Ist bei Ausfall eines Zugteils, in dem sich die Sitzplatzreservierung befand, dann auch automatisch die Zugbindung aufgehoben oder nicht?
Ein neuer Platz wurde mir nicht zugewiesen.
Leider erst wenn der Zug als überbesetzt erklärt wird. Das geschieht aber meistens erst 'direkt vor Ort'.Ist bei Ausfall eines Zugteils, in dem sich die Sitzplatzreservierung befand, dann auch automatisch die Zugbindung aufgehoben oder nicht?
Ein neuer Platz wurde mir nicht zugewiesen.
Hab per E-Mail nachgehakt und hat insgesamt 8 Wochen gedauert.Hat jemand Erfahrung wie lange die Erstattung von Bahnbonuspunkten dauert, wenn die Fahrt wegen zu großer Verspätung gar nicht erst angetreten wurde? Die Zusage für die Punkte wurde vor drei Wochen erteilt.
Warum dauert es so lange? Meine Coupons sind jetzt auch endlich gekommen.In meinem Fall kam die Email mit dem Coupon am Folgetag.
Weil es nicht automatisiert erfolgt sondern ein MA die Coupons künstlich erzeugt und versendet. Sehr fortschrittlich.Warum dauert es so lange? Meine Coupons sind jetzt auch endlich gekommen.
Wann wurde dieser bestellt?Ich habe so meine Zweifel an dieser Theorie, da der Coupon am Sonntag um 7:30 Uhr verschickt wurde. Ich glaube da eher an Batch-Jobs bei der Bahn-IT oder sowas.
Auf das VIA kommt es an.Das ist schon erstaunlich
Anhang anzeigen 192550
Muj vlak (ČD App) verkauft das ganz problemlos.Wie kann ich (auf einem Fahrschein) erwerben
ICE75 10:24–11:38 Hamburg Hannover
RE10 (83465) 11:49 - 13:07 Hannover Bad Harzburg
es wäre auch ICE 787 10:01–11:20 möglich
Liegt eine Verspätungserwartung dieser speziellen Buchung zugrunde? Sonst tut es ja auch die Buchung mit Ankunft 14:07 Uhr, wobei mangels Zugbindung auch der frühere RE genutzt werden kann.Wie kann ich (auf einem Fahrschein) erwerben
ICE75 10:24–11:38 Hamburg Hannover
RE10 (83465) 11:49 - 13:07 Hannover Bad Harzburg
es wäre auch ICE 787 10:01–11:20 möglich
War via Mannheim. Preis war eigentlich 12 Euro aber habe mit einem Gutschein bezahlt. Bin mal gespannt wie hoch der Erstattungsbetrag istAuf das VIA kommt es an.
Warum geht es am 07.11. nicht?NV hat keine Zugbindung, du kannst jeden x-beliebigen RE buchen. evtl. liegt's am Datum
16.11. geht's bspw.
Warum geht es am 07.11. nicht?
Das kann aber auf Frankfurt - Heidelberg garnicht so groß sein, wenn es bepreist werden soll.Auf das VIA kommt es an.
Und bei FGR-Fall wäre die Höhe der Erstattung interessant.War via Mannheim. Preis war eigentlich 12 Euro aber habe mit einem Gutschein bezahlt. Bin mal gespannt wie hoch der Erstattungsbetrag ist
Ja. Auf der Bahnseite werden nur die Baustellen angezeigt, wo DB eigene Züge verkehren.weil da kein RE 10 von Hannover fährt?
Quelle: https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrplanaenderungen_und_baustellenDer Zielbahnhof muss vom oben eingegebenen Bahnhof mit Zügen der DB direkt erreichbar sein.
Jein auf einer etwa 4,5 Stunden Fahrt ist wegen Anschlussverlust im zweiten Zug mit etwa 1,75 Fahrzeit keine 1. Klasse vorhanden gewesen, am Ende hat das Servicecenter den nächsten Zug mit 1. Klasse für die Ankunftzeit zu grunde gelegt.dadurch die Differenz erstattet bekommen?