der letztjährigen Gutschrift, so dass quasi jeder ehemalige Comfort-Kunde heute über 3000 Punkte hat... Wahrscheinlich damit wir rechnerisch nach der Programmumstellung in die 3000er Stufe kommen.

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
185
248
Bonn
Hieß es nicht mal 1.500 / 2.500 / 6.000 ?
Exakt. Deshalb glaube ich auch nicht an eine Verknüpfung mit der Umstellung. Alle aktuellen BC-Kunden rutschen ohnehin in die 2.500er-Stufe. Aber vielleicht freut sich ja jemand, der bei knapp 5.000 Punkten steht. Super interessant wäre das für BC100-2-Kunden, aber ich fürchte, die gehen leer aus.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.352
559
Exakt. Deshalb glaube ich auch nicht an eine Verknüpfung mit der Umstellung. Alle aktuellen BC-Kunden rutschen ohnehin in die 2.500er-Stufe. Aber vielleicht freut sich ja jemand, der bei knapp 5.000 Punkten steht. Super interessant wäre das für BC100-2-Kunden, aber ich fürchte, die gehen leer aus.
Es ist doch nirgendwo so leicht Statuspunkte zu kriegen ohne auch nur einen Cent zu zahlen da ist die Schwelle zu den 6000 doch totaler Kindergarten.
Wenns wieder Gutscheine gibt bekommt man sogar Geld raus.
Im Moment sind es bei mir 80 Euro pro Tag bis Ende Mai für keine 10 Minuten Aufwand.

• Like
Reaktionen: trawler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Es scheint übrigens eine Vorteil des Appzwangs zu geben:
Die Bindung zwischen Status und Bahncard entfällt.

Zumindest lese ich das aus der heuten Infomail zum neuen Programm:
Zitat:
"Nach Ihrer BahnBonus Anmeldung finden Sie ab Einführung der Änderungen im Juni 2022 Ihren digitalen Statusnachweis inklusive Ihrer BahnBonus Nummer in der BahnBonus App. Auch mit einer inaktiven oder abgelaufenen BahnCard oder BahnBonus Card ist somit das Sammeln und Erreichen eines Status möglich."

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
für dich mag das ein Vorteil sein, maximierer Vorteile entfallen dabei eher, wenn Tagesaktuell (durch den QR Code) geprüft wird, ob der Status vorhanden ist und nicht mehr beim Drucken der BC
Wie kommst du darauf?
So wie ich das lese ist es so der Status wird erreicht sobald die 1500/2500/6000 erreicht werden und sind dann 12 Monate gueltig, war doch bei einer vorhanden nicht-Comfort BC genauso.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Hat noch jemand gerade Probleme bei der Buchung? Immer wenn ich einen 7-stelligen Gutschein einlösen will (egal ob für Bahncard oder Bahnbonus-Supersparpreisticket kommt die Fehlermeldung:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
"
Geht denn wenigstens die Buchung ohne Gutschein oder ist das ein generelles Problem (ohne Gutscheineinsatz werde ich zumindest zu paypal weitergeleitet, aber eigentlich sollen die rewe dinger ja auch mal weg)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Hat noch jemand gerade Probleme bei der Buchung? Immer wenn ich einen 7-stelligen Gutschein einlösen will (egal ob für Bahncard oder Bahnbonus-Supersparpreisticket kommt die Fehlermeldung:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
"
Geht denn wenigstens die Buchung ohne Gutschein oder ist das ein generelles Problem (ohne Gutscheineinsatz werde ich zumindest zu paypal weitergeleitet, aber eigentlich sollen die rewe dinger ja auch mal weg)
An der Homepage sind heute und morgen noch Wartungsarbeiten. Das könnte daran liegen. Gestern ging es bei mehreren Tickets bei mir ohne Probleme einen oder mehrere Gutscheine einzulösen.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
437
436
DUS/MTY
Die Bahn hat heute wohl mehrere Probleme mit dem Buchungssystem. Der Fahrkartenkauf scheint jedenfalls momentan nicht möglich zu sein.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Ja, Angebot zu populär?
"im Moment greifen zu viele Nutzer gleichzeitig auf unser Buchungssystem zu. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Ich konnte aber heute mittag mein Ticket buchen ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.477
7.508
Mir ist neulich bei einer Buchung (Hin- und Rückfahrt ICE Supersparpreis) aufgefallen, dass auf der Online-Fahrkarte nichts von "bahnbonus" stand (normalerweise ist da links unten ein fettes Logo). Ich dachte schon, dass irgendwie bei der Buchung das Häkchen wieder rausgeflogen sein könnte im vorletzten Schritt, aber am Reisetag wurden die Punkte ganz normal verbucht. Hat jemand schonmal sowas beobachtet?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Mir ist neulich bei einer Buchung (Hin- und Rückfahrt ICE Supersparpreis) aufgefallen, dass auf der Online-Fahrkarte nichts von "bahnbonus" stand (normalerweise ist da links unten ein fettes Logo). Ich dachte schon, dass irgendwie bei der Buchung das Häkchen wieder rausgeflogen sein könnte im vorletzten Schritt, aber am Reisetag wurden die Punkte ganz normal verbucht. Hat jemand schonmal sowas beobachtet?
Ja kann ich bestätigen. Ich finde das kaum noch auf von mir gebuchten Tickets, Punkte werden trotzdem gut geschrieben.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.159
7.497
habe jetzt die Bestätigung, dass es auch in Berlin-Südkreuz der Fall ist. Muss in den letzten Tagen weggenommen worden sein. Am 02.04. hingen die Wagenreihungspläne dort noch aus. Vermutlich wurden sie in KW14 bundesweit entfernt. Habe keine Mitteilung der Bahn dazu irgendwo finden können.
Sieht mir nach einem typischen Beispiel von stillem Serviceabbau aus.
In Hannover hängen noch welche, und die beginnen erst am Samstag vor KW14.
2022-05-01 07.14.18.jpg

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.018
3.797
STR
In Bielefeld Hbf hingen die Wagenstandsanzeiger in Papierform vorgestern auch noch.