ANZEIGE
SWINE ist wieder zurückGAR NICHTS!!! Wer so bescheuert ist dafür auch noch zu zahlen dar ist selber schuld! Das ist einfach nur fetter Wucher!
SWINE ist wieder zurückGAR NICHTS!!! Wer so bescheuert ist dafür auch noch zu zahlen dar ist selber schuld! Das ist einfach nur fetter Wucher!
Hast du mal ein Beispiel?Habt ihr auch das Problem, dass seit 2-3 Tagen keine oder nur sporadisch die Pünktlichkeit / Verspätung der Züge online angezeigt wird?
Ja, das ist mir am Mittwoch auch aufgefallen. An den Bahnsteigen und im Zug stand es zeitnah, in der Online-Auskunft stand der Zug als pünktlich, und die Verspätungsmitteilung per Mail über "ihr Reiseplan" kam erst ein paar Stunden später.Habt ihr auch das Problem, dass seit 2-3 Tagen keine oder nur sporadisch die Pünktlichkeit / Verspätung der Züge online angezeigt wird?
wegen eines verpassten Anschlusses in München war schon eine Verspätung von ca. 75 Minuten "sicher" wegen Ausfall der S-Bahnen in Stuttgart war nochmal eine weitere Verspätung zu erwarten und die Fahrt dann in Augsburg abgebrochen, die Formulierung der SÖP ist hier interessant und aus meiner Sicht fragwürdig:
Die Beschwerdeführerin hat sich nach ihrer Darstellung in München trotz der bereits dort zu erwartenden Verspätung für eine Fortsetzung der Fahrt entschieden. Damit könnte sie ihr Wahlrecht verbraucht haben. Dann käme kein Anspruch auf eine Erstattung der Ticketkosten wegen eines Fahrtabbruchs in Betracht.
völlig richtig ist auch korrigiert.*klugscheiß* 2441 ist ein IC
Das gibt aber die aktuell gültige VO nicht her, denn der Art. 16 besagt:Die drei Alternativen beim Wahlrecht sind 1. Abbruch/Rückfahrt/Erstattung, 2. Fortsetzung/Weiterreise mit geänderter Streckenführung bei nächster Gelegenheit und 3. Fortsetzung/Weiterreise mit geänderter Streckenführung zu einem späteren Zeitpunkt.
"Einfach so Weiterfahren", also ohne geänderte Streckenführung ist keine Alternative,
Irgendwie scheint mir diese Argumentation nicht nachvollziehbar, der Text liest sich doch so, dass die Fahrt eben fortgesetzt wird, wie es eben die jeweiligen Umstände zulassen in dem Fall ist doch eben nicht von geänderter Streckenführung die Rede.In beiden Alternativen ist von geänderter Streckenführung die Rede.
Keine guten Erfahrungen mit Arbeiten am Laptop im Regionalverkehr. Meistens geht das Wifi gar nicht oder nur sehr langsam (zum bisschen Surfen reicht es, aber zum richtig via VPN arbeiten keine Chance). Dazu kommen die doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten die Geräte zu laden. Hab sehr oft den Fall, dass es sogar gar keine Steckdosen gibt, nichtmal an den Vierer-Tischen.Mal eine für ein Vielfliegerforum eher ungewöhnliche Frage: was sind so Eure Erfahrungen mit Arbeiten (am Laptop) auf längeren Fahrten im Regionalverkehr?
Ich habe jetzt folgende Erfahrungen gemacht (Züge waren jeweils nicht allzu voll, d.h. freier Nachbarplatz):
National Express (RRX in NRW): eine Steckdose zwischen dem Sitzpaar; WLAN top (auf 5 GHz und mit guter, stabiler Anbindung), aber nach einer gewissen Zeit ging nichts mehr. Da waren wohl die 200 MB "Tagesration" aufgebraucht, und mit der gedrosselten Variante kam mein VPN wohl nicht mehr klar (200 MB hat man in einer Stunde Online-Arbeiten locker durch). Außerdem sind die Sitzabstände schon sehr eng selbst für einen kleineren Laptop.
