Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.333
518
ANZEIGE
Und das absolut legal, weil die Pisser ihre Verträge nicht erfüllen.
genau das ist eine Tatsache! also wo ist das Problem? wird Zeit das die nächste Gutscheinaktion wieder kommt.
hat den Zug auf's Abstellgleis erwischt, Handy Akku leer und niemand hört ihn
Falsch der nächste Bahnhof der deutschen Bahn ist etwa 7800km nordwestlich die Typen haben ja fast alles brav überwiesen nur etwa um die 30 Fälle sind noch offen da war das Reisebudget kein Problem.

Die anderen Fälle sind jetzt bei Gericht mal schaun wie der Richter reagiert wenn die Rechtsverdreher der Schlichtungsstelle sagen laut Gesetz muss die Bahn zahlen und die Bahn nur nö sagt.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Mal was ganz anderes.

Ich möchte für 3 Personen den nightjet Richtung Süden buchen,
Weder über die DB, bzw DB international noch über die ÖBB lässt sich das aktuell bewerkstelligen.

Vor drei Tagen habe ich die Verbindungen raussuchen können. Da wäre es buchbar gewesen.

Hängt das immernoch mit dem Fahrplan wechseln zusammen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.340
16.468
www.red-travels.com
Mal was ganz anderes.

Ich möchte für 3 Personen den nightjet Richtung Süden buchen,
Weder über die DB, bzw DB international noch über die ÖBB lässt sich das aktuell bewerkstelligen.

Vor drei Tagen habe ich die Verbindungen raussuchen können. Da wäre es buchbar gewesen.

Hängt das immernoch mit dem Fahrplan wechseln zusammen?

International vielleicht doch noch nicht freigegeben. Selbes Problem habe ich nach DK. Wenn ein RZ in der Nähe ist, evtl. mal dort probieren

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.496
die Melediven dürften auch in Reichweite und die Inseln dürften keinen Meter Bahngleis haben von daher doch optimal um sich von den DB-Strapazen zu erholen.

An sich ist die Kritik ja durchaus berechtigt, nur sollte diese eben neutral und objektiv vorgetragen werden das macht sie noch glaubwürdiger.

Hat eigentlich schon jemand ein erfolgreiches Schlichtungsverfahren mit der DB Fernverkehrs AG abgeschlossen?
Irgendwie scheint sich das nicht zu lohnen, denn die Schlichtungsstelle kommt zum Ergebnis die EU-VO greift und der Anspruch ist berechtigt, aber die DB ignoriert das einfach und führt die gleichen Argumente an die schon vom SFR kamen aber keinen Sinn machen.

Mal sehen wir die restlichen Fälle ausgehen aber wenn die DB weiter so vorgeht stiegt meine Motivation einen Amtrichter das ganze pürfen zu lassen massiv.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.562
11.796
CPT / DTM
Leider gibt es für die leidgeplagte DB immer nur Kloppe hier.

Da möchte ich doch einmal die Innovationskraft und Flexibilität der Bahn loben. Wie dieses riesige Unternehmen es hinbekommt, dass genau mein Sitzplatz 54 im Wagen 33 mit Ökostrom versorgt wird, ist bemerkenswert, da wird Elon Musk vor Neid noch blasser....

Wenn man bedenkt das heute leider die Wagenreihung geändert ist, mein Sitzplatz ausnahmsweise rückwärts zur Fahrtrichtung ist, eine absolut bemerkenswerte Leistung.... (y) :resp:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.121
4.184
FRA
Wie dieses riesige Unternehmen es hinbekommt, dass genau mein Sitzplatz 54 im Wagen 33 mit Ökostrom versorgt wird, ist bemerkenswert,
Das ist noch gar nix, auch dieser hier wird mit Ökostrom angetrieben:
1665754111961.png

Aber das trifft wahrscheinlich auf jede Bude zu, ich möchte zu gerne mal dabei sein, wenn bei der Ideenfindung in den beauftragten Werbeagenturen die Lines gezogen werden.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.291
608
Norddeutschland
Immerhin hat die alte Lady ein diesel*elektrisches* Antriebssystem ;)

Aber Spaß beiseite ... es soll auch in Deutschland vorkommen, dass Fernverkehrszüge auf nicht elektrifizierten Strecken unterwegs sind. So what?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.121
4.184
FRA
es soll auch in Deutschland vorkommen, dass Fernverkehrszüge auf nicht elektrifizierten Strecken unterwegs sind. So what?
Weil diese Aussage meiner Meinung nach unsinnig und Greenwashing ist.

