Um es nochmal klar zu machen:
Das war keine vorsätzlich herbeigeführte Situation, ich habe eine ganz normale Kombination aus drei Zügen gebucht, eben die RB33 29551 und ICE 9558 und TGV 7265.
Das einzige ist die geringe Umsteige von acht Minuten am Frankfurter Hbf, aber zum einen wurde mir eine geplante Ankunft an Gleis 21 und die Abfahrt des ICE an Gleis 19 angezeigt, wenn man nun an der einfahrenden Zugspitze des Vlexx als erste austeigt dann reichen auch nur 30 Sekunden um den ICE der fast am gleichen Bahnsteig abfährt zu erreichen, dazu kommt ebenfalls, dass morgen zwischen 5 und 6 Uhr jetzt nicht gerade die typische Rushhour begonnen hat, die zu Verspätungen führt.
Dazu kommt noch, dass ich zu einem gewissen Grades jugendlichen Leichtsinns, angenommen habe, dass sollte der Anschluss nicht funktionieren ich einfach den nächsten ICE 9568 und den TGV 7369 nehmen und somit statt geplant 12:51 Uhr dann eben um 14:30 Uhr ankommen würde, das sind nicht einmal zwei Stunden Verspätung womit sich die Frage nach Verpflegung erst gar nicht gestellt hätte).
Nun habe ich auf empirische Weise ermitteln müssen, dass dieser Gedanke eben so nicht funktioniert, weil eben das Problem darin bestehen kann, dass keine Reservierungen mehr für die Folgezüge möglich sind, was dann zu einer Ankunft erst kurz nach 19:00 Uhr führte.
Wäre die Lounge schon um 5 Uhr geöffnet gewesen, hätte ich sicher einfach eine frühere S-Bahn genommen und hätte die Zeiit in der Lounge statt am Bahnsteig verbracht.
Wie schon beschrieben, ich hatte auch nie realistisch erwartet, dass eine Restaurant Rechnung in Höhe von 53 Euro ersetzt werden würde, ich habe eben ein Vergleichsangebot von 20 Euro, was einem üblichen durchschnittlichen Mittagessen entsprechend dürfte, erwartet, dass es nun sogar ein 30 Euro Gutschein geworden ist, hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, dies könnte aber auch speziell am Kundenservice von Vlexx gelegen haben, denn das SFR wollte die Erstattung generell ablehnen.