WestfalenBahn (Abellio): ziemlich alte Wagen schon, Steckdosen nur an manchen Plätzen an der Wand, WLAN vorhanden, aber ziemlich instabil
Regionalbahn DB Regio AG Südost: WLAN vorhanden, aber eher unbrauchbar, zumindest um darüber ein VPN aufzubauen. Steckdosen soweit ich mich entsinne allenfalls teilweise
RE ODEG: Je eine Steckdose zwischen Sitzpaar; WLAN ging so.
Telefonie (per GSM) war nirgendwo ein Problem; offenbar dämpfen die Scheiben bei diesen Modellen nicht so sehr wie z.B. in manchen IC. Ich denke dass Mobilfunkrepeater in Regionalzügen eher unüblich sein dürften.
Zum Vergleich: Telefonie per GSM ging im ICE (Wagen mit Repeater) auch super, und auch Online-Arbeiten war dort über das WLAN problemlos möglich, sogar Videokonferenzen (wobei ich das Audio vorsorglich über das Telefon laufen ließ).
Hat die Bahn bei Twitter auch entsprechend kommuniziert: https://twitter.com/db_bahn/status/1663860802409963522Ja, das ist mir am Mittwoch auch aufgefallen. An den Bahnsteigen und im Zug stand es zeitnah, in der Online-Auskunft stand der Zug als pünktlich, und die Verspätungsmitteilung per Mail über "ihr Reiseplan" kam erst ein paar Stunden später.
War definitiv ein IT-Problem der Bahn.
Hatte neulich einen umgekehrten Effekt: die Busverbindungen einer Linie, die von einem lokalen Verkehrsanbieter betrieben werden, standen als "Fahr entfällt" in der Onlineauskunft˛ tatsächlich fuhren sie allerdings normal.
Nein, Du musst nicht Taxifahren. On Hannover an den Service Point und Hotelvoucher geben lassen.Frage zu den Fahrgastrechten: wir bewegen uns aufgrund eines Notarzteinsatzes vor uns seit fast 3h nicht vom Fleck. Mit viel Glück kommen wir gegen 23:30 Uhr am Hbf Hannover an, die Weiterreise soll dann mit dem Taxi stattfinden. Ursprünglich sollte die Fahrt um 22 Uhr enden. Mit der Taxifahrt komme ich nicht vor 2 Uhr zu Hause an.
Ich würde mir gerne in Hannover ein Hotel nehmen und die Reise morgen fortsetzen. Wird das Hotel von der Bahn übernommen? Ist eine 2h Taxifahrt und damit eine 4h+ Verspätung mit Ankunft weit nach Mitternacht zumutbar? Muss die Taxifahrt akzeptiert werden?
Wenn die Servicepoint MA auf das Sammeltaxi beharren, freundlich aber bestimmt weiter auf dem Hotelvoucher bestehen, im Zweifel den MA wechseln, so hatte ich vor etwa einem Jahr von der einen MA auch erst keinen Voucher in Leipzip bekommen aber ihrer Kollegin dann schon.Ich würde mir gerne in Hannover ein Hotel nehmen und die Reise morgen fortsetzen.
das könnte knapp werden, denn der Servicepoint ist an manchen größeren Bahnhöfen nicht bis Mitternacht besetzt.Wir bewegen uns seit 30 Minuten wieder und kommen in weiteren 30 Minuten in Hannover an. Werde mich dann an der Service Point wenden, danke.
Die Kreditkarte wartet schon.Daher vielleicht die Gelegenheit nutzen selbst ein passendes Hotel zu suchen falls es mit dem Voucher nicht klappt.
das ist der DB aber ziemlich egal, in Stuttgart am Hbf haben die Ende 2019 sehr pünktlich Schluss gemacht obwohl noch mehrere Reisende am Schalter standen, die Begeisterung der Reisenden war natürlich unendlich groß.Da wird es am Service Point eh noch ein bisschen dauern