1665830857068.png

• Like

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
857
645
TXL

Anhang anzeigen 192210

ausser denen die Diesel-Hydraulisch fahren. Geht ganz ohne Strom und ist damit voll im Trend.
MB

• Like

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.291
608
Norddeutschland

Anhang anzeigen 192210

Nun ja, wir können jetzt auch Wortklauberei veranstalten. Die 100% Ökostromanteil beziehen sich auf den genutzten Bahnstrommix, wie im verlinkten Artikel dargestellt. Das heißt jetzt nicht zwangsläufig, dass auch alle Fernverkehrszüge mit Ökostrom fahren. Geht ja auch gar nicht. Dass das geschickt marketingseitig aufgeblasen wird, ist ja nicht neu. Wenigstens das klappt bei der Bahn ;)
Der geradezu Schtonk-artige Fake ist bereits am Monogramm auf der Lok zu erkennen: Rundespahn hieß sie ja wohl nicht, oder? :LOL:

(Und ja, ich finde den Claim mit den 100 % Ökostrom auch etwas albern, solange es noch dieselnden Fernverkehr gibt. Danke, dass Du das mit dem schönen Bild unterstrichen hast.)
Schon mal was von https://www.railsystems-rp.de/lokomotiven/ gehört? Die haben die alte Lady für den Hindenburgdamm gestellt

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.061
18.924
FRA
»Der VIP-Reiseservice der Deutschen Bahn AG ist exklusiv verantwortlich, dass Reisen mit hochgestellten Persönlichkeiten und öffentlichkeitswirksame Zugfahrten mit den Konzernvorständen besonders präzise geplant und erfolgreich durchgeführt werden. Das Image der Deutschen Bahn AG als Verkehrsunternehmen soll dadurch gestärkt werden.«

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.085
2.557
»Der VIP-Reiseservice der Deutschen Bahn AG ist exklusiv verantwortlich, dass Reisen mit hochgestellten Persönlichkeiten und öffentlichkeitswirksame Zugfahrten mit den Konzernvorständen besonders präzise geplant und erfolgreich durchgeführt werden. Das Image der Deutschen Bahn AG als Verkehrsunternehmen soll dadurch gestärkt werden.«

Wo kann man das buchen? =;

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596

Dass es eine Art Protokollabteilung gibt, um den (insbesondere Sicherheits-)Bedürfnissen von Spitzenpolitikern Rechnung zu tragen, lasse ich mir ja noch eingehen. Auch den einen oder anderen zusätzlichen Stopp, um deren Exposition zu vermindern, ja. Dass dieser Service aber ausdrücklich genutzt werden muss, um basale Grundvoraussetzungen (Zug funktionierend, gereinigt, in bestem Zustand, mit Wasser, Seife und Sprit vollgetankt, richtig gereiht und mit regulärem Personal) zu gewährleisten, ist eine (weitere) Bankrotterklärung. Außerdem vermittelt er den Entscheidern ein geschöntes Bild über die Bahn und den dortigen Handlungsbedarf ("ich weiß gar nicht, was die Leute immer alle haben - Bahnfahren ist doch super; alles Querulanten...")

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
195
80
Wie lange dauern denn derzeit Kündigungsbestätigungen des BahnCard-Service? Vor wenigen Wochen habe ich immer eine Rückmeldung binnen 24 Stunden erhalten, mittlerweile sind 9 Tage vergangen und meine BahnCard-Kündigung wurde noch nicht bearbeitet.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.947
7.026
Kann mir jemand eine Fax-Nummer der Deutsche Bahn Fernverkehr AG empfehlen, am besten zu Bahn Bonus bzw. deren Datenschutzbeauftragten? Auf Emails reagiert da niemand.
Soll ich es einfach mal mit 069 260 91 39 58 versuchen (aus dem Impressum der DB)?